Gaming-PC von Alternate für ~1500 Euro

hannover1987

Newbie
Hallo zusammen!

Da mein aktueller PC (von Aldi, 4 Jahre alt) wohl nicht mehr zum Spielen von Battlefield 3
geeignet sein wird, bin ich auf der Suche nach etwas Neuem.

Selber bauen ist eher nicht so mein Fall. Ich bin mir des Einsparpotenzials gegenüber eines Komplettsystems bewusst :)

Ich möchte die aktuellen und zukünftigen Spiele ohne Probleme auf max. Einstellungen
(Auflösung 1440x900 <- mehr schafft mein Monitor nicht) spielen können - und das auch mit mehr als 60 FPS.

Bei Alternate bin ich auf diesen PC gestoßen:

http://www.alternate.de/html/produc...timate-PC_GTX580-Edition/845172/?event=search

Ca. 1500 Euro und von PC Games Hardware zusammen gestellt.

Damit kann man doch eigentlich nichts falsche machen,
oder wie seht ihr das?

Für Tipps und Anregungen wäre ich euch sehr dankbar!

Mfg hannover1987

Passt würde ich kaufen, aber nur wenn auch wirklich ein BeQuit! Netzteil verbaut ist. (Sollte nen No-Name-Chinaböller drin sein würde ich die Finger von lassen)

Wenn du mit den 500€ Unterschied zum Selberbauen leben kannst, kannst du den nehmen wobei ich glaube das bei deinen Anwendungen auch einer mit einer GTX 570 oder Radeon HD 6970 reichen würde.

Hardwareversad.de baut dir auch alles für 20 € Aufpreis zusammen. Man ist also nicht darauf angewiesen ein Komplettrechnet zu kaufen bei denen man nicht weiß was verbaut ist.

Stell dir doch da mal dein System zusammen, da kommst du sicher günstiger bei weg.

Selber bauen, passende Hardware verwenden und für das übrig gebliebene Geld einen anständigen Monitor kaufen.

PCs zusammenbauen ist kein Hexenwerk.
Habe ich auch vor einem Jahr das erste mal gemacht.

Viel falsch machen kann man nicht.
Es gibt genügend Videos auf YouTube die dir zeigen wie es geht.

Oder nimmst Shops wie HWV.de (hardwarezusammenstellungen gibts hier) die es dir mit einer geringen Gebühr erledigen.

Aber das System da ist rausgeschmissenes Geld.
Wofür eine 580 wenn dein Monitor nur 1440x900 kann?
Wofür den i7 wenn du wahrscheinlich eh keine Bild-/Videobearbeitung betreibst?
8GB RAM wirklich notwendig?

Zuletzt bearbeitet:
Bau es dir selbst, dann kannst du viel Geld sparen. Frag jemand aus dem Forum aus deiner Nähe, der wirds dir für 20€ oder ein Kasten Bier sicherlich auch zusammensetzen. Der echte Preis liegt selbst mit guten Komponenten (die sicher besser sind als die aus dem System) nur um die 1200€.

Also meine persönliche Meinung:
1. selbst zusammenbauen spart einiges.
2. der ist zu überteuert
3. Preis/Leistung ist miserabel Ein i5 2500k ist max 1-2% schlechter (teilweise sogar besser^^) und 80€ billiger. den Prozessor brauchst du nicht zum spielen.

i5 2500k 170€
CPU lüfter 50€
GTX 580 450€ (würde die billigere 570 nehmen, die langt)
Netzteil 110€ (spitzen Netzteil)
Mainboard Z68 80-150€ (je nachdem was du brauchst, das verbaute ist ein billigeres)
Gehäuse such die ein schönes kostet vll 150€
Festplatte 50€
SSD 100€
Soundkart 20€
Ram 30€

macht 1200€ mit einem besseren Mainboard, viel schönerem/besserem Gehäuse, zusätzlichem CPU lüfter. Und einige Shops wie Hardwareversand, Mindfactory bauen ihn dir für max 80€ auch noch zusammen.

Das ist meine Meinung dazu. Hast du aber zuviel Geld, weist nicht wohin damit und hast auch keine Lust Gedanken um sowas zu machen, dann kannst du ihn sicherlich kaufen. Ich würde es aber nicht tun!

Grüße
NewOC

@Threadersteller: Ich würde hier in der FAQ nachgucken, den PC für 900,- Euro nehmen und die Teile dann vom Preisvergleich aus bei Hardwareversand.de bestellen. Die bauen das für 20,- zusammen und du hast einen Ansprechpartner bei Defekten.

Ist dann exakt wie der Alternate-PC! Aber gute Hardware, die man kennt, und du hast ca. 500,- Euro oder 33% deines Ausgangpreises mehr in der Tasche.

Würde dir empfehlen einen Pc zusammenzustellen, dann liegst du leistungsmäßig gleich auf und sparst einen Haufen Geld. Pc müsste bei ca.800 bis 900€ liegen. Dann kaufst du dir noch einen ordentlichen Monitor, und du hast wieder Spaß beim daddeln ;)
http://geizhals.at/deutschland/535718

was ist denn da drin in deiner ALDI kiste

hol dir nen guten monitor !!! mit ner 1080 p auflösung und den aus der 900 euro pc aus der FAQ liste und gut .. auch wenn du ihn nciht selber zusammenbauen willst für ein paar euro mehr machen das einige shops...

MFG JENNER

dass der pc überteuert ist, das stimmt. aber zu sagen dass die komponenten nicht stimmen oder schlecht sind, kann ich nicht bestätigen. es sind alles marken komponenten und recht ausgewogen. ich selbst hätte aber auch selbst zusammengestellt. mehr infos zum pc hier:
http://www.pcgh.de/go/ultimate-pc

Also ich spiele auf der gleichen Auflösung wie du.

Ich schaffe alles auf Full/AA/AF, auch Metro 2033 mit:

I5 2500K
gtx 560 ti von msi
8 gig ram
irgend n Asus Mobo ;)
520 Watt Be Quit! NT

und das habe ich für 755 € bekommen + zusammenbau.

Ich frage mich warum du so einen High-End Bildbearbeitungs Rechner für Games brauchst. Ok fast alle Spiele mit über 200 FPS. Sinn ? GTX 580 ist auch sowas von overpowered genau wie n I7.

mfg

definitiv zu teuer, spar lieber das geld für nen neuen monitor oder etwas anderes sinnvolles.

Zurück
Oben