Jackery IFA Fireplace

Gaming und Videobearbeitungs PC mit Peripherie

pcking

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, aber keineswegs unbewandert, was Computer betrifft.
Ich möchte eine kurze Absegnung für meinen neuen PC.
Da Geld egal quasi keine Rolle spielt könnt ihr einfach loslegen.

Anwendungsbereich: Gaming, Video-/Foto-/Musikbearbeitung

Ich möchte Crysis, Crysis 2, Skyrim und Battlefield 3 in höchsten Grafikeinstellungen spielen können.

Vorhanden ist gar nichts, außer ein NAS-System mit 10tb.

Ich beabsichtige den PC nicht aufzurüsten in naher Zukunft(5-6 Jahre), da ich meinen letzten PC auch 8 Jahre halten konnte.

E-ATX Mainboard

Auf das Gehäuse habe ich mich bereits festlegen können: Cooler Master HAF X NV-942-KKN1 Big-Tower - NVIDIA Edition
Das Farbspiel von Schwarz und Grün muss dabei beachtet werden, ich möchte kein Color blocking sehen!
Es sollte möglichst leise sein, daher auch eine Wakü.

1 x Seagate Barracuda Green 5900.3 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DL003)
4 x Crucial m4 SSD 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256M4SSD2)
1 x Intel Core i7-3930K, 6x 3.20GHz, boxed (BX80619I73930K)
1 x Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 32GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ32GX3M8X1600C9)
1 x Creative Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Professional, PCIe (70SB135600001)
1 x Logitech G930 Wireless Gaming Headset (981-000258)
1 x Logitech Z906, 5.1 System (980-000468)
2 x Gainward GeForce GTX 680 Phantom, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2524)
1 x ASRock X79 Extreme9, X79 (quad PC3-10667U DDR3)
3 x Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24"
1 x Plextor PX-LB950SA, SATA -> ich bin mir da nicht sicher.
1 x Logitech G19 Gaming Keyboard, USB (verschiedene Layouts)
1 x Razer Naga Epic Gaming Mouse, USB (RZ01-00510100-R3G1)
1 x NZXT Sentry LXE externe Lüftersteuerung 5-Kanal
1 x be quiet! Silent Wings 2 120mm (BL062)
1 x be quiet! Silent Wings 2 140mm (BL063)
1 x Sea Sonic Platinum Series 1000W ATX 2.3 (SS-1000XP) (semi-passiv)

Die Wakü

Um das ganze noch ein wenig aufzuwerten:
Full Sleeve Set - neon green
Sharkoon Kaltlicht Kathode 4in1-Set 30cm

Dann kommentiert mal fleißig, ich werde mir eure Vorschläge in gut einer Stunde ansehen und dann das Thema beenden, damit das Forum nicht allzu lange von mir belästigt wird und auch andere noch beraten werden können.

Sehr schön. Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen. Es sei denn Du liebäugelst mit der GTX 690.

Wenn du willst, kannst du anstatt der zwei GTX680 eine GTX690 nehmen. Ist halt nur etwas lauter unter Last. Kann mir nicht vorstellen, dass zwei GTX 680 Phantom untereinander passen, wenn man nicht weit auseinander liegende Lines hat. Wenn du das System so kaufst, solltest du für die 6 Jahre wirklich gerüstet sein. Aber wofür brauchst du mehr als eine SSD? Ich glaube, zwei würden für das System vollkommen ausreichen, wenn du so viele Programme hast, die von der Geschwindigkeit profitieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SSD sind im Raid

CS6 als auch Nuke

statt den beiden GTX680 hätte ich gerne eine GTX690 mit Wakü, wird sowas in naher Zukunft(1Monat) auf den Markt kommen?

