Gaming-Rig 1500-1700 €

MNSTR

Cadet 2nd Year
Hallo Community,

ich such für eine gute Freundin ein neues System.

1. Preisspanne?
1500-1700€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3-5 Jahre

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Office
- 3. browsen

3.1. Spiele
- 1920x1080 ggf. bald höher
- hohe bis sehr hohe Qualität
- 1. hauptsächlich Ark
- 2. andere aktuelle Titel

4. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. qualitativ hochwertige Komponenten
- 2. kein OC bitte
- 3. nur SSD, sofern möglich

5. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Sie lässt zusammenbauen, bei MF.
- Kauf in den nächsten paar Tagen

MfG MNSTR

i7-7700k, B250 Board mit 4 RAM Slots, USB 3.1 und M.2, Macho 120 Kühler, 16GB DDR4 RAM, 850 Evo 250-500GB, GTX 1070, Deep Silence 3, Corsair RMx 550W (maximal 550W ab 450W, 80+Gold). Festplatte nach belieben.

Klingt vernünftig, bei der SSD kann man mit einer Crucial noch ein wenig sparen und Netzteil sowie Gehäuse sind Geschmackssache, ich würde da eher zum BQ E10 mit 400W tendieren, reicht locker.

Weil kein Übertakten gewünscht war, nehme ich an?

@ TE:
nein, nicht in ordnung. MB ist unnötig teuer, RAM ein dualkit nehmen, graka tut es auch die günstigere Phoenix. NT kann auch etwas kleiner ausfallen.

@ G_Rosch_L: weil der 7700K auch ohne OC die schnellste CPU für 1151 ist.

ich bezog mich auf Post #2

Sicher war es NICHT erwünscht!
Aber es werden immer wieder K-Prozessoren mit B*** oder H** Boards empfohlen - so ein Schwachsinn.
Ergänzung ()

ohne OC wirst du absolut keinen realen Unterschied auf einem B*** zwischen einem 7700 und 7700K feststellen

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
nein, nicht in ordnung. MB ist unnötig teuer, RAM ein dualkit nehmen, graka tut es auch die günstigere Phoenix. NT kann auch etwas kleiner ausfallen.

@ G_Rosch_L: weil der 7700K auch ohne OC die schnellste CPU für 1151 ist.

Wäre es möglich das du mir Alternative MB & RAM aufzeigst?

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du nicht übertaktest würde ich den 7700k prozzi nehmen,wegen dem 600 Mhz höheren Basitakt http://geizhals.de/?cmp=1554167&cmp=1551097
Bei der SSd kannste bei der Crucial sparen,musst du aber selber wissen,im Langzeit Haltbarkeit Test sind,leider wurden nur wenige Ssd`s getestet die Samsungs top.

G_Rosch_L schrieb:
Ergänzung ()

ohne OC wirst du absolut keinen realen Unterschied auf einem B*** zwischen einem 7700 und 7700K feststellen

Doch wirst du. Wenn du keinen Unterschied bemerkst dann kaufst du auch keinen Skylake sondern einen Haswell Xeon oder so was.
Es sind nur ein paar hundert MHz Unterschied ja, aber es sind auch nur ein paar Euro Aufpreis. Und der Aufpreis wird durch den Leistungszuwachs eben gerechtfertigt. Zu i7-2600/2600k Zeiten hat man ohne OC den i7-2600 empfohlen und das war richtig: Aufpreis ohne Mehr an Leistung ohne OC. Seit Haswell Refresh mit dem i7-4790k ist dies nicht mehr der Fall und man empfiehlt aus gutem Grund einen i7-4790k und folgende.

Zurück
Oben