Gaming PC und arbeite Laptop vs Gaming Laptop

M

masaya

Gast
[Back]
Hallo Leute ich kann mich net entscheiden ob ich ein Gaming Laptop nehmen soll oder doch lieber einen pc zum zocken und zum arbeiten extra Laptop?
Zocken werde ich eh nur daheim aber leider brauche ich einen Laptop zum arbeiten den ich immer mitnehme.

1. Preisspanne?
1500-2000€ für Laptop und pc oder nur Laptop!

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3 Jahre
- keine Aufrüstung

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming alle neusten spielen Richtung Witcher, cod, cs, usw.
- 2. Bild/Videobearbeitung mit sony vegas pro
- berufliches Arbeiten mit exel Berechnungen internet usw.

3.1. Spiele
- 1920x1200
- hohe Qualität
- 1. Witcher
- 2. COD

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- 1. SONY Vegas pro

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Bluray falls ihr mir empfehlt Laptop dann geht es auch extern
- ich hab nur einmal Windows 10 daher bräuchte ich noch eins falls ich pc und Laptop kaufe
-ssd

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- ich kaufe Mitte September

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinen beruflichen Anforderungen würde ich einen PC für Zuhause und einen Laptop für die Arbeit kaufen.
Die PC Konfiguration aus dem FAQ für ca 1150€ für den PC (https://www.computerbase.de/forum/t...selbst-zusammenstellen.215394/#text-build1150) und dazu ein Thinkpad für ca 500-700€ und du hast beides gut abgesteckt.

Ein Gaming Laptop ist immer ein Kompromiss. Ein Kompromiss, den du bei deinen Anforderungen aber nicht eingehen musst.

Zuletzt bearbeitet:
Mitte September - da solltest Du eine Woche vor dem Kauf wiederkommen mMn.

Arbeiten mit Laptop - was wird gearbeitet - oder - was muss die Kiste können?

Generell würde ich zum Zocken einen PC andenken und zum Arbeiten einen Laptop extra.

Was arbeitest du denn auf dem Laptop?

Reicht da ein 500€ Gerät mit 14" oder muss er Power haben?

Einen guten PC bekommt man für 1000€. Bildschirm vorhanden? Tastatur/ Maus vorhanden?

Es wäre eben wichtig zu wissen, wie potent der Laptop sein muss, dementsprechend bleibt das Budget für einen PC.

Meistens ist der getrennte kauf wohl besser. Insbesondere schon um Privat und Geschäftliches etwas zu trennen.

Ich würde es auf jeden Fall trennen. Somit sind beide Gerätschaften quasi kompromisslos.
Der Arbeitslaptop ist dann auf jeden Fall leise und kühl, da keine zu kühlende Grafikkarte drin ist.

Moselbär schrieb:
Mitte September - da solltest Du eine Woche vor dem Kauf wiederkommen mMn.

Arbeiten mit Laptop - was wird gearbeitet - oder - was muss die Kiste können?

Generell würde ich zum Zocken einen PC andenken und zum Arbeiten einen Laptop extra.

Der Laptop müsste eigentlich nicht so Leistung stark sein für die Arbeit er muss einfach stabil laufen ich brauche ihn nur für exel Berechnungen Planungen eben typische Büro arbeiten

Zum pc ich brauche nur den Rechner sonst ist alles vorhanden Maus/Tastatur Bildschirm hab ich zwei 24 zoll

Zurück
Oben