Gaming PC - Was sagt ihr dazu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

revisn

Cadet 3rd Year
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
1 x Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
1 x ASRock H87 Pro4
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A
1 x BitFenix Shinobi schwarz mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4

Was sagt ihr zu dem System?
Hab alles bei Mindfactory bestellt für 1200€ mit Monitor und Windows 7 Home Premium SP.1 64bit
Eine frage hätte ich noch, da ich ja Windows 7 Home Premium SP.1 64bit mit dazu bestellt habe mit Montage alles..
Installieren die alles dazu oder muss ich das selber machen?

Anhänge

• IMG_0341.JPG
    IMG_0341.JPG
    290,1 KB · Aufrufe: 348
  • IMG_0342.JPG
    IMG_0342.JPG
    216,3 KB · Aufrufe: 295
Musst du selber installieren.

Nächstesmal: fragen BEVOR du bestellst. Jetzt ist es sinnlos zu fragen.
Insgesamt sieht es soweit gut aus bis auf kleinere Dinge: Kühler geht auch ohne Probleme kleiner beim Xeon, Windows 7 gibts also OEM Version deutlich billiger. Mindfactory ist beim Zusammenbau sehr teuer, hardwareversand macht es für 20€.

Hab vorher noch im Forum gefragt ob die mir es installieren wenn ich es dazu bestelle, und viele haben gesagt dass wenn ich es zusammen mit der Montage bestellt habe die alles installieren, und bei mindfactory bauen die ja nicht nur zusammen sondern testen das ganze system und lassen es für eine Nacht lang laufen.

Ist doch okay passt doch alles, auch der Zusammenbau bei mf.

Evil95 schrieb:
@HominiLupus: Bei Hardwareversand kostet der Zusammenbau mittlerweile 30 Euro. -> http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

und bei hardwareversand wird der computer zusammengeschissen und verschickt, egal ob er läuft oder nicht, es wird nichts weiter gemacht, bei dem saftladen, dann lieber die 1,50 mehr bezahlen und es bei mindfactory machen lassen. war auf jedenfall eine gute entscheidung und das system sieht auch gut aus.

ach ja, es gibt für privatanwender keine OEM version zu kaufen, denn wie OEM schon sagt, ist es für komplettsystempartner. das einzige, was man machen kann, ist die System Builder Version kaufen, die hat keine Support und ist deshalb billiger.

ZyNEditing schrieb:
...... Was sagt ihr zu dem System?
..... für 1200€ ....

Ich sage ein System fuer 1200€ mit focus auf gaming ist mit einer 2 Jahre alten Grafikkarte hat definitiv einen fehler.
Zumal ich der Meinung bin das heutzutage ne größere SSD wichtiger ist als ne zusätzliche HDD. Wenn man unmengen daten speichern muss sind die auf ner externen hdd besser aufgehoben. Mir gehts zumindest so, da mir HDD'S zu laut sind. Da du allerdings deinen PC mit luft kühlst, wird die HDD wohl nicht sonderlich laut sein, ist also geschmackssache und ok^^

@AramsisCortess, er hat ja auch seinen Bildschirm und Windows dazubestellt.

mackenzie83 schrieb:
und bei hardwareversand wird der computer zusammengeschissen und verschickt, egal ob er läuft oder nicht, es wird nichts weiter gemacht, bei dem saftladen, dann lieber die 1,50 mehr bezahlen und es bei mindfactory machen lassen. war auf jedenfall eine gute entscheidung und das system sieht auch gut aus.

Gab noch nie Probleme bei Hardwareversand diesbezüglich und es wurde immer sehr sauber gearbeitet. Bisschen Ahnung bei der Auswahl der Komponenten sollte man allerdings schon haben.

mackenzie83 schrieb:
ach ja, es gibt für privatanwender keine OEM version zu kaufen, denn wie OEM schon sagt, ist es für komplettsystempartner. das einzige, was man machen kann, ist die System Builder Version kaufen, die hat keine Support und ist deshalb billiger.

Nein gibts natürlich nicht :rolleyes: Schon mal bei ebay vorbei geschaut?

Nur eine Anmerkung von mir.

1.) hätte ich Windows 8 genommen statt 7.
2.) finde ich ebenfalls die 770 zwar ausreichend aber auf langer Sicht nicht sinnvoll da wäre eine 780er oder 280X (290) die bessere Wahl gewesen.

Natürlich gibt es verschiedene Geschmäcker weshalb viele etwas anderes schreiben werden. Nur kaufst du den PC für heute und nicht für gestern :evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben