Gaming Rechner 550€

Wie siehts beim Netzteil mit dem neueren E8 450W aus? Würde ungefähr gleich viel kosten.

Edit: Ich füg das hier grad mal ein:
Ich stell für nen Kollegen grad nen Rechner zusammen, der fast genau so aufgebaut ist. Die Unterschiede liegen momentan nur im Mainboard und im Netzteil.
In meinem Rechner hab ich ein Pure Power L7, aus meiner Sicht spricht da nichts dagegen. Vor allem wäre es auch etwas günstiger, um den Preis unter die 600€ zu drücken.
Kann man schon nehmen, die 530W Version, oder?

Und dann noch zu Mainboard und ggf Ram, wir schwanken noch zwischen dem Asrock 870 Extreme 3 und dem Asus M4A87 Evo.
Lohnt es sich, in einen neueren Chipsatz zu investieren, oder genügt der AMD770 noch vollkommen? Würde 15€ ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
für Gaming- Systeme würde ich eher ein Straight- Power nehmen, da reicht dann auch das mit 450W. Und auch beim Mainboard kann man mittlerweile ruhig eins mit 870er Chipsatz nehmen und das Asrock ist durchaus interessant durch die Anbindung des zweiten PCIe- Anschlusses mit 8 Lanes (könnte für ne PhysX- Karte, SSD oder sogar CF nützlich sein)

DIe zusammenstellung des TE ist schon sehr gut. Als Netzteil würde ich auch 500Watt nehmen damit bist du für alles gut bedient. Gehäuse ist eh nur geschmackssache. Die Zusammenstellung die du gemacht hast ist TOP!

Zurück
Oben