Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In den meinsten Spielen macht das wirklich keinen Unterschied. (2% sind KEIN Unterschied) Allerdings kann es in einigen Anwendungen zu ganz erheblichen Unterschieden kommen. (Bilde-/Videobearbeitung usw.) Kann sich also lohnen (;
Das ASRock Board ist auf keine Fall überteuert es ist wirklich ein sehr gutes Board!
Machst du Viedeobearbeitung? Wenn nicht dann tut es auch ein i5-2500k
Nim als SSD die Crucial M4 128GB ist die beste SSD die es auf denn Markt gibt. Rein P/L Technisch.
Also mir reichen die ca 40 FPS bei den aktuellen Spielen, und denen die so in den nächsten 1 1/2 bis 2 Jahren rauskommen schon so auf Relativ hohen werten.
Deswegen ja auch das aufrüst Potenzial ( zwecks einer 2ten Graka / mehr Speicher oder später ne SSD )
wie gesagt, entweder du nimmst das von dir vorgeschlagene asrock performance (110 nicht 217€)
oder ein Z68 Board.
Wenn du auf IDE nicht verzichten willst brauchst du ein asrock p67 professional (180€)
bedenke, bei asrock boards kannst du dank der vorhandenen bohrlöcher fast alle 775er lüfter verwenden.
ne SSD ist ein muss für einen neuen PC es gibt nichts geileres!
Später eine 2-te GraKa nachzukaufen ist komplett sinnlos und bringt mehr Nach- als Vorteile. Lieber ne gute Single-GPU Karte.
Kein Wunder das es immer wieder zu Wirtschaftskrisen kommt. 2% sind ein Unterschied. 0% wäre kein Unterschied.
Also wenn du kein max. Leistung haben willst, dann muss es auch keine 580 sein. Vor allem, wenn du sowieso später mal aufrüsten willst.
Der 2500 ist dann schon okay. Als Grafik hätte ich zur Zeit die 560 Ti wegen der Lautstärke bevorzugt. Wenn du aber mehr willst, dann würde ich auch die 570 nehmen. Eine 580 ist recht teuer und die Entwicklung auf dem Markt geht so schnell voran... Eine 580er lohnt sich am ehesten bei 2560er Auflösung. Netzteil würde ich auch lieber Enermax nehmen (wie vorgeschlagen).
wenn du später aufrüsten willst ist aktuell von ner 580 und 6970 abzuraten.
es gibt derzeit z.B. keine Graka, die witcher 2 in 1920x1200 in max. details UND über-sampling schafft. da torkelt man mit 20 fps rum, ich bekomm noch 24 wenn ich auf 880mhz takte. ob das jetzt eine programmierungssache ist sei dahin gestellt, aber allein aus dem aspekt würd ich mir keine 580er kaufen.
Kein Wunder das es immer wieder zu Wirtschaftskrisen kommt. 2% sind ein Unterschied. 0% wäre kein Unterschied.
@Nyix: Ich habe von Spielen geredet. Tut mir leid, wenn ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe. Bei Games kommt es nun wirklich nicht drauf an, ob man 70 oder 72 Frames hat.. (Nein, nicht nachgerechnet)
Es ist trotzdem ein Unterschied. Auch wenn es nur 0,1 fps wäre. Also sagt doch nicht des es KEIN Unterschied ist.
Sag halt er ist in spielen nicht merklich schneller...
Es ist trotzdem ein Unterschied. Auch wenn es nur 0,1 fps wäre. Also sagt doch nicht des es KEIN Unterschied ist. Sag halt er ist in spielen nicht merklich schneller...
die Crucial M4 128 GB mag ja die beste sein, aber der Preis
Mindestens 180 € - und in Spielen hat man noch nichtmal was davon.
Für Windows + Programme reicht eigentlich eine 60 GB-SSD, sofern man sich die Kiste nicht mit x-verschiedenem Programmgedöns vollhaut, was eh nicht zu empfehlen ist.
Ansonsten sollte man für so ein System immer eine SSD an Bord haben.
@ all:
der i7-2600k hat aber Hyperthreading. Ob das den Aufpreis von knapp 90 € rechtfertigt, wage ich aber zu bezweifeln.
p.s. der Intel i5-2500k macht auch den schnellsten 6-Kerner von AMD in den meisten Disziplinen nass und das zum selben Preis (kein Fanboygelaber ! - Beweis siehe Link oben)
Oder anders ausgedrückt: ich kann verstehen, warum der Threadersteller auf Intel besteht.
Bei den Grafikkarten sieht das allerdings anders aus, je nach Spiel sind mal die "Grünen" schneller und mal die "Roten"
Ich habe es auch verstanden, trotzdem war die Aussage absolut nicht korrekt. Und ich habe extra vorher gesagt, dass so was keiner schreiben brauch... Man kann doch auch etwas an die Form und den Inhalt denken. Und so was dann noch zu verteidigen. Naja...
Edit: Naja man läd schneller mit einer SSD in Spielen Also wenn ich das Geld hätte, würde ich mir genau deshalb eine größere holen.