Gaming-Rechner (550€) - Frage zu Kompatibiltät RAM - Hauptplatine

e4life

Newbie
Moin moin aus dem hohen Norden,

auch ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenbauen.

Folgende Komponenten möchte ich verbauen:

- AMD Phenom II X4 955 BE
- Gigabyte MA770T-UD3P
-2x2048MB Kit Kingston PC3-10600 1333MHz CL9
-250GB Hitachi Deskstar P7K500
-1024MB Gigabyte Radeon 5770
-be quiet! Pure Power BQT L7 430W
-LG GH22NS40
-Tronje-Gehäuse H-650B

Nun finde ich in der QVL der Platine keinerlei DDR3-Riegel. Ist das Board mit DDR3-Speichern nicht kompatibel?
Falls doch: Arbeitet es gut mit dem von mir gewählten Speicher?

Und gibt es sonst etwas an der Konfig auszusetzen? Könnte doch aufgrund der geringen Leistungsaufnahme auch auf ein 350W-Netzteil zurückgreifen, oder?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Keine DDR3 Riegel in der QVL?? http://www.gigabyte.de/FileList/MemorySupport/mb_memory_ga-ma770t-ud3p.pdf

Nimm ein gescheiteres Gehäuse, wie Cooler Master Elite.
Abgesehen davon, dass ich von BeQuiet nichts halte, würde ich da kein schwächeres Netzteil nehmen. Der Phenom zieht da schon etwas Strom aus der Steckdose und das NT soll ja auch nicht am Limit laufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
O mea maxima culpa...

Hab es nicht gesehen... Danke dafür!

Und ansonsten mit der Konfig einverstanden?

PS: Hab grade festgestellt, dass die Graka nicht mehr kurzfristig lieferbar ist. Werd ich wohl auf eine teurere 5770 zurückgreifen müssen...:(

Deine Zusammenstellung ist ok. Infos zum Board bekommst du >>Hier<< im Sammelthread ;)

find die zusammenstellung auch oke, hab zwar von GB boards nicht so viel ahnung aber die meisten sagen ja sei sind gut, nach asus sicher einer der hersteller die man getrost nehmen kann ohne lange zu überlegen