gaming usw, i5 2400 .. unter 500 euro

Passt alles. Relativ leistungsstarker PC ohne viel Schnickschnack bei den Komponenten.

Den Kühler kannst du dir sparen, der boxed Kühler ohne OC ist nicht so schlecht bei SB.

Nur bei dem Preis hast du dich vertan. Ich bestelle ein ähnliches System und hab mich über die Differenz gewundert. Dein System kostet eigentlich ohne Versand 517,60 €.

jo ka .. das stand beim hardwareversand im warenkorb. hab mich dann auch gewundert, weil es gestern noch 498 waren und die graka sogar über nacht teurer geworden ist.
ohne kühler sinds ziemlich genau 500.

Naja. Er muss ihn ja erstmal nicht übertakten. Also ich würde bei dem geringen aufpreis direkt zum 2500K greifen und wenns dann mal knapp wird, kann man gemütlich den Multi hochstellen :-)

Hat auch noch die integrierte HD 3000 Grafik anstatt der HD 2000.

Aber für einen Gaming PC bei dem nicht übertaktet wird, kann man eigentlich zum i5-2400 greifen, wenn man ein paar € sparen will.

jo übertakten will ich nicht, und sind immerhin 20 euro mehr für so bissel über 10 fps mehr

soll ich lieber ne SATA III platte nehmen - für denselben preis?
und danke bis dahin

Bringt nur bei einer SSD etwas. Normale Festplatten sind viel zu langsam um S-ATA II auch nur annähernd ausnutzen zu können in der Praxis.

Das Cougar-NT reicht. Das Antéc-NT sieht mir jetzt nicht so hochwertig aus und wenn bequiet, dann das E8, denn mit dem L7 gibt es so manche Probleme.

Der Boxed-Kühler ist unter Last laut, abgesehen davon, dass er eine viel zu schlechte Kühlleistung für OC hat. Wie ich das verstehe, willst du doch OC betreiben, oder? Du kannst ihn ja auch erst mal ausprobieren, wenn er dir zu laut ist, nimmst du einen anderen und spätestens wenn du OC betreibst, kommst du nicht drum herum. Ich würde diesen Kühler empfehlen:
Da es den Thermalright Macho nicht bei HWV gibt: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=49134&agid=669
Allerdings baut HWV dir den Kühler eh nicht drauf, da er über Backplate montiert wird. Deswegen wäre es vielleicht nicht schlecht, selber zusammenzubauen und
1. Die 20€ zu sparen
2. z.B. bei Mindfactory zu bestellen wo es allgemein günstiger ist und du den Thermalright Macho bekommst.
Das oben gesagte würde sich vor allem, wenn du OC betreibst, was du ja jetzt wohl doch machen willst lohnen. Falls ich dich falsch verstanden habe und du kein OC betreiben willst, reicht auch ein i5 2400 (der hat keine 10fps weniger, in Spielen sind es gerade mal 2%) und ein H61/H67-MB.
Abgesehen davon würde ich eher eine Caviar Green als Datengrab nehmen, wenn du schon eine SSD als Systemplatte hast. Da bekommst du nämlich mehr GB fürs Geld und sie ist leiser als die Caviar Blue.

AW: gaming usw, i5 2500k .. ~850

danke

wurde mir so erklärt, dass es vllt in 2-3 jahren mal nötig sein könnte, zu übertakten -- davor werde ich es nicht machen .. da brauch ich mir ja den kühler auch erst dann kaufen. lautstärke ist nicht sooo wichtig.
hab die green genommen.
durch andere cpu und graka, ssd frißt pc der nicht mehr als 450W?

Zurück
Oben