Gaming (Sims) PC für unter 400€

chrisebise

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Die Sims 4 / bald 5
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD genügt
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Bei Sims 4 / in Zukunft Sims 5 sollten es schon die höchsten Grafikeinstellungen sein.
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 30 FPS genügen

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
SSD Festplatte

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Es sollen 2 Bildschirme genutzt werden können / einer zum Zocken einer Zum Videos schauen bzw. surfen

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Habe ich nicht

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 400€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bis Weihnachten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Kann selbst zusammengebaut werden.


Hallo,
ich möchte zu Weihnachten einen relativ ungewöhnlichen Wunsch für meine Dame erfüllen. Sie wünscht sich einen Computer, worauf Sie Sims 4 mit allen Erweiterungen etc. spielen kann. In Zukunft möchte Sie auch Sims 5 damit spielen (Ich weiß nicht wann das Spiel erscheint; Systemanforderungen sind glaube ich noch nicht bekannt). Lohnt es sich in diesem Fall einen PC selbst zusammenzustellen oder gibt es in diesem Preisbereich auch „bessere Möglichkeiten“?

LG
 
Naja man kann eine gute Basis kaufen, wo man später nur noch die Grafikkarte upgraden muss. Also Sims 4 sollte kein problem sein aber wie es mit Sims 5 aussieht und was dafür benötigt wird, ist schwer zu sagen. Ich würde mich an der 450€ Konfiguration orientieren. Ggf. noch 70-100€ drauflegen und gleich einen Ryzen 3600 nehmen um noch ein paar Reserven zu haben. Festplatte würde ich auch auf 1TB gehen.

Für 400€ wirds halt schwer und man muss hier und da Abstriche in kauf nehmen.

https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build450
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Macht es nun noch Sinn mit dem Kauf zu warten ggf. bis Black Friday?
 
Vielleicht kannst du bei einigen Komponenten hier und da 5-10€ sparen aber das du jetzt 100€ einsparen wirst, wage ich zu bezweifeln.

Du bewegst dich sowieso schon im unteren Preissegment und da ist eh nicht viel Marge für die Händler drinnen um noch weiter runterzugehen.

Da du den PC erst zu Weihnachten brauchst kannste natürlich noch die nächsten Wochen nach Angeboten Ausschau halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrisebise
Zurück
Oben