"Gaming" RGB Maus für 10 Jährigen

marioZ750

Ensign
So Weihnachten steht vor der Tür.

Mein Sohn nutz zur Zeit eine 3,5€ Maus von Action. Das ist wirklich nichts.

Ich suche also eine "Gaming" RGB Maus die halbwegs brauchbar ist.
Ich weiß, dafür gibt's keine Hightech.

Ich habe schon mit einer Logitech g305 geliebäugelt aber die ist leider etwas groß wäre aber bis auf das RGB perfekt.

Also was möchte ich:

Kleine Maus (normale Handgröße 10 Jähriger Junge)
Nach Möglichkeit Wireless
Nach Möglichkeit lange Akkulaufzeit
Nach Möglichkeit RGB
Preis bis max. 35€
Nach Möglichkeit brauchbar

Gespielt wird:

Minecraft
Robloxx
Wobbly Life
Fortnite

Habt ihr das irgendwie eine Idee was brauchbar wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Geh mit deinem Kind nach MediaMarkt oder Saturn, da liegen die meisten Mäuse aus. Soll seine Hand drauf pappen und wählen.
Von mir würde er ein Fußball bekommen damit er draußen bolzen kann. 10 Jähre und Fortnite, naja muss jeder selbst wissen was er seinem Kind antut.

Farrinah schrieb:
Von mir würde er ein Fußball bekommen damit er draußen bolzen kann. 10 Jähre und Fortnite, naja muss jeder selbst wissen was er seinem Kind antut.
Man kann es auch übertreiben.
Zum einen hat hier jemand aus dem Forum, ohne Private Einblicke oder sonst was, sich sicher nicht in Erziehungsangelegenheiten einzumischen. Und zum anderen, wer hat mit 10 denn nicht das ein oder andere gezockt? Zum wieder anderen, bei Fortnite lässt ein Alters wie auch Zeitlimit festlegen sofern man es denn braucht. Fortnite ist schon lage nicht mehr nur das alte Spiel von damals. Und wer sagt dir das er kein Fußball hat?

Vielleicht nicht allzu sehr seine Kompetenzen überschreiten.

@Topic
Bist du sicher das es eine "passende" Maus sein muss?
Mein Jüngster spielt bei Roblox "Hybrid". Alles mögliche mit Controller und Menüs bedient er zumeist mit der Maus. Fortnite hingegen nur mit Controller.

Geht im übrigen trotzdem oft genug raus zum bolzen ;)

Ansonsten wirst um einen "Wie fühlt sich das an" Test nicht herum kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: choyaa, Turr1caN, Cuddles und 2 andere
@Farrinah
Ich wusste das das kommt 😁

Also, er spielt leidenschaftlich Fußball im Verein.

Ist bei guten Wetter draußen (freiwillig😁)mit seinen Kumpels bis es dunkel wird (aufm Dorf geht das tatsächlich noch)

Es gibt Buden und Geheimverstecke im Waldstück.

Wir gehen im Sommer regelmäßig Angeln, sind dann auch schon Mal den ganzen Tag unterwegs (ich und jr.)

Schule 2er Schnitt

und noch vieles andere....

Und ja, gelegentlich wenn er Bock drauf hat zockt er ne Runde.
Und wenn es wirklich richtig scheiß Wetter ist, auch mal n ganzen Nachmittag.

Aber ich weiß was du meinst, das ist leider bei vielen nicht so...

@LDNV

Ja, er nutz die schon Recht häufig bei Minecraft und schimpft dann 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Rechtfertige dich doch nicht vor irgendwem im Internet der absolut 0 Einblick in dein Familienleben hat. ;)
Ich weiß das es genug Leute gibt die ihre Kinder vorm TV Parken um ihre Ruhe zu haben oder sich eben nicht kümmern zu müssen. Automatisch bei jedem aber davon auszugehen ist sicher nicht richtig - wie er es in seinem Post aber getan hat.

------------
Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, das meiner gut mit meiner G502 zurecht kommt und sich bisher nicht beschwert hat :D

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Würde hier ja versuchen auf RGB zu verzichten und die VXE R1 Pro nehmen, knapp unter 35€ mit Gutscheincode bei Aliexpress.
Hab hiervon eine in weiß und schwarz, wirklich TOP Maus.

Die g305 hab ich hier ich benutze die an unseren Laptop. Bin mit der echt zufrieden, vor allen die Akkulaufzeit ist sehr gut.

Mein Sohn hatte sie sich schon ausgeliehen und für gut befunden, wenn ich nur aber die Maus du in deiner Hand ansehe, das kann eigendlich nicht passen 😕

Ich glaube das einfachste wäre wirklich Mal in den Media Markt zu fahren und Probe zu grapschen wir es hier schon empfohlen wurde.

@rocka81

danke, speichere ich Mal ab.

@m0ntreaaL

Auch dir Recht herzlichen Dank.

LDNV schrieb:
Rechtfertige dich doch nicht vor irgendwem im Internet der absolut 0 Einblick in dein Familienleben hat.
Da muss sich niemand rechtfertigen. Ich schrieb doch wohl ganz klar, muss jeder selbst wissen. Punkt Aus.
Habe ja sogar noch einen Tipp gegeben was er eventuell machen könnte. Kommt mal runter.

Relativieren ist eine gute Sache.
Noch besser wäre einsehen. Der Ton macht die Musik.

Ich brauch nicht runter kommen, du hast mich noch nicht "oben" erlebt ;)

So liebe Leute,

ich hab jetzt beim großen Fluss eine

Glorious Model D - (Minus)

bestellt.

Ich denke sie erfüllt alle Vorgaben (bis auf Wireless)

Die Minus ist etwas kleiner als die normale D, sieht ganz cool aus, soll eine solide Leistung abliefern, ist leicht, leuchtet und war mit 20€ voll im Rahmen.
Ich denke die passt 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV
Zurück
Oben