Gaming System für ~ 1000 €

Dansolo

Cadet 1st Year
Guten Abend

Ich bin gerade dabei, mir ein System zusammenzustellen das zum Gaming, auch gerne Aktuelles geeignet ist !

Folgendes ist mir da in den Sinn gekommen :

Mainbord: Asrock Fatal1ty P67 Performance ( ca 217 € )

Speicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit / 7-7-7-21 ( ca 46 € )

Grafik: EVGA GeForce GTX 580 ( ca 430 € )

Platte: Western Digital WD10EALX 1 TB ( ca 45 € )

Netzteil: Cooler Master GX-750W ( ca 90 € )

Gehäuse: Sharkoon Rebel12 Value-Edition ( ca 80 € )

Laufwerk: LG DH-18NS ( ca 15 € )

Prozi : Intel® Core™ i7-2600K ( ca 270 € )

So, wichtig ist es bein Intel und Nvidia bleibt ! ( Schlechte Erfahrung mit AMD und so ... )
desweiteren sollte das System auch für die nähere Zukunft ausbaufähig bleiben.

Meine Frage ist jetzt ob sich für das Geld in der Spate noch mehr rausholen lässt, oder ob ich mein Geld besser in andere Komponenten ( z.b. andere Speicher ect ) stecke.

Bitte kein Diskussions Thread über AMD Vs. Intel / Nvidia, es geht mir einzig um das System an sich !

Vielen Dank schon mal im voraus.

das board ist geldverschwendung und das nt überdimensioniert, cpu reicht ein i5 2500k

Was für Anschlüsse brauchst Du am Mainboard?

z.B. USB 3, Firewire, .....

nimm lieber den i7-2500k und bau eine SSD rein

Zuletzt bearbeitet:
i5 2500k, nt bis max 600W (seasonic, enermax,CM,Cougar), mb im berecih 100€-140€ reicht

Eigentlich wie immer: Der i5-2500k für 170 € ist in Spielen nicht spürbar langsamer (im Schnitt 2 %). Das 750-W-Netzteil ist super, wenn du daran zwei dieser Rechner betreiben willst und dabei noch etwas Reserve haben möchtest.

Vielen dank schon mal !

Welche größe sollte die SSD denn haben, die sind ja nicht gerade billig O.o

Edit:

Min. n 24er ( 1920x1680 ) so in der richtung

1x Corsair Force Series F60, 60GB
1x be quiet! Straight Power E8 550W ATX 2.3
1x Intel Core i5 2500K
1x ASrock Pro3 P67

als Beispiel .

Die Graka die du Gewählt hast is auch nicht grade Billig ;) wenn man das in relation sieht .

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sind die Preise bei dir richtig teuer..4GB 46€?
naja also bei dem Budget würde ich eine Hd6970 8GB RAM und vielleicht eine ssd als systemplatte.

Esat , er moechte keine Radeon karte , ich persoenlich hab auch lieber ne Radeon , aber wenn er sich lieber für 5 Spiele Physix holen moechte . Soll er es tun , das soll ja kein AMD/ATI - Nvidia Thead werden ^^

nen bisschen mehr arbeitspeicher sollte es schon sein.
einfach nen günstiges 8gb kit nehmen :)

naja also bei dem Budget würde ich eine Hd6970

Er sagte doch kein AMD.

Mich würde interessieren, ob du max. Leistung willst, weil der 2500 ist nun mal nicht so schnell wie der 2600. (Und jetzt brauch keiner sagen das sind 2%... 2% sind trotzdem 2%. Vielleicht möchte er ja das Maximum)

Ahso sry das hab ich überlesen dann kann er doch die Gtx 570 phantom nehmen...

Zurück
Oben