Gaming-Rechner für ca 900€

X-eSp]LiTe.Te[X

Cadet 2nd Year
einen wunderschönen guten tag =),

ich hab da sone alte schrottmühle unten iner ecke stehen und habe mir mal gedanken darüber gemacht, mir eventuell einen neuen zu kaufen.

ich habe mich natürlich hier informiert.

meine zusammenstellung sieht ein wenig anders aus und wollte nun mal abchecken lassen ob das so in ordnung ist, laut alternate passt alles zusammen. ist meine wahl bei den produkten so in ordnung?

Grafikkarten NVIDIA PCIe
MSI NX9800GTX (Art.-Nr.: JBXNK1)
NX9800GTX (NVIDIA GeForce 9800 GTX)
€ 269,-*

CPU Sockel 775 Core 2 Duo
Intel® Core 2 Duo E8400 (Art.-Nr.: HPHI47)
Core 2 Duo E8400 (2x 3000 MHz)
€ 159,-*

Netzteil
be quiet! Dark Power PRO 450W (Art.-Nr.: TN4V25)
Dark Power PRO 450W (450 Watt)
€ 94,-*

DVD-Brenner IDE
LG GSA-H55LRBB (Art.-Nr.: CEAL7A)
GSA-H55LRBB (20 / 8 / 10 fach)
€ 34,90*

Mainboards Sockel 775
GigaByte GA-EP35C-DS3R (Art.-Nr.: GPEG71)
GA-EP35C-DS3R (Intel® P35)
€ 104,-*

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital WD2500KS 250 GB (Art.-Nr.: A9BW11)
WD2500KS 250 GB (250 GB)
€ 41,-*

Arbeitsspeicher DDR2-800
OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Art.-Nr.: IBIEMH)
DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (2048 MB)
€ 44,-*

Software SystemBuilder Betriebssysteme
Microsoft Windows Vista Ultimate 64-Bit (Art.-Nr.: YOBMCE)
Windows Vista Ultimate 64-Bit (Windows)
€ 139,-*

+dieses gehäuse was ich bereits besitze und für meinen neuen rechner verwenden will:

wäre das so empfehlenswert? verbesserungsvorschläge würd ich super finden, wobei das idielle natürlich wäre, wenn ihr mir sacht, dass das so alles prima ist =)

danke im vorraus schonmal für eure arbeit =)

MFG
LiTe

GraKa -> HD4870 (1-2 Wochen bis Release)

CPU -> gut

Netzteil -> Enermax Pro82+ 525W oder 425W (egal ob mit oder ohne KM)

DVD-Brenner -> SATA Brenner!

Mainboard -> P45 (MSI Neo3-FR beispielsweise)

Festplatte -> WD6400AAKS oder WD3200AAKS

RAM -> 2GB kosten ~30€ und nicht mehr. Würde aber eh gleich 4GB nehmen.

OS -> Reicht dir Home Premium nicht?

EDIT: Der Shop scheint recht teuer zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
auf keinen fall die 9800gtx!
Entweder auf die HD4870 oder die gtx260 warten

Wo hast du die überteuerten Preise her??

9800 GTX ~270€ ? Die gibts auch ab 200. E8400 gibts ab ~140. Das Netzteil ab ~75.

Wieso ein IDE Laufwerk und kein SATA?

wennst nicht warten kann auf dei neun nimmste halt die 8800gts512

die is im prinzip das gleiche wie die 98gtx

Ich würde nicht bei Alternate bestellen, die sind zu teuer, Mindfactory oder Hadwareversand, sind da eine ganze Ecke günstiger.

Wie die Vorredner schon gesagt haben:
Warte noch 2 Wochen und kaufe dir dann einer Karte der neuen Generation. Du solltest jetzt nichts aufgewärmtes (9800gtx) mehr kaufen.
Wenn du schon wegen der Graka wartest, kannst du auch noch gleich auf nen P45 Board umsteigen, obwohl die Preise vorerst nicht fallen werden.

