Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming Rechner für nen Kollegen 1200€
- Ersteller Metera
- Erstellt am
effekt660
Lt. Commander
grenn schrieb:Für 26€ gibt es keinen Macho sondern nur einen True Spirit 120M![]()
Ups. Ja der kleine Macho kostet ja auch schon 32€...
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
was versprichst du dir von der H60 ?
das ding ist lauter und teuer als eine Lukü und sowas wie der Brocken wird spielend mit dem xeon fertig
das ding ist lauter und teuer als eine Lukü und sowas wie der Brocken wird spielend mit dem xeon fertig
H
Hoot
Gast
Der Macho hält den gleichen Xeon meines Bruders bei max 55Grad wie wir bisher gesehen haben...
Da braucht es keine WaKü
Da braucht es keine WaKü
effekt660
Lt. Commander
Würde auch keine Aio Wakü empfehlen, nicht wirklich stärker als gute Luftkühler und die Pumpen sind für Silent Systeme auch nicht zu empfehlen, einziger Vorteil ist, dass sie weniger Platz braucht und auch nicht so schwer ist, wobei das eigl. keinen stört... Sieht halt meiner Meinung nach mit nem Gartenzaun-Ram hübscher aus... 
H
Hoot
Gast
Haha 
Dass alles mal ein paar grad drunter oder drüber geht, ist doch sowieso klar - aber die max Temp von Haswell liegt bei 105Grad und sofern der Lüfter nicht ausfällt bekommt man das eigentlich normalerweise niemals hin.
Der Macho ist klasse, kühlt gut und ist absolut leise bei der "Belastung" durch das bissl Xeon.
Vor allem ist er in puncto P/L Top.
Möchte man dann wirklich OC betreiben, muss man sowieso zu anderen Kalibern greifen - Noctua, Silver Arrow, etc.
Das kann sich der TE aber wie hier schon vollkommen korrekt angemerkt würde, eigentlich sparen.
So "pervers" es klingt:
Ist ein Budget halbwegs dar, geht in meinen Augen aktuell nur Xeon (OC reißt einfach fast nix - mit Glück geht was...dafür sollte man aber kein Geld ausgeben) oder dann gleich für ein schlechteres P/L ein i7-4930K...
Die Zeiten des i5 in 1000€ Maschinen sind in meinen Augen nun vorbei...
Jetzt muss ich mich manchen gegenüber sicherlich verteidigen - aber das ist meine Meinung
Dass alles mal ein paar grad drunter oder drüber geht, ist doch sowieso klar - aber die max Temp von Haswell liegt bei 105Grad und sofern der Lüfter nicht ausfällt bekommt man das eigentlich normalerweise niemals hin.
Der Macho ist klasse, kühlt gut und ist absolut leise bei der "Belastung" durch das bissl Xeon.
Vor allem ist er in puncto P/L Top.
Möchte man dann wirklich OC betreiben, muss man sowieso zu anderen Kalibern greifen - Noctua, Silver Arrow, etc.
Das kann sich der TE aber wie hier schon vollkommen korrekt angemerkt würde, eigentlich sparen.
So "pervers" es klingt:
Ist ein Budget halbwegs dar, geht in meinen Augen aktuell nur Xeon (OC reißt einfach fast nix - mit Glück geht was...dafür sollte man aber kein Geld ausgeben) oder dann gleich für ein schlechteres P/L ein i7-4930K...
Jetzt muss ich mich manchen gegenüber sicherlich verteidigen - aber das ist meine Meinung
grenn
Fleet Admiral
Hoot schrieb:Der Macho hält den gleichen Xeon meines Bruders bei max 55Grad wie wir bisher gesehen haben...
Da braucht es keine WaKü![]()
Habe hier im Forum auch schon einige Core i5 4570 oder Xeon E3-1230v3 mit einen Macho gesehen und die kamen mit Prime 95 auch nicht über 55-56°C.
H
Hoot
Gast
Der ist einfach klasse für das Geld 
Einziges Problem ist wohl die Größe und der RAM-Besatz des MoBos (beim H87-Pro ist das bei uns schon sehr sehr eng...)
Einziges Problem ist wohl die Größe und der RAM-Besatz des MoBos (beim H87-Pro ist das bei uns schon sehr sehr eng...)
Gorby
Vice Admiral
Nö, würd ich direkt so unterschreibenSo "pervers" es klingt: