Gaming Windows Tablet

Galdbadia

Ensign
Hallo zusammen, ich suche für mich ein Tablet das ich gebraucht für ungefähr 300€ kaufen möchte.
Der Hauptpunkt sollte das Zocken sein.
Ich würde gerne wissen wie gut die 400-500€ Modelle im Vergleich zu mit GeForce ausgestatteten Computern wäre.
Könntet ihr mir 1-2 Beispiele nennen, die erwähnenswert wären, damit ich danach suchen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst GeForce ... damit verbinde ich Windows ...
Tablets mit Windows haben nie extra Grafikkarten .... dann würde der Akku nur 10 Minuten halten.
Nachdem du keine Spiele nennst die du spielen willst ... meine Antwort: es gibt gar keine

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Ich hoffe wir reden beim "Gaming" von Solitaire oder Schach.

3D Gaming läuft deutlich besser auf dem Smartphone als auf Windows Tablets und 300€ ist schon für einen Gaming geeigneten Formfaktor (gebrauchter Tower) ein sehr kleines Budget.

Es wird schon einiges gehen, aber wir reden hier eher von Portal 1 auf 1200x800 Auflösung.

Also bitte mal ein paar Games nennen die laufen sollen und welche Auflösung und performance (fps) erwartet wird, damit man hier zu einer realistischen Empfehlung kommen kann.

Ein Steam Deck (Oled) bekommt man für unter 300Euro, ich glaube mehr gaming Leistung in "Tablet" -form bekommt man kaum.
Kleine ergänzung; ich meine natürlich aufm gebraucht Markt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und Conqi
Galdbadia schrieb:
Hallo zusammen, ich suche für mich ein Tablet das ich gebraucht für ungefähr 300€ kaufen möchte.
Ok ja, da kann man was machen. Etwas Spezifischer musst du aber werden, was du erwartest.

Galdbadia schrieb:
Der Hauptpunkt sollte das Zocken sein.
Meinst du Mobile Games oder PC-Spiele? Zweiteres wird schwierig bzw. kann ich dir sagen lass es. Für den Preis kriegst du da nichts mit brauchbarer Performance.

Galdbadia schrieb:
Ich würde gerne wissen wie gut die 400-500€ Modelle im Vergleich zu mit GeForce ausgestatteten Computern wäre.
Wieso jetzt 400 bis 500? Und was heißt "mit GeForce ausgestattet"? Das ist wie zu sagen "wie ist mein Roller verglichen mit einem Dieselmotor"? Das kann alles und nichts sein. Nvidia baut GeForce-Grafikkarten seit 1999.

Wenn es denn wirklich ein Tablet sein sollte, dann schau dir die Microsoft Surface an.

Gaming im Sinne von „Stardew Valley“ oder „Vampire Survivors“ wird da funktionieren, im Sinne von AAA nicht.

Zurück
Oben