Gaming Video - Audio Mitspieler

Vegeta_77

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
29
Hallo zusammen.

Suche nun seit Stunden, ohne Erfolg...

Mein Sohn und ich wollten mal gemeinsam ein Video aufnehmen. Also so wie man es von Youtube kennt.

Zwei Personen zocken ein Game und nehmen dabei ein Video auf.

Schaut man das Video, sehen UND hören die Zuschauer beide Personen, d.h. deren Dialog.

Wir hören uns nicht. Sondern immer nur die Person, die das Video aufzeichnet. Durch deren Mikrofon, hört man zwar auch die Andere, was jedoch daran liegt, dass wir nebeneinandersitzen.

Ist alles einfach nur ein Versuch und just for fun :-)

Allerdings bekomme ich es nicht hin.

Das Video haben wir mit Geforce Ex... erstellt.

Später habe ich versucht, dazu Teamspeak zu verwenden.

Aber wir kommen natürlich nicht beide auf einen "Kanal".

Geht das also nur als Stream oder so? D.h. Live?

Sorry, stehe echt auf dem Schlauch.

Bitte um Info.

Vielen Dank.
 
Wie wärs, wenn ihr beide ein twitch konto aufmacht und jeder dort streamt?

Dann kann eine dritte Person, oder auch jeder von euch, beide streams in ein Fenster nebeneinanderlegen mit https://multistre.am/

Vielleicht geht das so in die Richtung was ihr euch vorstellt.
 
Ich habe ein Twitch Konto. Habe über GE versucht zu verknüpfen. Kommt immer eine Msg "...fehlgeschlagen..."

D.h. im muss z.B. auf Twitch, dort meinen Freund einladen, damit Audio-Con besteht. Anschließend kann ich ein Video drehen und darin hört man uns beide?
Ergänzung ()

Achso. Aber mein Freund hat kein Twitch. Dann kann ich ich gar nicht einladen...
 
Ihr habt zwei PCs und zwei Mikrofone. Wenn ihr mit einander redet, hört ihr euch auch gegenseitig über die Kopfhörer. Wenn einer aufnimmt, ist aber nur das Spiel und ein Mikrofon zu hören. Soweit richtig?

Kann sein, dass das NVIDIA Tool einfach nur den Game Sound und das eigene Mikrofon als Quelle nimmt. Ob man das umstellen kann, weiß ich nicht.

Ich würde für die Aufnahme OBS Studio verwenden, da wird standardmäßig jeder Sound mit aufgenommen.
Ggf. ist das aber etwas komplizierter einzurichten.
 
Ein kleines Audio Mischgerät kaufen und beide mic so als ein Kanal mischen oder separat aufnehmen und mit dem Game-video dazumischen ist keine Option?
 
Guten Morgen. Genau. Wir müssen zusammen auf einen Audio-Kanal. Werde mal nach dem Studio und Mischgerät schauen :-)
Vielen Dank.
 
Zurück
Oben