Gaming Rechner mit 700 Euro Budget gesucht!

Was ist denn am Board vernachläsigt deiner Meinung nach?
Ist es dir etwa zu günstig?
Bietet doch alle Anschlüsse die man braucht und unterstützt den Haswell Refresh.
Was will man mehr?
Vor allem bei dem relativ kleinen Budget...

Und das NT ist ebenfalls angemessen. Was bringt ihm ein effizienteres NT, wenn er dann bei der Grafikleistung sparen muss?
Zumal es ja 80+ Bronze zertifiziert ist. Das ist doch vollkommen i.O. Es muss doch nicht immer nur das allerbeste sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist a zu günstig und B) technisch auch nicht toll. Ausserdem ein 35-40 Euro Netzteil an einer 300 Euro teuren Grafikkarte :freaky Das Mainboard ist doch ein wenig mager. Hier würde ich eher auf ein B85 Anniversary von AsRock zugreifen

Du lieferst null Argumentation^^

Auf deine "Kritik" brauche ich also nicht weiter einzugehen...

Findest du es etwa besser eine deutlich mehr verbrauchende R9 290 reinzuquetschen nur um ein größeres Netzteil dann zu benötigen?
In meiner Konfig kann er das 400 Watt NT behalten und hat eine aktuelle highend Karte im System.

Die Komponenten sind nicht das non + ultra, aber das erwarte ich bei 700 Euro auch nicht.

Mir wäre dieser Rechner deutlich lieber als jedes r9 280/290 System mit vermeintlich besseren Netzteilen, Motherboards, Kühlern, Gehäusen, was auch immer.

Meine Konfig läuft und ist obendrein noch leise und effizient.
Was will man mehr?

Oder hat der TE irgendwo erwähnt, dass er übertakten möchte oder sonst wieviel interne USB. 3.0 Anschlüsse braucht...?

Zuletzt bearbeitet:
Leise mit einem 92er Kühler. Ich Schmeiss mich weg XD. Naja ich würde einfach ein besseres NT und Mainboard nehmen.

Ich weiß, leise ist ein sehr dehnbarer Begriff ^^
Leiser als der boxed ist das Teil alle mal.

Aber bringt nicht viel mehr. Entweder ein ordentlicher 120er oder den Boxed. Kein Zwischending
Ausserdem hat das s7 400 eine bescheidene Railverteilung und ziemlich wenig Saft auf der Rail für die Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
zymic1234 schrieb:
Also verstehe ich das richtig, dass wie du bereits oben beschrieben hast, der Hardwareversand auch die Komponenten schon verbaut? Ist es also möglich nur die bestellten Komponenten ohne die, die ich selber montieren möchte, verbauen zu lassen?

Genau so ist es. Du erhältst dann den Rechner zusammengebaut, mit montiertem CPU Kühler (boxed Kühler) oder eben dem alternativen Kühler, sofern dieser verbaut wird. Wie gesagt sind meine Informationen dazu nicht mehr ganze aktuell. Ich habe vor 2,5 Jahren mal einen Rechner bei Hardwareversand.de zusammenbauen lassen und damals wurden Kühler bis 400g montiert.

zymic1234 schrieb:
Wo ist der Unterschied zwischen einem Boxer Kühler und dem vorgeschlagenem?

Der Boxed Kühler hat in erster Linie die Aufgabe die CPU innerhalb der Herstellerspezifikationen zu halten. Bei der Entwicklung lag seitens Intel das Hauptaugenmerk also vor allem darauf einen Kühler zu entwickeln, der möglichst günstig die Temperaturen unter 80° hält. Wie leise oder laut das ganze dann ist, ist Intel erstmal egal.

Mein Problem bei der ganzen Sache ist, dass ich meine CPUs noch nie mit dem Intel Boxed Kühler betrieben habe, daher kann ich dir leider nicht sagen, wie laut oder leise der Boxed Kühler wirklich ist.
Es gibt jetzt also zwei Möglichkeiten, entweder man sucht irgendeinen CPU Kühler, der unter der 400g Grenze liegt und somit von Hardwareversand verbaut wird. Oder man schaut erstmal, ob der Boxed Kühler nicht doch ausreichend leise ist.

Was die anderen Kommentare angeht, wenn du deine alte Hardware weiterverwendest, bekommst du für die 700€ ein gutes Stück mehr Leistung, eine größere SSD (die wirst du garantiert lieben) und hochwertigere Komponenten (insbesondere beim Netzteil).

@Schackeline und Dreiradsim

Wie wäre es, wenn ihr erstmal den ganzen Thread durchlesen würdet ? Alles was ihr geschrieben habt, ist mehr oder weniger offtopic.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke.

Würde es eine Alternative zur Grafikkarte geben?
Lieferzeit über 7 Tage, bin da sehr ungeduldig ):

und das be quiet Netzteil, ist bei Hardwareversand leider nicht vorhanden.
Dazu eine Alternative?
Sind 600W zuviel?

Wenn ich ihn mir verbauen lassen würde und dann Rest dann selber noch dazu baue, würde eine Vorinstallation eines Betriebssystems dann überhaupt funktionieren?

Ich nutze seit Jahren Windows 7 und habe kaum Probleme damit, ratet ihr mir davon ab wieder auf WIN7 zugehen oder soll ich mich an WIN8.1 ran wagen?

Lg

Das wäre jetzt die über den Konfigurator erstellte Liste.
Bildschirmfoto 2014-11-10 um 23.48.41.png

Zuletzt bearbeitet:
ist jetzt nicht dein Ernst?

R9 290 zu dem Preis?
Ein B85 Board zum Preis wo es schon H97 Boards gäbe?

Welches H97 Board gibts denn für 61€ ? Her mit dem Link.

Welche R9 290 würdest du denn nehmen ? Eine GTX 970 ist unmöglich ins Budget zu bekommen und eine R9 280X kann ich nicht guten gewissens empfehlen, die Karte ist schließlich schon über 2 Jahre alt.

@TE das Betriebssystem musst du selbst installieren, das ist beim Zusammenbau auch nicht enthalten. Wenn du rundum Service für alles willst, musst du entweder tiefer in die Tasche greifen oder deutliche Abstriche bei der Leistung des Systems machen.

Zurück
Oben