Gaming taugliches Notebook bis ca. 1500€

rapanui

Lieutenant
Da ich in letzter Zeit sehr viel unterwegs bin suche ich ein Notebook mit dem ich in FHD in mittlerer bis hoher Qualität zocken kann.

Anwendung: Stationär, Akkulaufzeit sowie Gewicht sind unwichtig.

Auflösung: 1920*1080 in 17 Zoll oder grösser.

Display: bevorzugt matt, spiegelnd wäre aber kein Ausschluss Kriterium.

Spiele: Arma 3, und neuere Triple A Titel.

Design: Nebensächlich.

Ausstattung: SSD ab 256 GB,Nummernblock und beleuchtete Tastatur sind ein Muss.

Eine gut zugängliche Wartungsklappe sollte es nach Möglichkeit haben.

DVD Laufwerk wird nicht benötigt da würde dann eher eine Zweite SSD Platz finden.

Da Arma 3 mein Main Game ist brauche ich soviel CPU Takt wie Möglich.

Betriebsystem Win 10 ist aber nicht schlimm wenn gar keins dabei ist.

Was würdet Ihr mir empfehlen?
Danke schon mal im Vorab ! :)

Schonmal die News heute gelesen? Auf jeden Fall einen mit einer 1060.
Den Rest kannst du so bei gh.de eintippen, sollte mehr als genug Ergebnisse liefern.
Dann noch bei notebookcheck.de auf etwaige Krankheiten prüfen und fertig.

Danke euch beiden schon mal, so wie ich das sehe muss ich das Budget wohl auf mindestens 2000€ aufstocken...und ja ich werde noch abwarten bis die neuen GPU´s verfügbar sind.

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Naja mal abwarten bei dem Budget. Vielleicht kriegt man die günstigste 1060 für ~1500€, wenn man möglichst wenig anderen Kram (nur 8GB Ram und HDD z.B.) verbaut hat.

Ja problem ist halt nen i7 mit hohem Takt ab 3.5 GHZ aufwärts gab es bei geizhals nix unter 2000€ :(

Hmmm schwierig, alles außer dem i7-6700HQ ist vom Preis-Leistungs-Verhätlnis halt eine Katastrophe. Welchen FPS-Zuwachs bringen dir denn 100Mhz mehr Takt?

Also an meinem PC waren es ca. 5-10 FPS pro 100Mhz in Arma 3, hatte mit 4,0 Ghz 70-80 FPS
mit 4,7 Ghz liege ich jetzt bei ca. 120-130 FPS, natürlich im Single Player und immer im selben Szenario mit identischen Settings getestet.

Hmmm das scheint sich natürlich zu lohnen. Also den übertaktbaren i7-6820HK gibt es ab ~1700€ (der Alienware ist nur ein Ausreißer und mit AMD 2xx Karte). Gelistet sind die allerdings nur mit alter GPU-Generation.

Ansonsten könntest du bei der Clevo-Serie mit Desktop CPUs schauen. Bei Schenker ist das die U-Serie (z.B: 15' das U507), es gibt allerdings auch andere Reseller die den Barebone teilweise sogar ohne CPU verkaufen. Allerdings sind die Geräte auch ziemliche Monster was Größe/Gewicht angeht (4cm dick!), verglichen mit den Alternativen mit verlöteter CPU. Keine Ahnung wie hoch man die tatsächlich übertakten kann, zwischen 4,0-4,5 wird aber denke ich möglich sein. OC Erfahrung hast du ja laut Signatur. :D
Den Schenker Preis kann man aber auf jeden Fall drücken.

Zurück
Oben