Als Brenner nen Sata-Gerät nehmen.
Für Vista 4Gb Speicher verwenden.

Festplatte würd ich auch 10€ drauf und dann

Samsung Spinpoint F1 320GB
oder
Western Digital 320GB (WD3200AAKS)

sind beide 1-Platter und haben somit eine höhere Datendichte -> Schneller

ebenso rate ich wie oben schon geschrieben noch 2 wochen zu warten da neue grafikkarten auf den markt kommen, wage aber jetzt noch nicht zu sagen welche, einfach den test bei computerbase abwarten

Wie schon tausend mal gesagt wurde wartet auf die neuen GPUs und schau das du wirklich ein Sata Laufwerk hast.
Habe noch ein IDE Laufwerk und weiß bis heute nicht wie ich es auf die Reihe bekomme habe es an den
einzigen Anschluss auf dem MB was soweit weg ist angeschlossen habe.

Wahrscheinlich wirste garnix merken.
Aber IDE gibts eigentlich garnicht mehr und die Dinger sind einfach total breit (die Kabel).

Natürlich gibts dann noch Nachteile wie Master/Slave an einem Kanal und die geringere Übertragung, aber das merkt man idR kaum.

a) sata laufwerk alles klar
b) was genau kommen denn da für gpus? die dürfen nicht zu teuer sein, will so ca 250 höchstens für gpu ausgeben, heißt die 9800 die ich jetzt habe (bstellen wollte) is sogar 20 euro überzogen..
c) ich bestell woanders.. alles klar ty =)
d) 4 gigabyte, alles klar, 800er k?
e) noch was vergessen? xD

vielen dank =) ging echt schnell
<3 computerbase

MFG
LiTe

Nette Zusammenstellung, den Asus DRW 1814BLT kann ich auch nur emfpehlen super Brenner kein IDE..
Aber die 9800GTX würde ich wie Vorredner schon gesagt haben nich nehmen dann eher ne P/L besser 8800GT/GTS und dann schneller ne neue bzw. ich würd einfach noch warten bis GTX und HD4000 released sind dann Fallen 1. die Preise und 2. passt evtl. eine der neuen Karten gut in dein Budget.

Peace

Also Software seitig eürde ich dringend von Vista abraten, lieber erstmal bei xp bleiben, dann kannst du auch die neue Leistung genießen.

Die Zusammenstellung ist nicht der Hit

1. Alles ist durchweg viel zu teuer! Liegt daran, dass du beim teursten Laden auf dem Planten, also bei Alternate bestellen willst -> Such dir nen anderen Schuppen, haste direkt 100 - 200 euro gespart.

2. Die 9800 GTX war ist und bleibt die größte Kundenverarschung aller zeiten. Diese Karte dann auc h noch für kranke 270 euro zu kaufen wäre sau dämlich. Noch dämlicher ist dies allerdings in anbetracht dessen, dass die neuen Karten von nVidia diesen Montag, und die neuen ATI Karten in ca. einer Woche vorgestellt werden

3. IDE ist tot, egal ob HDD oder Brenner

4. Diese Hybrid DDRII - DDR III Boards können gar keinen sinn machen. Physikalisch nicht möglcich. Für weniger Geld solltest du bei nem ordentlich Laden sogar ein P45 Board mit PCI-E 2.0 bekommen

5. Der RAM ist viiiieeeelll zu teuer. Für 10 Euro mehr gibts 4 GB bei günstigen Läden

@Bene: Schwachsinn, mit SP1 und neuen Treibern gibt da NULL Probleme

d.h. morgen kommen neue karten? ati kommt für mich nciht infrage weil.. naja mags einfach nciht so gerne kp warum..

das alternate zu teuer is hab ich begriffen jungs ^^

ich habe mich mal mit meinem kumpel umgeschaut und ich glaube dieser hardware-versand ist am günstigsten.

-4 gb ram (ddr2?!!)
-vista home premium
-p45board
-andere gpu
-kein ide

mhmm..

Zurück
Oben