Gaming Pc um eine 1080ti

cheater801

Cadet 4th Year
Hey Leute

Ich hoffe der Titel verwirrt euch nicht, hier geht es darum einen Gaming Pc zu erstellen der eine 1080 ti als Kernstück hat.

Im Endeffekt spielt das Geld kaum eine Rolle, ich benötige ein Mainboard + Ram und eine CPU um auch in Zukunft die neusten Games auf Ultra zocken zu können.
Preismäßig würde ich mit allen 3 Komponenten gerne unter 700€ bleiben, Wie schon gesagt habe ich den Rest schon in meinem Pc verbaut so wie eine 1080 ti.

Ich dachte vl an einen i7 8700k? bräuchte aber etwas Beratung was denn Ideal wäre um im Zusammenspiel mit einer 1080 ti das meiste rauszuholen

danke im voraus =)

Das Geld spielt kaum eine Rolle aber du willst bei gut 700€ bleiben? Ein Wenig speziell. Um gut 16Uhr wird sehr vielen schwarz vor Augen was Intel für seine neuen CPU´s bezahlt haben möchte ;=)

|SoulReaver| schrieb:
Das Geld spielt kaum eine Rolle aber du willst bei gut 700€ bleiben? Ein Wenig speziell. Um gut 16Uhr wird sehr vielen schwarz vor Augen was Intel für seine neuen CPU´s bezahlt haben möchte ;=)

Ja mehr oder weniger keine Rolle ^^ ich möchte natürlich auch hier ein wenig sparsam sein und keine 2000€ ausgeben sonder eben das Notwendigste um meine Bedürfnisse für die nächsten Jahre zu befriedigen ^^
Ergänzung ()

Whatafall schrieb:

Danke =) 529 sind gar nicht so schlimm =D schließlich wird der ja ordentlich Leistung haben und die nächsten Jahre gute Dienste leisten

Dollarpreise sind ohne Steuer. Unter 600€ wird da erstmal nix gehen.

Dai6oro schrieb:
Dollarpreise sind ohne Steuer. Unter 600€ wird da erstmal nix gehen.

Wäre auch noch ok im äußersten Notfall habe ich ca 1000€ als Budget da sollte die neuste Cpu schon drin sein =)

@ TE:
na, wenn die 1080ti mal nicht zu lahm ist für die neusten games auf (natürlich) ultra in auflösung x.

Intel-CPUs sind aktuell viel zu teuer. aber wenn das geld "kaum eine rolle" spielt...

Falls das Teil wie es aussieht wirklich um die 600€ kosten wird, währen 800€ - 900€ für CPU, Board und RAM einfach nur :freak:
Aber es wird bestimmt genug Leute geben die auch den Preis bezahlen werden, ist ja schließlich ein Intel :D
Wer halt den längsten Balken haben will muss deutlich tiefer in die Tasche greifen im Vergleich zu AMD.

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
na, wenn die 1080ti mal nicht zu lahm ist für die neusten games auf (natürlich) ultra in auflösung x.

Intel-CPUs sind aktuell viel zu teuer. aber wenn das geld "kaum eine rolle" spielt...

Also das die 1080 ti zu lahm is denke ich nicht, besonders da die 2080 ti gleich mal das doppelte kostet und so enorm viel Geld habe ich dann auch nicht auf die schnelle ^^
Ergänzung ()

Vitali.Metzger schrieb:
Falls das Teil wie es aussieht wirklich um die 600€ kosten wird, währen 800€ - 900€ für CPU, Board und RAM einfach nur :freak:
Aber es wird bestimmt genug Leute geben die auch den Preis bezahlen werden, ist ja schließlich ein Intel :D
Wer halt den längsten Balken haben will muss deutlich tiefer in die Tasche greifen im Vergleich zu AMD.

Naja das der Preis etwas hoch ist ist mir bewusst, deswegen war ja mein Vorschlag auch ein 8700k da der auch verdammt gute Gaming Leistung bietet und das zu nem besseren preis
Ergänzung ()

Ich möchte aber hier wie gesagt keine Debatte was zu viel Geld ist für Hardware, ich möchte Vorschläge bezüglich Komponenten die sich gut mit einer 1080 ti verbinden lassen um das maximum an Leistung rauszuholen und eben unter 700€

@ TE:
je nach game kriegt man mit ULTR4! ne 1080ti auch in FHD klein.

der 8700K ist preislich aktuell jenseits von gut und böse. wie alle Intel-CPUs.

was ist eigentlich aktuell vorhanden und wo fehlt power? wenn es unbedingt Intel sein muss sollte man mMn warten bis die preise wieder auf nem wenigstens halbwegs angemessenen niveau angekommen sind.

edit: in welcher aufösung wird gespielt? wie viele fps sollen es sein? soll übertaktet werden?

Wenn man sieht, wie der 8700K die letzten Wochen unverhältnismäßig im Preis gestiegen ist, könnte man schon fast über einen 2700X , zusammen mit flottem Samsung B-Die RAM, nachdenken.

