So Jungs und Mädels,
ich hab mich jetzt entschieden, ganz und gar von AMD auf Intel umzustellen und einfach von Anfang an was ordentlichen zukaufen.
Meine Frau würde es toll finden, wenn ich die nächsten Jahre kein Geld in meinem Rechner investieren müsste
Ich habe hier schon fleißig mitgelesen und etliche Benchmarks studiert, trotzdem ist jede Zusammenstellung doch individuell.
Vorwiegend wird der Rechner für BF3 benutzt.
Orientiert habe ich mich am FAQ.
Habe es jetzt nochmal übersichtlicher gestaltet:
Netzteil sowie SSD und HDD nehme ich vom alten Rechner mit.
Be quiet Pure Power L7 530W (reicht es aus?)
SSD von Samsung und eine WesternDigital HDD
Folgende Komponenten möchte ich kaufen - bei Mainboard und Grafikkarte bin ich mir noch unschlüssig.
Ein wirkliche Budgetgrenze habe ich nicht. Preis - Leistung sollte stimmen.
550 € + - wären wünschenswert.
Intel-Core-i5-3470
mit
EKL-Alpenfoehn-Brocken
---------
ASRock-H77-Pro4-MVP-Intel-H77-So-1155
oder
ASRock-Z77Pro3-Intel-Z77-So-1155
Preislich nimmt es sich nichts. Das man vielleicht später doch mal auf eine K Version switcht? Ist Z oder H wichtig beim GPU takten?
---------
RAM von Kingston
Mein größter Streitpunkt ist die Grafikkarte: 7870 vs 7950
Gigabyte 7870
Gigabyte 7950
Ich weiß das die 7870 OC auf Niveau einer 7950 @stock läuft und das aus den 1100 mhz noch bisl was raus zu holen ist.
Mir geht es darum zukunftssicher unterwegs zu sein. (In der Technik eher unrealistisch)
Weiterhin weiß ich das mir die 3 GB Ram jetzt erstmal nichts bringen. Der Preisliche unterschied beträgt 57 Euro.
Lohnenswert? Habt ihr Erfahrung ob die geschenkten Spiele relativ gut verkauft werden können? Interessiere mich eigentlich nur für Farcry 3
Ich danke euch vom ganzen Herzen
würde heute gerne noch bestellen ^^
ich hab mich jetzt entschieden, ganz und gar von AMD auf Intel umzustellen und einfach von Anfang an was ordentlichen zukaufen.
Meine Frau würde es toll finden, wenn ich die nächsten Jahre kein Geld in meinem Rechner investieren müsste
Ich habe hier schon fleißig mitgelesen und etliche Benchmarks studiert, trotzdem ist jede Zusammenstellung doch individuell.
Vorwiegend wird der Rechner für BF3 benutzt.
Orientiert habe ich mich am FAQ.
Habe es jetzt nochmal übersichtlicher gestaltet:
Netzteil sowie SSD und HDD nehme ich vom alten Rechner mit.
Be quiet Pure Power L7 530W (reicht es aus?)
SSD von Samsung und eine WesternDigital HDD
Folgende Komponenten möchte ich kaufen - bei Mainboard und Grafikkarte bin ich mir noch unschlüssig.
Ein wirkliche Budgetgrenze habe ich nicht. Preis - Leistung sollte stimmen.
550 € + - wären wünschenswert.
Intel-Core-i5-3470
mit
EKL-Alpenfoehn-Brocken
---------
ASRock-H77-Pro4-MVP-Intel-H77-So-1155
oder
ASRock-Z77Pro3-Intel-Z77-So-1155
Preislich nimmt es sich nichts. Das man vielleicht später doch mal auf eine K Version switcht? Ist Z oder H wichtig beim GPU takten?
---------
RAM von Kingston
Mein größter Streitpunkt ist die Grafikkarte: 7870 vs 7950
Gigabyte 7870
Gigabyte 7950
Ich weiß das die 7870 OC auf Niveau einer 7950 @stock läuft und das aus den 1100 mhz noch bisl was raus zu holen ist.
Mir geht es darum zukunftssicher unterwegs zu sein. (In der Technik eher unrealistisch)
Weiterhin weiß ich das mir die 3 GB Ram jetzt erstmal nichts bringen. Der Preisliche unterschied beträgt 57 Euro.
Lohnenswert? Habt ihr Erfahrung ob die geschenkten Spiele relativ gut verkauft werden können? Interessiere mich eigentlich nur für Farcry 3
Ich danke euch vom ganzen Herzen
Zuletzt bearbeitet: