Muaythi
Newbie
Schönen Guten Tag zusammen,
ich möchte ganz gerne mein altes System etwas Konfigurieren bezüglich neuer Komponenten .
Aktuell fährt das System auf einem Asus Rampage V Extreme mit einem Intel I7 6950X.
Gedacht wäre hier ein Austausch durch den AMD Ryzen 7 9800X3D mit wie aus dem Thread von Na-Krul Kingston FURY Beast schwarz DIMM Kit 64GB und dies auf einem ASUS PROART X870E-CREATOR WIFI so meine Idee .
Verbaut ist aktuell ein Phanteks Eclipse G500A Gehäuse dies soll auch weiterhin genutzt werden .
Der Pc soll genutzt werden zum abendlichen Gaming : Spiele derzeit Manor Lords , Wow , Space Marine 2.
Wie schon gesagt ersetzten würde ich Mainboard/CPU/Ram und vielleicht eine neue Samsung 990 , weil ich aktuell nur eine Samsung 970 500GB verbaut habe .
Gerne würde ich mein System Zeitnah optimieren. Das Budget habe hier erstmal zwischen 1200-1500€ angesetzt , da ich nicht weiß ob mir hier etwas anderes empfohlen wird .Vielen Dank für eure Unterstützung
ich möchte ganz gerne mein altes System etwas Konfigurieren bezüglich neuer Komponenten .
Aktuell fährt das System auf einem Asus Rampage V Extreme mit einem Intel I7 6950X.
Gedacht wäre hier ein Austausch durch den AMD Ryzen 7 9800X3D mit wie aus dem Thread von Na-Krul Kingston FURY Beast schwarz DIMM Kit 64GB und dies auf einem ASUS PROART X870E-CREATOR WIFI so meine Idee .
Verbaut ist aktuell ein Phanteks Eclipse G500A Gehäuse dies soll auch weiterhin genutzt werden .
Der Pc soll genutzt werden zum abendlichen Gaming : Spiele derzeit Manor Lords , Wow , Space Marine 2.
Wie schon gesagt ersetzten würde ich Mainboard/CPU/Ram und vielleicht eine neue Samsung 990 , weil ich aktuell nur eine Samsung 970 500GB verbaut habe .
Gerne würde ich mein System Zeitnah optimieren. Das Budget habe hier erstmal zwischen 1200-1500€ angesetzt , da ich nicht weiß ob mir hier etwas anderes empfohlen wird .Vielen Dank für eure Unterstützung
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- World of Warcraft , Space Marine 2 , GTA 6 , Manor Lords
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 144
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Finde die Produkte von Asus Proart optisch super
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 34GN850-B LG und einen kleinen 24 zoll Monitor
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja SSD, Mslot Karte , und Graka , Netzteil
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1000-2000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- in naher Zukunft
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.