Mobile

Gaming und multimedia pc bis 1000€

remelus

Cadet 3rd Year
Ich finde das System gut gewählt, aber die SSD ist relativ klein. Eventuell über eine 120GB nachdenken!

Servus.

Beim MoBo kann ich dir nur wärmstens das ASUS M4A87TD Evo empfehlen, welches m.M.n. das bessere Boards ist, anstelle des Gigabytes - außer man will/braucht die paar mehr Anschlüsse am I/O.
Warum, findest du hier: klick mich

8GB RAM sind, solange keine Bild/Videobearbeitung betrieben werden soll, überflüssig. 4Gb reichen i.d.R. aus.

Bei der SSD würde ich zu einer 60GB raten, 40GB sind doch sehr knapp bemessen.

Übers Netzteil lässt sich streiten. Würde eher zum z.b. Coolermaster Silent Pro greifen, oder zu einem Seasonic S12II oder einem guten Modell von Cougar.

Grüßle ~Shar~

aus welchen grund ?
Ergänzung ()

naja ich selber habe mir ja auch einen zusammen gebaut vor kurzen erst ... was mich aber stört sind die 4gb arbeitsspeicher und meine platte die sind zu langsam ... und darum will ich bei dem PC von haus aus gleich ein wenig mehr speicher rein ...
Ergänzung ()

achja und den Mugen 2 hätte ich als cpu kühler verbaut :)
Ergänzung ()

und das laufwerk >>hier<<

sieht an sich sehr gut aus dnin system
8 gb braucht man nicht aber würde ich mir bei dne preisen auch holen ( nicht auf die empfohlenen zurückgreifen mit cl9 bleib bei deinen cl7 da cl9 bei amd wohl ab und an probleme bereiten soll)
und bei der ssd würde ich dir ehr die vertex2 empfehlen ist hier auch sehr beliebt
nt ist vollkommen in ordnung

Servus.

Sieht gut aus, nur das Gehäuse fehlt noch.
Verkehrt machst du mit beiden Boards nichts und Preis ist bei beiden so gut wie gleich und es sind beides gute Boards.
Welche Vorteile das Asus im Vergleich bietet hatte ich dir aufgezählt. Musst du letztlich anhand deinen Bedürfnissen entscheiden, welches Board diesen besser entspricht.

GraKa ist ok.

Grüßle ~Shar~

so er hat mir gerade mitgeteilt das ihm das doch ein wenig zu teuer ist da er noch einen monitor ect braucht ..

wo würdet ihr einsparrn ?

ssd platte ?

eine graka nummer kleiner ?

Der alberne Overclocker-RAM bewirkt nur, dass du 2 deiner RAM-Bänke nicht verwenden können wirst, weil die nicht unter den CPU-Kühler passen. Würde ich nicht kaufen.
8 GB RAM kann man mit Spielen gar nicht ausnutzen, hier würde ich eher bei 4 GB bleiben. Aber schaden tun 8 GB selbstverständlich nicht.

Das Netzteil ist OK und reicht völlig aus. (Und das nicht nur, weil BeQuiet leicht übertriebener Weise "530 Watt" drauf schreibt... ^^)

Bei der SSD bekommst du zum gleichen Preis eine OCZ Vertex2 Extended, die aber 60 GB statt deiner 40Gb hat. :)

also ich habe auch von gskill welche arbeistspeicher aber nur 2x2 gb und mir sie sie irgendwie zu wenig da ständig meine ram auslastung bei 60% aufwärts ist ...

und ja es geht knapp her zwischen ram und cpu kühler sind die 4 gb riegel noch größer ?
Ergänzung ()

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-125599 so das is die jetztige zusammenstellung ...

was meint ihr zu der graka die ist doch für das geld I.O. oder?

remelus schrieb:
also ich habe auch von gskill welche arbeistspeicher aber nur 2x2 gb und mir sie sie irgendwie zu wenig da ständig meine ram auslastung bei 60% aufwärts ist ...

Ähm... RAM ist dazu da, um ausgelastet zu werden!
Wenn das Betriebbsystem merkt, dass deine Anwendungen mehr RAM brauchen, gibt es temporär verwendeten Cache-Speicher frei.

Der RAM ist wie gesagt sinnlos, wenn du nicht hart übertaktest, und durch die albernen Riffen braucht er mehr Platz als normaler RAM.

Die Grafikkarte ist extrem teuer für ne GTX460. Für lediglich 20€ mehr würdest du eine Radeon 6870 bekommen, die deutlich schneller ist.

ok das mit der graka hab ich übersehen ...

is geändert!

welchen Ram kannst du mir dan empfehlen ?

gruß matthias

Einfachen DDR3-1333 RAM mit CL 9 und 1.5V Spannung von einem beliebigen Marken-Hersteller (Kingston, A-DATA, Mushkin, ...)

irgendwo hab ich mal gelesen das vie cl7 speicher sich besser mit den amd cpus verstehen oder irgendwie so ?

ist da was dran ?

ein cl 7 is auch schneller als ein cl9 oder nicht ?

Ich weiß nicht wer diesen Schmarren mit der besseren Kompatibilität in die Welt gesetzt hat.

Theoretisch ist CL7 Speicher schneller. Mit Benchmarks kann man es vermutlich auch messen, in der Realität merkt man gar nichts. :)
Die Frage ist auch immer, ob das Mainboard den Speicher überhaupt mit CL7 ansprechen kann / will.

Servus.

Das MoBo wird den Speicher wahrscheinlich erstmal auf CL9 laufen lassen. Um dann auf CL7 zu kommen, bedarf es manueller Anpassung.
Nachdem es eh ums sparen geht, würde ich absolut nicht den Aufpreis zu einem CL7 bezahlen.
Daß die AMD-CPUs mit CL9-Ram nicht gerne mögen, kann ich bisher auch absolut nicht bestätigen. Das einzige, womit ich bisher immer Probleme hatte, waren Speicher-Riegel von OCZ, die ich seither auch meide.

Grüßle ~Shar~

Zurück
Oben