Gaming System für 1300 €

sebastian99

Newbie
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und da ich mir einen neuen pc anschaffen wollte (jetzt muss) hab ich schon recht viele beiträge durchgelesen.
Anhand eurer Empfehlungen hab ich mir dann ein Pc zusammen gestellt, da ich mich aber net wirklich so auskenne wollte ich euch drüberschaun lassen.

1. Maximales Budget?
1200-1400€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2-4 Jahre denk ich mal
oder ist das uhrzeit technisch gesehen ca 4-5 std am tag

3. Verwendungszweck?
Gaming / Internet

3.1. Gaming
- Auflösung 1650x1080
- hohe qualität
- crysis 2
- left 4 dead 2
- Dead space 2

3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
keine besonderheiten

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
ja wird aber verkauft

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
sollten die kommenden games auf hoher auflösung sauber und flüssig spielbar sein

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich lasse zusammenbauen."
- Kauf in dieser woche

hier meine zusammenstellung von hardwareversand:

Sparkle GTX580 1536MB, PCI-Express
Gigabyte GA-P67A-UD4, Intel P67, ATX
Cooler Master Silent Pro Gold 600 Watt
Xigmatek Utgard window, ATX, ohne Netzteil, schwarz
LG GH22NS Retail schwarz SATA
8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9
Western Digital Caviar Black 500GB, Western Digital5001AALS
Intel Core i7-2600 Box, LGA1155

Ich weis das der SB chip fehlerhaft ist aber da ich in der zusammenstellung nur 2 sata anschlüsse habe würde das MB ja passen oder? ggf könnt ichs ja bei HW eintauschen wenns hart auf hart kommt.

Vielen dank im Voraus

Gruß, Sebastian

Kannst auch ein AsRock Board nehmen! Alle 6 SataIII Ports sind ja nicht betroffen (Bsp. Extreme6) läuft bei mir alles TOP

An sich eine gute Zusammenstellung aber ich würde lieber den Intel 2500 nehmen (hat nur marginal weniger Leistung kostet aber fast ein Hunni weniger) und anstatt die GTX580 die GTX570 da sie auch nur bisschen Leistungsschwächer ist aber definitiv weniger kostet und somit ein besseres P/L hat.
Zudem kannst du die auch noch OC !

Das gesparte Geld würde ich dann lieber in eine 128GB OCZ Vertex 2 SSD investieren = und du hast von dem gesparten immernoch Geld übrig !

ich vermute mal i7-2500K oder 2600K- oder?

edit: Ja, ein System ohne SSD in der Preisklasse ist heute nicht mehr akzeptabel! Kannst die üblichen Verdächtigen nehmen, wenn Du magst:
Crcuial real ssd, oder eine SSD mit Sandforce SF-12xx Controller!
Größe nach Geldbeutel.......

edit2: GTX580 würde ich auch nicht nehmen! Wenn es denn nVidia sein soll, dann GTX570 - deutlich besseres Preis- Leistungsverhältnis!

edit3:
Ich weis das der SB chip fehlerhaft ist aber da ich in der zusammenstellung nur 2 sata anschlüsse habe würde das MB ja passen oder?
oder gleich ein Mainboard nehmen, dass 4 SATA3 Anschlüsse hat - die ja nicht betroffen sind!

edit4: Willkommen im Forum!

Zuletzt bearbeitet:
eventuell noch nen cpu-kühler dazu

scythe mugen 2 rev b

Wenn du doch weist,das der P67 Chipsatz einen Fehler hat,wieso nimmst du das Risiko eines Umtausches in Kauf? Versteh ich jetzt nicht so ganz.Ok deine Entscheidung,aber der sehr performante 1156 Sockel tut es auch ist aber nicht mehr ganz so up to date.Dafür ist er nicht bug behaftet.Wenn du noch warten kannst dann würde ich abwarten bis die absolut fehlerfreien P67 Chipsätze in den Handel gelangt sind.

Aber kauf ruhig "DIE KATZE IM SACK"

Greetz!

@ Henrico
dann würde ich abwarten bis die absolut fehlerfreien P67 Chipsätze in den Handel gelangt sind.
....und woher willst Du wissen, dass die dann fehlerfrei sind? Da müßtest Du schon wieder einige Monate warten....

Den Fehler kann man leicht umgehen, wenn man Boards kauft, mit mehreren SATA3 Steckplätzen, dann werden die Intel-Ports nicht benutzt und es kann auch zu keinem Fehler kommen!

Denke mal bezüglich des Chipsatz-Fehlers wirs iwann ein FIX geben von dem her.

Wähl dir mal lieber eine größere Festplatte aus.
500 GB können je nach Verwendung recht schnell voll sein.
(Ich spreche aus Erfahrung.)
Und dann müsstest du entweder eine externe HDD kaufen oder eine neue interne und evt. alle Daten klonen.
Viel zu viel Stress, den du mit wenig Geld (20 - 40 Euro für eine größere HDD) abfangen könntest.

P.S. 1650x1080 gibt's nicht. Du meinst sicherlich 1680x1050.

Lars_SHG schrieb:
@ Henrico

....und woher willst Du wissen, dass die dann fehlerfrei sind? Da müßtest Du schon wieder einige Monate warten....

Den Fehler kann man leicht umgehen, wenn man Boards kauft, mit mehreren SATA3 Steckplätzen, dann werden die Intel-Ports nicht benutzt und es kann auch zu keinem Fehler kommen!

Weil die defekten Boards doch schon umgetauscht werden seitens Intel und der Mainboard Hersteller bzw Versand Händler.Für die Benutzer hält sich der Schaden schon in Grenzen,da er ja relativ früh entdeckt wurde.Nur Intel kostet er 700Millionen :evillol:

Klar kann man sich auch ein Board mit mehreren S-ATA 3 Ports kaufen geht auch,dann hat man das Problem natürlich nicht.Wieso bin ich da nicht drauf gekommen :eek:

Greetz!

Aber das du später nicht enttäuscht bist:
Crysis 2 Systemvoraussetzungen

und da Steht auch geschrieben:
Ob das Spiel sich mit maximalen Qualitätseinstellungen und in hoher Auflösung überhaupt mit aktueller Hardware wird spielen lassen, bleibt jedoch höchst unwahrscheinlich.

Also nicht enttäuscht sein wenns selbst bei dem Top System nicht auf höchsten Einstellungen läuft

Lg

Wie schon erwähnt wurde:

- 2500K statt dem 2600(K), der ist zum Spielen vollkommen ausreichend
- GTX 570 statt 580, du zahlst für wenig mehr Leistung den "High-End Aufschlag"
- SSD dazu (OCZ Vertex 2 Ext., Crucial C300)

Wenn du die GTX 570 nimmst, reichen auch 500W vollkommen aus :)

ok vielen dank für die schnellen antworten :)
ist der i5 2500k nicht nur für leute die OC betreiben interessant? ist das dann für mich egal weil ich ja nicht OC

Wegen dem MB, bei Hardwareversand gibts das asrock extreme6 gerade nicht vorrätig. Was gibt es noch für möglichkeiten? da ihr mir ne ssd empfehlt benötige ich dann doch 3 oder mehr sata3 anschlüsse.

und netzteil gibts da was gute mit 500W was könnt ihr empfehlen?

Ich würde einen AMD nehmen ist Günstiger als Intel.
damit kannst du auch alles spielen

Zuletzt bearbeitet:
wieso übertaktest du denn nicht? wer das bei den aktuellen intel-cpus nicht macht, verschenkt total viel potential.

Also mal ehrlich, der 2500k ist auch Standartmäßig Leistungsstark und Vorne mit dabei, also eine gute Wahl.

Zudem wird der TE sich eventuell erst nach Monaten mal für OC Interessieren und es auch erst dann machen, wenn Ihm die Leistung nicht mehr Reicht. Von dem her würde ich locker zum 2500k greifen !

ok ich nehm den 2500k gibt ja bestimmt anleitung wie man den dann OC.
Netzteil passt auch danke

was könnt ihr dann noch zum MB sagen? das Gigabyte h67 hat dann auch dementsprechend genügend sata3 anschlüsse?

Zurück
Oben