Gaming PC Zusammenstellen Frage

CoreGaming16

Cadet 3rd Year
Guten Abend

Ich habe eine Frage. Ich habe ein Computer (Desktop) und möchte den als Gaming Rechner benutzen.
Spiele die ich spielen möchte sind die aktuellen wie Battlefield 4, Battlefield 3, Grand Theft Auto 5 und so weiter... Die Grafikeinstellung sollte mindestens auf Hoch spielbar sein und genügende FPS.

Meine Komponenten sind:

Intel Core i7 870 2.93 GHz up to 3.6 GHz
8 GB Ram Kingston Genesis Blue
1 TB HDD Festplatte WD Blue 7200 rpm
R 7750 Core Edition 1GB
1x CD Laufwerk
230 Watt Netzteil
Windows 8.1 Pro
Mainboard weiss ich nicht genau, aber ist ein wenig alt. Von ASUS

Ich würde Teile aus- und einbauen. Mein Budget ist momentan 600.-

Ich bitte um eure Hilfe. Für eure Antwort Danke ich schon im voraus.

sind das 230V (Volt was aus der Steckdose kommt) oder 230W (Watt, also die elektrische Leistung) bei dem Netzteil, von welchem Herstell und Modell ist das Netzteil?

Übernimm RAM, Festplatte und die Windows Lizenz. Der Rest: weg. CPU/Mainboard könntest du zwar noch nehmen, aber ein i5-4460 ist eben doch schneller.
Also: R9 380 4GB/GTX 960 4GB, G450M Netzteil, neues Gehäuse. Ggf: B85 Mainboard und i5-4460.

Habe ich doch schon.

Ich meine was du nehmen würdest von den Komponenten
Ergänzung ()

Welche GTX 960 4GB ??

CPU kann man noch lassen, so ein i7 870 ist in etwa auf dem Niveau eines i5 2500. Und wenn man den auf 3,5 - 4GHz übertaktet, dann reicht er locker.

Dringend wechseln solltest du das Netzteil. Es mag zwar keine fps extra bringen, jedoch spart man beim Netzteil an der falschen Stelle. Sollte mehr Watt haben und außerdem qualitativer, damit es dir nicht deine Komponenten beschädigt.

GPU reicht, wie bereits geschrieben, eine R9 380 oder eine 960 GTX. Aber nimm mind. eine mit 4GB VRAM. Ich würde, bei den Spielen welche du genannt hast, eher zu nVidia raten als AMD.

Empfehlenswert wäre da diese von Palit.

Zuletzt bearbeitet:
Gangolf

Also würde der Gaming Rechner so aussehen:

i7 870
8 GB Ram
G450M 450 W
1y CD Laufwerk
SSD Samsung 850 EVO 120 GB
1 TB HDD
r7750 Core Edition

Ich würde den CPU noch behalten du hast mit der übertaktung auf 3,6 Ghz noch genug Leistung für die Games.

Was du brauchst ist ein neues Netzteil, ne Grafikkarte und ne SSD würde ich auch nachrüsten, was für nen Kühler hast du denn auf der CPU? ...

1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x Palit GeForce GTX 960 Jetstream, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X960010G1J)
1 x Thermalright Macho 120 Rev. A (100700721)
1 x Corsair CS Series Modular CS550M 550W ATX 2.4 (CP-9020076-EU/CP-9020076-UK)
410,11€ .. ggf kannst du sogar eine GTX 970 oder eben ne AMD 390 dafür nehmen. (bei der 390 ggf doch ein 600W Netzteil)

LG LilaMicra

Genau in die Richtung. Netzteil ist ok für den Preis. GraKa dann wie geschrieben die 960 Jetstream 4G und etwas OC bei der CPU wenn du einen guten Kühler hast - falls du das kannst. Ist aber nicht so schwer. Wenn du natürlich noch 250€ locker machen kannst, dann wären noch neue CPU sowie Board drin, aber das Geld wäre dann sinnvoller in eine GTX 970 investiert.

Der mitgelieferte Kühler von der i7 870

Kannst du mir bitte ml alles auflisten, wie der PC danach aussieht mit den Komponenten, LilaMicra ?
Ergänzung ()

Ich weiss nicht wie das Over Clocken geht habe versucht kriege es aber nicht hin. Ist der Mainboard zu alt?
Ergänzung ()

Ich brauche noch ein Mainboard oder?

Da wir nicht wissen, welches MB du hast, können wir zum Thema OC nicht viel sagen .. zu alt ist es wahrscheinlich nicht.

Wie meinst du das "auflisten" .. ich hab oben ne Grafikarte, ne SSD, ein Netzteil und nen CPU-Kühler verlinkt .. acuh in etwas das, was andere dir geraten haben ;)
Was benötigst du denn noch?

LG LilaMicra

Erstmal Vielen Dank an euch das Ihr mir helft, ich kenn mich beim kauf vo Komponenten nicht gut aus.

Ich brauche noch ein:

Mainboard
Grafikkarte
Gehäuse
(Vlt. CPU Kühler)

Grafikkarte und CPU-Kühler stehen schon oben. Du hast doch ein MB, warum willst du dieses nun tauschen?
Warum Gehäuse tauschen, ist was an deinigem kaputt, gefällt es dir nicht?

kann mich nur wiederholen:
1 x DDS - Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x Grafikkarte - Palit GeForce GTX 960 Jetstream, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X960010G1J)
1 x CPU-Kühler - Thermalright Macho 120 Rev. A (100700721)
1 x Netzteil - Corsair CS Series Modular CS550M 550W ATX 2.4 (CP-9020076-EU/CP-9020076-UK)

Das bekommst du unter 450 Euro, wenn du unbedingt 600€ ausgeben möchtest, würde ich mir statt der 960GTX diese holen:
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)

Der Rest wurde doch als "OK" betitelt ;)

LilaMicra

Gehäuse nicht schön aber kann ich einfach eines auswählen? Bauform Mainboard ATX ?

Sonst ist alles OK, ausser das Over Clocken mein Mainboard hat diese Funktion irgendwie nicht oder ich habs nicht gefunden

Dann schau bitte mal, was du für ein Mainboard hast .. so können wir dir weiterhelfen .. Ein Mainboard für deine CPU ist Neu teuer, weil keine aktuelle Plattform! Geizhals listet gerade mal 3 Stk!! und die die kostetn 170€ und mehr! klick

Wenn dann gebraucht kaufen .. aber schau echt zuerst nach, welches du hast!!

LG LilaMicra

ASUS P7H55-MV-P7H55E/DP_MB ist das Mainboard

WICHTIG! Habe vergessen ich habe noch 4x Kingston KVR 4GB

Zurück
Oben