Gaming+Wakü+Monitor

ostar.live

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich wollte euch mal fragen ob man mit 1500-1800 ein rechner zusammenstellen kann der auch wasserkühlung und das ganze hat...

Also was ich gerne haben will ein Quad Prozessor...
und für den wasserkühlung,bräuchte ich auch ein gehäuse...
ist das denn macht bar für das geld ??

und monitor würde ich 22zoll nehmen oder doch 24er ?

was ich damit machen will :

- Arbeiten
- Spielen
- Filme

einfach alles :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Wakü weg lassen. Dann kannst du dir nen richtig guten PC und nen richtig Monitor dazu holen. Was erhoffst du dir denn von der Wakü ? Das "Problem" ist halt, dass man bei einer Wakü immer ganz oder garnicht machen sollte. Der Preis Läge dann im Bereich von 200 - 300 Euro. Und wenn du moderat takten willst, und gleichzeitig einen leisen PC willst, ist das heute ohne Wakü kein Problem mehr. Wenn du die Wakü for Fun haben willst, ist es wieder was anderes!

Zuletzt bearbeitet:
hmm ehrlich gesagt nur wegen for fun aber irgendwie lohnt sich das ja nicht oder ???

und was würdest du mir denn empfehlen ? also z.B. was für ein monitor ??
wenn das 24zoll sein soll dann lieber 2x HD4870 oder ??

Bei einer anständigen Wasserkühlung musst Du den Installationsaufwand und die Pflege derer bedenken.

Belinea hat zum Beispiel einen guten 24".

Wenn Du unbedingt einen Quadcore haben willst, dann den Xeon UP X3350 auf Yorkfield Basis.

Und das ist schon wieder so ein Thread, wo ich das Gefühl habe, dass jemand nicht weiß, was er mit dem vielen Geld anfangen soll. Erstmal sollte man sich wirklich ernsthafte Gedanken zu dem machen, was man eigentlich will und braucht. Denn wenn man derart viel ausgeben möchte, was ansich absolut ok ist und wo ich mich auch nicht aufhalten lassen würde, dann sollte man sich dessen bewusst sein. Also wären ganz konkrete Ansprüche gut, was Du Dir bei jeder einzelnen Komponente vorstellst und erwarest.

Wirklich lohnen tut sich eine Wakü imo nicht. Muss halt auch nen bisschen for Fun sein. Ich persönlich würde einfach aber sagen, dass man dann doch eher zur Vernunftlösung greifen sollte, zumal eine Wakü auch immer einem gewissen Wartungsaufwand verbunden ist

Mein Tip Wäre folgende Konfig:

picture-1-png.101850

- Bei der Graka kannst du überlegen ob es auch eine HD4870 oder 260 GTX tut, die 280 GTX hat halt 1024 MB VRAM, was wegen des 24" Monitors Sinn machen kann. Der Preis ist aber happig, und eigentlich zu hoch für die Leistung! Hier würde ich auch das Mittelding machen: Die 260 GTX, aber nur wegen dem 24".
- Der Q9450 sollte auf 3,2 GHZ getaktet werden. Ansonsten diesen auf jeden Fall durch einen e8400 ersetzen, weil das einzige was bei dir Power braucht das Gaming ist.

Anhänge

• Picture 1.png
    Picture 1.png
    76,2 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben