Gaming-PC um die 450€-Entscheidungsprobleme

Kevin_Ka97

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir ihr könnt mir bei ein paar Entscheidungen bei meinem neuen PC helfen
Budget: ~450€
Teile bei denen ich mir ziemlich sicher bin:
- Laufwerk:LG Gh24NS
-Netzteil:Corsair Cx-430M
-Gehäuse: Sharkoon VS3-V
- Seagat Barracuda 500 GB
-RAM 2X 2GB Ripjaws
So nun zu den Fragen bei denen ich euch um Hilfe bitte:
1.CPU: AMD FX- 6300 mit Msi 970A-G43 Mainboard oder i3- 3220 ( Mainboard müsstet ihr mir Vorschlagen)
2.GPU: Radeon 7770 oder 7790 beides jeweils von Msi

Mit dem Pc will ich ältere Spiele wie GTA 4 aber auch neuere Spiele wie Crysis 3 zocken wobei ich nicht wert darauf lege die neueren auf Ultra zu zocken.Er sollte aber die neueren Spiele schon auf ner gescheiten Quali packen.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Schon in die FAQ "Der ideale Gaming PC" eingelesen?

Ob FX oder i3 ist wurst, momentan bist du aber mit nen i3 in Anwendungen und Gaming schneller unterwegs.
In Zukunft ist der FX möglicherweise etwas schneller.(Wobei ich das nicht glaube, da 3 bzw. 6 Lahme Kerne einen auch nix bringen wird)

Nimm den AMD mit dem Board und dazu die 7790.

Wenn das Budget das hergibt - bist Du mMn gut bedient.

Und vergessen:

Willkommen

Nimm lieber einen i5 der in jeder Disziplin den stromfressenden AMDs erhaben ist. Zudem bieten die Core i5 längerfristig hohe frames.

Ist die GTX 650ti der Radeon überlegen? ich hab den Vergleich mal bei Gpuboss gemacht und die Radeon gewinnt

McMOK schrieb:
Nimm lieber einen i5 der in jeder Disziplin den stromfressenden AMDs erhaben ist. Zudem bieten die Core i5 längerfristig hohe frames.

Dann überweise ihm mal das Geld.

Warum sollte ich? Das Geld was er bei der Stromersparnis Spart rechtfertigt erst recht den kauf.

Wie viele Jahre muss er dann rund um die Uhr spielen, damit das Geld wieder drin ist:freak:?

Destillator99 schrieb:
Dann überweise ihm mal das Geld.

hehe, hab ich mir auch gedacht. I5 klar sind ja nur 50-60 & über Budget, wat soll´s^^
Das Stromfresser Argument kann ich auch nicht mehr hören....aber dann eine 7970 einbauen und übertakten bis zum geht nicht mehr.

Der 6300 hat TDP von 95 Watt und ein 4570 ist bei TDP 84 Watt, bei Vollast!! und kostet fast 70 Euronen mehr. Da musst du schon ein paar Jahre zocken bis du die 70 Köken wieder drin hast :)

Ich merk schon, die AMD Fanboys fühlen sich angegriffen. Die AMDs sind Wirtschaftlich gesehen momentan nicht zu empfehlen. Esseiden jemand anders zahlt deine Stromrechnung.
Die TDP lässt im übrigen nicht auf Leistungsaufnahme schließen.

McMOK schrieb:
Warum sollte ich? Das Geld was er bei der Stromersparnis Spart rechtfertigt erst recht den kauf.

Der FX-6300 braucht kaum mehr Strom als der Core i5.

@McMOK
Und ich bin kein AMD Fanboy

Hier stand Mist

Im Jahr verbraucht der FX 8 kWh mehr als der i5. :) Bei 2h am Tag unter Volllast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben