T!tr0
Lieutenant
Servus,
ein guter Freund würde gerne seinen aktuellen Gaming PC welcher schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat upgraden. Da er keine Ahnung davon hat würde ich ihm hier gerne unter die Arme greifen. Ich selbst bin aber aktuell nicht in dem Hardwarethema weshalb wir euren Rat benötigen
Gehäuse, bisherige SSD's und HDD sowie Netzteil mit 620W sollen weiterverwendet werden. Welches genau bringe ich noch in Erfahrung. Wenn es älter als 5 Jahre ist würde ich es direkt mit ersetzen. Ansonsten ist für das Upgrade geplant: CPU, Mainboard, RAM, GPU und eine M2 SSD.
Vielen dank schon einmal für eure Hilfe
ein guter Freund würde gerne seinen aktuellen Gaming PC welcher schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat upgraden. Da er keine Ahnung davon hat würde ich ihm hier gerne unter die Arme greifen. Ich selbst bin aber aktuell nicht in dem Hardwarethema weshalb wir euren Rat benötigen
Gehäuse, bisherige SSD's und HDD sowie Netzteil mit 620W sollen weiterverwendet werden. Welches genau bringe ich noch in Erfahrung. Wenn es älter als 5 Jahre ist würde ich es direkt mit ersetzen. Ansonsten ist für das Upgrade geplant: CPU, Mainboard, RAM, GPU und eine M2 SSD.
Vielen dank schon einmal für eure Hilfe
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- AC Black Flag, Total War, allgemein Schwerpunkt Strategiespiele und Singleplayer. Keine Shooter oder Simulationen.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080 soll aber in Zukunft auf 4K umgestellt werden
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1x 24 Zoll HD aber zukünftig soll auf 4K umgestiegen werden
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja, Gehäuse, 620 Watt Netzteil (wenn nicht zu alt) und Festplatten.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ~1000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ganz gut aber aktuell bin ich nicht in der Materie was die Komponenten angeht.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.