Ich benötige einen neuen PC, der zum Spielen und Rendern von Filmen und Animationen (Adobe After Effects, Autodesk 3ds Max, Autodesk Maya, etc.) verwendet wird. Mein Budget ist auf ca. 900 Euro begrenzt, wobei ich erstmal keine Grafikkarte kaufen möchte, da ich erstmal auf eine Preissenkung warte.
Ich habe diese Komponenten gewählt:
CPU: Intel Core i7-930
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA interne Festplatte (7200RPM, 32MB Cache)
DVD-Brenner: Samsung SH-S223L
RAM: 6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Platinum Low-Voltage
Netzteil: Cooler Master Silent Pro Series - 700 Watt
Gehäuse: Cooler Master CM 690
Mainboard: ASUS P6X58D Premium, Sockel 1366, ATX, DDR3
CPU-Lüfter: SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
Bei diesen Komponenten bin ich mir relativ sicher, jedoch weiß ich nicht, welches Mainboard ich wählen soll. Natürlich soll es den Arbeitsspeicher voll auslasten können und den X58 Chipsatz von Intel haben. ATX versteht sich von selbst. Eventuell würde ich das hier nehmen: MSI X58 Platinum
Ich möchte ebenfalls einen CPU-Lüfter kaufen, da die Standardlüfter relativ schwach sind. Soll ich zum Scythe Mugen 2 greifen? Könnt ihr mir sagen, welche Komponenten sich durch andere bessere ersetzen lassen? Wenn ich alles zusammenrechne (mit Mainboard und CPU-Lüfter), dann komme ich auf gut 900 Euro.
Ich habe diese Komponenten gewählt:
CPU: Intel Core i7-930
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA interne Festplatte (7200RPM, 32MB Cache)
DVD-Brenner: Samsung SH-S223L
RAM: 6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Platinum Low-Voltage
Netzteil: Cooler Master Silent Pro Series - 700 Watt
Gehäuse: Cooler Master CM 690
Mainboard: ASUS P6X58D Premium, Sockel 1366, ATX, DDR3
CPU-Lüfter: SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
Bei diesen Komponenten bin ich mir relativ sicher, jedoch weiß ich nicht, welches Mainboard ich wählen soll. Natürlich soll es den Arbeitsspeicher voll auslasten können und den X58 Chipsatz von Intel haben. ATX versteht sich von selbst. Eventuell würde ich das hier nehmen: MSI X58 Platinum
Ich möchte ebenfalls einen CPU-Lüfter kaufen, da die Standardlüfter relativ schwach sind. Soll ich zum Scythe Mugen 2 greifen? Könnt ihr mir sagen, welche Komponenten sich durch andere bessere ersetzen lassen? Wenn ich alles zusammenrechne (mit Mainboard und CPU-Lüfter), dann komme ich auf gut 900 Euro.
Zuletzt bearbeitet: