Gaming PC zusammenstellen (max. 750 €) - welches Netzteil?

DanielKurth

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich möchte mir demnächst einen Gaming PC zusammenbauen (vlt. 1- 2 Std. pro Tag), nur weiß ich bei der großen Auswahl an Netzteilen nicht weiter. Ich würde am liebsten ein be quiet! nehmen ihr könnt mir aber auch etwas anderes empfehlen. (Am liebsten nicht über 75€)

Bislang tendiere ich zu diesen hier:

- 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze (ca. 66 €)

- 500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze (ca. 58 €)

- 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver (ca. 46 €)

- 400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold (ca. 64 €) [bin mir nur nicht sicher, ob es ausreicht]

Mein Hardware bislang:

- intel Core i5 4590 boxed
- Gainward GeForce GTX 760 Phantom (4 gb)
- Gigabyte H97 HD3 (Mainboard)
- 8 gb Kingston HyperX (RAM)
Software - Windows 7 64bit (professional)

Außerdem habe ich noch ein altes Gehäuse, nur ohne Lüfter. Daher weiß ich nicht, ob das noch funktioniert. Ansonsten hatte ich zum Bitfenix Shinobi mit 120mm Lüfter tendiert.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal vorher! (ist meine erste Frage hier auf Computerbase, daher... :) )

Das E-10 reicht mehr als aus bei der CPU und Grafikkarte.

Ok, danke :) Weil ich war mir noch unsicher, da auf der Grafikkarte min. 500 Watt und 30 Ampere angegeben werden

Ich denke aber, dass sicher irgendwann mal eine Grafikkartenupgrade ansteht und da finde ich ist dann ein 500 Watt Netzteil die bessere Wahl.

Ich habe ein L8 CM 430 Watt und ein Xeon 1231V3 und eine GTX770 - reicht locker aus ;) Nimm das E-10

In der Regel brauchen neue GPUs ja weniger Energie als die Alten - von daher auch kein Thema.

Bei einem Budged kannst du aber bessere Grafikkarten kaufen als eine Gtx 760.
Achja ich würde das 500 Watt L8 nehmen.

Okay. Und wegen des Gehäuses, ist wohl ein neues besser mit Lüfter, oder geht das alte ohne Lüfter noch?

DanielKurth schrieb:
Außerdem habe ich noch ein altes Gehäuse, nur ohne Lüfter. Daher weiß ich nicht, ob das noch funktioniert. Ansonsten hatte ich zum Bitfenix Shinobi mit 120mm Lüfter tendiert.

bitte kein gehäuse ohne lüfter nehmen. es sollten schon mindestens 2 installiert sein(1vorn, 1 hinten)

Sind die anderen Komponenten schon gekauft? Ansonsten würde ich dir von der überteuerten GTX 760 abraten. Die fangen bei 230€ an. Dafür bekommst du eine R9 280x!

Ich hab sie mir damals für 200€ gekauft, wobei ich jetzt überlege, ob ich mir nicht eine gtx 960 kaufe.

Zurück
Oben