Bei dem aktuellen Preis des 8700k würde ich definitiv zum Ryzen 7 2700X greifen! Das gesparte Geld wie von @7eNd erwähnt in sau schnelle B-Dies stecken und du bist SEHR gut aufgestellt

EDIT: Samsung B-Dies

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
je nach game kriegt man mit ULTR4! ne 1080ti auch in FHD klein.

der 8700K ist preislich aktuell jenseits von gut und böse. wie alle Intel-CPUs.

was ist eigentlich aktuell vorhanden und wo fehlt power? wenn es unbedingt Intel sein muss sollte man mMn warten bis die preise wieder auf nem wenigstens halbwegs angemessenen niveau angekommen sind.

edit: in welcher aufösung wird gespielt? wie viele fps sollen es sein? soll übertaktet werden?

Also derzeit ist ein i7 4790k verbaut, 16 gb ddr3 Ram und ein gigabyte z97 g1 Mainboard

Ich spiele in FHD und habe einen 144Hz Monitor und demnach wären 144Fps schon sehr wünschenswert um eben ein wirklich flüssiges Gaming erlebnis zu gewährleisten.

Ich denke es fehlt an Cpu power nur wenn ich die Cpu aufrüste sollte auch das Mainboard auf nen 1151 sockel wechseln da 1150 ausstirbt und dann kann auch gleich ein ddr4 ram her
Ergänzung ()

7eNd schrieb:
Wenn man sieht, wie der 8700K die letzten Wochen unverhältnismäßig im Preis gestiegen ist, könnte man schon fast über einen 2700X , zusammen mit flottem Samsung B-Die RAM, nachdenken.

Vielleicht ändert sich heute nach 16h was am Preis wenn die neue Generation vorgestellt wird ?

B-Die Ram und 2700x sagt mir garnichts, muss ich mich mal darüber informieren

Der i9000 wird vermutlich recht schnell sein, aber wann er bei intel's derzeitiger Produktionsauslastung im Handel verfügbar sein wird weiß keiner genau. Die 8000er CPU's waren auch erst nach ½Jahr wirklich lieferbar. Hier stell ich mal die IKEA-Frage: "Wartest Du noch oder zockst Du schon?"
Die derzeit im Gaming-Bereich stärksten lieferbaren CPU's sind i7-8086K/8700K; Intel's Single-Core-Leistung liegt noch minimal vorne, sobald dem Rechner aber Multicore-Aufgaben bewältigen muß ist der Ryzen schneller.
In den meisten Games wird der i7-8700K ganz knapp vor dem R7-2700X landen, beispielsweise 137fps zu 134fps. Ob man den Unterschied überhaupt merkt, bzw. ob 2½ fps einen Aufpreis von 250€ wert sind soll jeder selbst entscheiden. Von der Rohleistung dürfte jeder aktuelle 6- oder 8-Kern-Prozessor mit wenigstens 4GHz Boosttakt für eine 1080Ti ausreichen. Wenn Du irgendwann mal Bild- oder Videobearbeitung / Streaming planst, hier sieht Intel momentan nur die Rücklichter von AMD's Ryzen.
Willst Du den Prozessor übertakten? Hier hat man bei Intel deutlich mehr Potential - nach dem "Köpfen" laufen manche Prozessoren (Silicone Lottery) mit 5,3GHz. Ungeköpft werden die Intel-Chips sehr heiß. Der AMD Ryzen hat weniger Spielraum beim Takt, profitiert aber viel stärker von schnellem Speicher. Andererseits sind die Intel-CPU's und Boards derzeit sauteuer (der 8700K lag im Juni bei 320€ - jetzt 490€); die Intel-Chipsätze sind meist nach 2 Jahren "End-Of-Line", da braucht man dann wieder ein neues Board. Und die in letzter Zeit entdeckten Sicherheitslücken haben auch nicht gerade das hellste Licht auf Intel geworfen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Crank_Sir
cheater801 schrieb:
Ich denke es fehlt an Cpu power
warum immer nur denken? finde es doch einfach raus. auslastung der graka beim zocken beobachten.

wenn du alles auf ultra drehst sind 144fps auch in FHD mit ner 1080ti in den meisten fällen nichts weiter als ein unrealistischer wunsch.

1150 ist längst "ausgestorben".

• Gefällt mir
Reaktionen: Crank_Sir
Für 144hz sollte doch der 4790k noch gut dabei sein, wenn man alles auf Ultra stellt kann je nach Spiel dann wirklich die Grafikkarte limitieren

Am besten Mal hier einlesen und testen was bei dir der limitierende Faktor ist.
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/

Nen Intel kann man aktuell wirklich keinem empfehlen zu kaufen und im Vergleich zu einem 2700x hätte dein 4790k geköpft mit OC noch mehr SC Leistung, was für dein 144+Hz Ziel in allen Spielen von Vorteil wäre.

Zurück
Oben