Sehr schön habe vor mir ähnliches zu holen... Tolles System
Ergänzung ()

Könntest dir auch die Samsung 830 ansehen
, sind auch sehr gut

SSD im RAID macht keinen Sinn, maximal zwecks Backup und da ist dein NAS System wesentlich besser/sicherer.
Beim RAM würde ich zu 8GB Modulen greifen

Mit der WaKü für die GTX690 wirds wohl noch etwas dauern. Du kannst sie dir ja erst einmal so holen und dann später halt dazwischen klemmen. Ist zwar ein großer Aufwand, aber damit hast du vielleicht später noch mehr Platz für eine zweite, wenn es in Zukunft mit der Power nicht mehr reichen sollte :)

Zur Soundkarte...

Gemäß den bisherigen Kundenbewertungen ist sie dem Anschein nach nicht der Bringer in Sachen klarer Sound, ASIO, usw...

--> http://geizhals.de/709351

--> http://www.amazon.de/product-reviews/B005IHM13E/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Ich empfehle dir anstatt der Creative Soundkarte, zwei von ASUS, welche für Gaming- als auch Music-Enthusiasten geeignet sind! Alle beide bieten extrem klaren Sound dank EMI-Shield und mehr als 115dB Rauschabstand! Incl. integriertem hochwertigen Kopfhörerverstärker.

--> http://usa.asus.com/Multimedia/Audio_Cards/ROG_Xonar_Phoebus/

--> http://usa.asus.com/Multimedia/Audio_Cards/Xonar_Xense/

Gruß,
John.

Zuletzt bearbeitet:
Einzelne SSD im Raid machen keinen Sinn.
Wenn Du die Geschwindigkeit brauchst,
kauf Dir ein OCZ RevoDrive.

MfG

Legst du mehr Wert auf das Spielen oder auf die professionelle Bildbearbeitung? Bei letzterem wären Monitore mit besseren Farbprofilen empfehlenswerter, den UGRA Test besteht dieser nämlich nicht.

Das SSDs im raid keinen sinn machen kann ich nicht sagen, ich habe zwei Intel SSDs im Raid 1 und das gab einen leistungsschub

Zur Maus: Von Razer Produkten rate ich aufgrund schlechter Verarbeitungsqualität ab. Speziell wenns dann noch über 100€ für eine Maus sind. Logitech zB. ist nach wie vor sehr empfehlenswert was Mäuse angeht. (Und bevor jetzt die Fanboys aktiv werden: Ich habe selbst Razer Produkte und ärgere mich drüber die gekauft zu haben)

Zum Brenner: Du hast geschrieben du wärst dir nicht sicher. Generell sind optische Datenträger nicht zu empfehlen, da sowohl bei den Geräten wie auch den Datenträgern die Haltbarkeit aufgrund von immer billigerer Produktion zu wünschen übrig lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja nett... potthässlich, aber nett ;)

Die Tastatur ist meiner Meinung nach ihr Geld nicht wert, für den Preis bekommst du auch sehr gute mechanische Tastaturen.

Wieso denn eine 680 Phantom 4GB? Der Kühler ist nicht besonders überzeugend und mit 4GB ist sie sogar ein ganzes Stück langsamer als eine normale 680. Eine CPU Wakü macht auch weniger Sinn als eine CPU/Gpu Kombo. Würde das System auch leiser machen. Point of View GeForce GTX 680 TGT Beast Watercooled Edition, 2GB GDDR5. Ausserdem wäre die auch lieferbar.

Würde dir auch auf jeden Fall eher zur 690 raten. Ich mein, Gehäuse sind immer geschmackssache. Ne Zeit lang, mag das mit dem grün ja auch ganz schick sein, aber 6 jahre lang ein giftgrün? Ich würde mich mit der Zeit satt sehen ;)

Von logitech mäusen raten ich ab, hatte eine G9x die is innerhalb eines jahres kaputt gegangen, und gleiches gilt für meine g700;)

Bei 680 im SLI und der extremen Auflösung macht die 4GB Version definitiv Sinn. Einzeln zwar etwas langsamer aber im SLI definitiv vorzuziehen, wenn man das Kleingeld hat.

Beim Rendern machen die 4GB durchaus Sinn, zumindest in Blender und Konsorten, sollte aber bei anderen Programmen ähnlich sein.

Zurück
Oben