Gaming und Grafik/Webdesign Pc

Ayrannarya

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
7
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Ich möchte auf dem Pc neue Spiele aber auch alte wie stronghold crusader, total war attila und anno spielen.
Auf Full hd reicht.
60fps.



2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Ich beginne bald eine Umschulung zum Grafik/Webdesginer. Deshalb sollten alle dazugehörigen Programme wie Photoshop usw laufen am besten auch parallel und in der Schnelligkeit/Qualität das ich diese im Berufsleben nutzen kann.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Sollte schon leise sein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Aktuell nutze ich diesen Monitor:
https://www.amazon.de/dp/B07GM8L3VZ...t_i_HRDTEEWW62NVPFBKH24R?_encoding=UTF8&psc=1
Werde mir aber in Zukunft einen weiteren gönnen.
In Zukunft möchte ich auch 2 gleichzeitig verwenden können.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

2000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

So schnell wie möglich am besten 3 Werktage

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Vom Shop zusammenbauen lassen oder fertig pc
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hat die erste Frage vier Unterpunkte.
Für alle die kein Bock haben den Amazon Link zu klicken, ist Full-HD in 75Hz, mit Freesync.
 
Wenn du Qualität und Zuverlässig brauchst bleibt eigentlich nur ne fertige Workstation von HP, Dell und co übrig. Jedoch wird es schwer dann solche Wünsche wie Gaming abzudecken.
 
Oh sry also zu frage 1 :
4k ultra hd wären nice sind aber kein muss
60fps
Zum 2. Post:
Oh okay ich dachte für 2000 Euro könnte man beides abdecken da ja die Anforderungen mittlerweile nicht mehr sooo unterschiedlich sind
 
Ayrannarya schrieb:
4k ultra hd wären nice sind aber kein muss
60fps
Dein Monitor ist 1080p@75Hz...
4K auf Ultra kannst du aber eh knicken, erst recht in dem Budget.
Ayrannarya schrieb:
Oh okay ich dachte für 2000 Euro könnte man beides abdecken da ja die Anforderungen mittlerweile nicht mehr sooo unterschiedlich sind
Anforderung einer Workstation ist Ausfallsicherheit sonst kannst du nicht arbeiten.
Hersteller von Gaming-Pcs bieten üblicherweise keinen sonderlich schnellen Service.
 
Ayrannarya schrieb:
Ja aktuelle sowie ältere Spiele auf ultra.
Welche?

Ayrannarya schrieb:
Werde mir aber in Zukunft einen weiteren gönnen.
Achte an der Stelle darauf, einen zu kaufen, der mit deinem Job zusammen passt. Der bestehende Acer ist was Farbtreue angeht und mit seinem TN Panel nicht gerade optimal für professionelles Grafikdesign

Ayrannarya schrieb:
4k ultra hd wären nice sind aber kein muss
60fps
Das schafft in aktuellen spielen keine Grafikkarte.

Zahlst du den PC selber / ist es für dich kritisch, dass er jeden Tag zuverlässif funktioniert?

Ich kann auch sehr dazu raten, Private und Berufliche Systeme zu trennen. Sonst hast gleich ganz großen spaß, wenn du personenbezogene Daten auf einem teilweise privat genutzten system hast.
 
Chillaholic schrieb:
Dein Monitor ist 1080p@75Hz...
4K auf Ultra kannst du aber eh knicken, erst recht in dem Budget.

Anforderung einer Workstation ist Ausfallsicherheit sonst kannst du nicht arbeiten.
Hersteller von Gaming-Pcs bieten üblicherweise keinen sonderlich schnellen Service.
Wollte mir ja wie gesagt in Zukunft eh einen neuen besorgen.
 
Und genau deshalb beantwortet man ALLE FRAGEN ausführlich von Anfang an. :)
Jetzt dürfen wir nämlich erst mal nach Auflösung und Spieletiteln bohren.
Das ist einfach unglaublich unnötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und coasterblog
Alles gut, du brauchst dich nicht für irgendwas zu rechtfertigen. Du bist hier weil du Fragen hast und dich deiner Meinung nach nicht auskennst. Dafür sind wir hier :)

Beantworte mal die Rückfragen und füll den Rest aus, dann sehen wir weiter
 
madmax2010 schrieb:
Welche?


Achte an der Stelle darauf, einen zu kaufen, der mit deinem Job zusammen passt. Der bestehende Acer ist was Farbtreue angeht und mit seinem TN Panel nicht gerade optimal für professionelles Grafikdesign


Das schafft in aktuellen spielen keine Grafikkarte.

Zahlst du den PC selber / ist es für dich kritisch, dass er jeden Tag zuverlässif funktioniert?
Strategiespiele wie Stronghold Anno usw.

Danke für den Tipp den Bildschirm hatte ich mir gekauft bevor ich wusste das ich in die Sparte gehe.

Den Pc zahle ich selber. Sollte er mal nicht funktionieren kann ich auf meinen Laptop ausweichen.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Alles gut, du brauchst dich nicht für irgendwas zu rechtfertigen. Du bist hier weil du Fragen hast und dich deiner Meinung nach nicht auskennst. Dafür sind wir hier :)

Beantworte mal die Rückfragen und füll den Rest aus, dann sehen wir weiter
Danke ich hoffe ich habe jetzt alle nötigen Angaben gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf dein Notebook zurück greifen kannst heißt das das du auch mehrere Softwarelizenzen hast?
Welche Software soll den genau eingesetzt werden und in welcher Version?
 
Fujiyama schrieb:
Wenn du auf dein Notebook zurück greifen kannst heißt das das du auch mehrere Softwarelizenzen hast?
Welche Software soll den genau eingesetzt werden und in welcher Version?

Genau ich bekomme die Umschulung sowie die Lizenzen in zweifacher Ausführung von der Agentur für Arbeit bezahlt.
In den Kursen werde ich es mit
Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Css3 und html5 zu tun bekommen.
Ergänzung ()

Vorweg schon mal danke für die Mühe und die schnelle Hilfe. Ich denke das wäre noch schneller und leichter gegangen wenn ich von Anfang an alles richtig ausgefüllt hätte sry dafür ich wusste nicht das es so viel ausmacht welche Spiele man spielen möchte. Habe wie ihr sicher bemerkt habt nicht sehr viel Ahnung von der Materie da muss ich mich erst noch reinlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe erst am wochenende einen intel 10700k, 32gb und 2 tb ssd ohne gpu für rund 1000€ zusammengestöpselt weil besitzer nicht mehr ausgeben wollte und für sein videotool von magix keine gpu nötig ist bzw wirklich unterstützt wird.

bei 2000€ budget wäre aber ein 11700k mit passendem brett, 32gb ram, ssd nach wunschgröße und einer 3060 oder 3070 möglich.
 
Ein vernünftiger 32 Zoll 4 K Monitor für solche Ansprüche kostet mindestens 60 % von deinem Budget,
die Grafikkarten sind diese Jahr wahrscheinlich ausserhalb des möglichen, da Sie mindestens das doppelte der UVP kosten (z.B RTX 3070).
Die 32 Zoll 4 K Monitore sind entweder zum arbeiten oder zum spielen, einen Allroundmonitor gibt es nicht.
 
Gruß,
es gibt ein Medion Erazer bei ALDI im Angebot der für deine Anforderungen passen würde.

https://www.aldi-nord.de/aldi-liefert/p/high-end-gaming-pc-engineer-x10-md34515-1012522/

Intel i7-11700k
32GB RAM
RTX 3070
1TB SSD

Für Rund 1500€ ist das momentan ein sehr gutes Angebot.
Er kann heute ab 24:00 Uhr bestellt werden. Allerdings wird es nicht leicht werden, denke da wird es einen gewissen "Ansturm" geben. Also müsstest du direkt 24 Uhr online sein und so schnell wie möglich bestellen.
 
Niko-P schrieb:
Gruß,
es gibt ein Medion Erazer bei ALDI im Angebot der für deine Anforderungen passen würde.

https://www.aldi-nord.de/aldi-liefert/p/high-end-gaming-pc-engineer-x10-md34515-1012522/

Intel i7-11700k
32GB RAM
RTX 3070
1TB SSD

Für Rund 1500€ ist das momentan ein sehr gutes Angebot.
Er kann heute ab 24:00 Uhr bestellt werden. Allerdings wird es nicht leicht werden, denke da wird es einen gewissen "Ansturm" geben. Also müsstest du direkt 24 Uhr online sein und so schnell wie möglich bestellen.

Ok danke! Kenne mich wie gesagt nicht so aus könnte ich bei dem dann auch die wichtigen Komponenten mit der Zeit upgraden oder gibt es da Einschränkungen?
 
Ayrannarya schrieb:
könnte ich bei dem dann auch die wichtigen Komponenten mit der Zeit upgraden oder gibt es da Einschränkungen?
Das ist bei Fertig-PCs immer etwas schwer zu sagen.
Also sowas wie Festplatten und Arbeitsspeicher sollten kein Problem sein, das geht eigentlich immer.
Eine bessere Grafikkarte geht wahrscheinlich auch, sofern diese nicht mehr Strom braucht.
 
Zurück
Oben