Hallo,
ich würde mir gerne in den nächsten wochen einen neuen pc holen. das letzte mal, dass ich mich mit desktop pcs beschäftigt habe liegt über 10 jahre zurück, habe also absolut keine ahnung und bin auf hilfe angewiesen.
1. Preisspanne?
700-1000€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
ein paar jahre, nein
3. Verwendungszweck?
- 1. spielen
- 2. arbeiten/multimedia
3.1. Spiele
ich bin absolut nicht anspruchsvoll was details, auflösung, effekte etc angeht. ich spiele meistens in fullscreen windowed, niedrigste details. ich brauche nur genügend fps in jeglichen situationen. momentan spiele ich league of legends, path of exile, cs go.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
von einem pc selbst nichts. maus, tastatur, monitor, headset, mikrofon alles vorhanden
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- bzgl übertakten weiß ich nicht, bringt das etwas? was ist zu empfehlen?
- design gerne schlicht (schwarz)
- kleine/mittlere größe
- 2 monitore müssen verwendbar sein, einmal mit 120hz
- gerne leise
- 16gb ram
- SSD 250gb, brauche keine weitere HDD dazu
- kein betriebssystem
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
zusammengebaut. würde diesen monat noch bestellen.
normalerweise bevorzuge ich NVIDIA über ATI, jedoch habe ich etwas von einem speicherproblem der GTX 970 gelesen welche wohl gut in das budget passt. inwieweit ist das problem relevant?
bzgl cpu bin ich nicht sicher ob ein i5 oder i7 besser ist.
das budget ist jetzt relativ variabel gewählt, da ich mir nicht sicher bin inwiefern der ein oder andere investierte euro das gesamtpaket leistungsstärker oder zukunftssicherer macht.
bestimmt habe ich einiges vergessen zu erwähnen, bitte einfach nachfragen.
Danke!
ich würde mir gerne in den nächsten wochen einen neuen pc holen. das letzte mal, dass ich mich mit desktop pcs beschäftigt habe liegt über 10 jahre zurück, habe also absolut keine ahnung und bin auf hilfe angewiesen.
1. Preisspanne?
700-1000€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
ein paar jahre, nein
3. Verwendungszweck?
- 1. spielen
- 2. arbeiten/multimedia
3.1. Spiele
ich bin absolut nicht anspruchsvoll was details, auflösung, effekte etc angeht. ich spiele meistens in fullscreen windowed, niedrigste details. ich brauche nur genügend fps in jeglichen situationen. momentan spiele ich league of legends, path of exile, cs go.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
von einem pc selbst nichts. maus, tastatur, monitor, headset, mikrofon alles vorhanden
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- bzgl übertakten weiß ich nicht, bringt das etwas? was ist zu empfehlen?
- design gerne schlicht (schwarz)
- kleine/mittlere größe
- 2 monitore müssen verwendbar sein, einmal mit 120hz
- gerne leise
- 16gb ram
- SSD 250gb, brauche keine weitere HDD dazu
- kein betriebssystem
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
zusammengebaut. würde diesen monat noch bestellen.
normalerweise bevorzuge ich NVIDIA über ATI, jedoch habe ich etwas von einem speicherproblem der GTX 970 gelesen welche wohl gut in das budget passt. inwieweit ist das problem relevant?
bzgl cpu bin ich nicht sicher ob ein i5 oder i7 besser ist.
das budget ist jetzt relativ variabel gewählt, da ich mir nicht sicher bin inwiefern der ein oder andere investierte euro das gesamtpaket leistungsstärker oder zukunftssicherer macht.
bestimmt habe ich einiges vergessen zu erwähnen, bitte einfach nachfragen.
Danke!