Gaming Rechner für WOW, Metin 2, evtl CoD auf mittel

Aydian84

Banned
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Gaming-Rechner für kleines Geld.

Vorhanden ist nichts.

Also WoW und MEtin2 sollten auch auf hoher Auflösung super laufen.
Internet sollte auch rasant gehen beim video (Youtube Amazon instant video) schauen.

Ich hatte an etwas in der richtung gedacht

ATX oder mATX
ASrock board, hier vllt das B85m Pro4 m oder mATX
8 GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Thermaltake Berlin 630W Netzteil
Cooler Master Hyper 212 EVO - Intel/AMD

hmm, wobei bei nehm i5 is ja en lüfter dabei, aber kein plan ob der gut is oder net.

PZU dachte ich an nen i5 47xx oder ähnlich.

SSD 120 evtl 250 gb. was da gut?

Festplatte 1 gb

grafikkarte, keine ahnung. gibt so viele. ^^ null überblick. im forum mal bissel geschaut ne geforce 960 is wohl overpower. . hmm vllt hat jemand ne gute config parat die sich im finanziellen rahmen hält. gehäuse hab ich schon ne idee, was richtung mATX tendieren würd.

danke.

wie hoch ist denn dein Budget?

die gtx 960 ist zur zeit und bei ihren jetzigen preis in keiner konfig egal welchen rahmens eine empfehlung.... wenn es günstig sein soll - vielleicht eine R7 260x oder etwas in die richtung... i5 für wow eigentlich auch schon to much aber wenn das buget dafür reicht why not

Für WOW eine GTX 960, keine R7 260x oder AMD Graka. SSD würde ich schon 256 GB nehmen, 128 können schon knapp werden und sind P/L mäßig misst.

500 -550 euro
Ergänzung ()

Also WOW un METIN 2 sollen laufen, paar neue sachen in mittelklasse wären nett, aber net all zu wichtig.
hauptsache wow geht. daher, 450 -550 is budget, aber weniger wäre besser. vllt noch TESO, aber das wäre nur ein luxus :D

kauf bitte um gottes willen keine GTX 960.... für den preis gibt es eine r9 280(x) oder 285 mit wesentlich mehr leistung und mehr Vram sowie breiteren Speicher interface.... ja in WOW bringt eine Nievida dir 5 fps mehr aber in allem anderen ist die AMD besser was die leistung und das PL angeht

Also ich hätte ne gtx 750 ti abzugeben. Die ist schwächer als die 960 kostet allerdings nur knapp 100. Sollte für dich dicke ausreichen. Ist auch sehr sparsam und leise.

hab mal gelesen dass die 750 ti sich zum abgewöhnen von spielen eignet,
Radeon 270X wurde meist im vergleich empholen.

muss aber zugeben, ich hab null plan, will das was der anforderung eher gerecht wird un im buget drin is.

hmm hab auch an ne sshd gedacht. oder eher ssd un Hd getrennt? hab ja net so die burner spiele mit wow un metin 2

Aydian84 schrieb:
hab mal gelesen dass die 750 ti sich zum abgewöhnen von spielen eignet,
Kann ich gar nicht bestätigen.
Ich hab ne GTX 750TI, läuft einwandfrei, auch mit WoW in höchsten Einstellungen.
Dazu produziert sie wenig Abwärme (=sehr leise), und wenig Stromverbrauch.

ich kann es dennoch nicht fassen das man leuten so eine gpu für 200 anschwätzt... kopfschüttelt

schon mal was vom preis leistung gehört?

Zuletzt bearbeitet:
danke, gute config.
nur eine frage, bin mit gigabyte nicht so happy. hmm, gibts da ne vergleichbare alternative? also mir wurde ASrock empfohlen. hatte bis jetz immer probleme mit gigabyte. mal wars defekt mal ging was kaputt. wurde immer ausgetauscht. also echt super, nur hatte ich da immer pech bis jetz. glaub das schicksal will kein gigabyte :D

thebackfisch schrieb:

währe schon etwas arg wenig : http://www.pcgameshardware.de/A10-7850K-CPU-258237/Tests/Kaveri-A10-7850K-Spiele-Tests-Benchmarks-APU-1104954/

34 FPS in FHD mit der APU ... aber man kann schön hoch rechnen und sieht das eine 100€ 260x ausreichend währe
Ergänzung ()

ps : hier mal ein realistischerer benchmark @ TE

http://www.pcgameshardware.de/World-of-Warcraft-Mists-of-Pandaria-PC-238645/Tests/WoW-Mists-of-Pandaria-Ultra-HD-Benchmarks-1121139/

WoW-Mists-of-Pandaria-Benchmark-Full-HD-1080p-4xMSAA-pcgh.png

Zuletzt bearbeitet:
soll ja hauptsächlich für WoW sein, aber auch mal gelegentlich das eine oder andere aktuellere game (also kein witcher 3. Eher TESO oder sowas)
daher kein APU A10. un Intel sollte es sein :D

also die gtx 960 ist in der Preisklasse scheiße. Es sei denn du willst Filme in 4k mit 60hz gucken. Da bin ich ganz bei gabbercopter

Seagate Desktop SSHD 1TB SATA 6Gb/s NCQ 8,9cm (3,5") SSHD (8MB)
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Samsung SH-224DB schwarz
Intel Core i3-4330 Box, LGA1150
ASRock B85M Pro4, Sockel 1150, mATX
Sharkoon VS3-Value Rot, ohne Netzteil
Cooler Master G 450 M

so als Rahmen. Dazu kommt dann die Grafikkarte. Welche... hmm okay, mal schaun.
CPU lüfter? ja oder nein? Boxed is ja mit eigenem? is der gut? auch beim zocken?
lieber nen i5? also rechner soll ja generell schnell sein :D

ich als nicht pc mensch seh das so i3<i5<i7

damit wir bei der Sache bleiben. die Nvidia hat mich bei den tests eher überzeigt als AMD. wobei die AMD für 25 euro mehr, angeblich mehr leistung hat. aber wenn die Leistung beim Game net raus kommt, wo dann? :)

also welle Grafikkarte?
Lüfter für CPU? ja/Nein?

(andere CPU?)

Zurück
Oben