Gaminglaptop 800 - 1000 Euro

Flossen_Gaming

Commander
Guten Abend,

ich würde mir gerne ein Laptop zulegen als Desktop Ersatz bzw. Erweiterung (um mal gemütlich von der Couch aus zu Surfen und so ) im Preisbereich bis Max. 1000 Euro

Anwendung : Gaming (Primär) , Surfen, Filme, Musik
SSD: Nettes Extra wenn möglich.
HDD: Mind. 1 TB
Laufwerk: DVD/BluRay ist egal. (Wenn BluRay möglich natürlich das)
Display: 17" FullHD
Akkulaufzeit: Nicht von Bedeutung

Ich sage dazu das ich von Notebooks nicht wirklich Ahnung habe, meine Desktop Rechner sind zwar selbst gebaut (Da kenne ich mich auch aus) aber bei Notebooks muss ich leider passen, in wie weit die Komponenten mit einem Desktop System vergleichbar sind bzw. mithalten.

Ich möchte damit Zocken ( Hearthstone, WoW, Anno, usw.) es muss nicht höchste Details schaffen, sollte aber zumindest mittlere Details flüssig schaffen.

Ich hatte z.b an das hier gedacht : https://www.alternate.de/MSI/GE70-2PCi5811W7-Notebook/html/product/1161112?

Zu Alternate kann ich hin fahren, daher würde ich es eiglt gerne da kaufen.

Jedoch hatte ich beim Media Markt eins gesehen von Acer, was recht gleich war mit dem MSI, jedoch mit besserer Grafik zum selben Preis.

Jedoch weis ich nicht wie es mit den Herstellern ist was Garantie und allgemeinen Service angeht.

Ich danke euch für eure Tipps.

Wie sind denn so die allgemeinen Erfahrungen, beim Laptop kauf bei Media Markt? Was so allgemeines angebot betrifft und Service wenn mal was ist? Ein Kumpel von mir hatte mich darauf hingewiesen das es bei MM eine 0% Finanzierung gäbe, da dies auch mein Gedanke war.

Mal anders herum gefragt, das Teil muss ja keine Bäume pflücken aber reicht die Leistung GTX 850 / 860 um so sachen wie WoW oder andere Titel bei halbwegs brachbarer Qualität und 1920x1080 flüssig darzustellen ?

Schau mal bei Notebookcheck, da werden die Grakkas getestet mit Fps Zahlen von bekannten Spielen.

Ja WoW packt die locker.

Flossenheimer schrieb:
aber reicht die Leistung GTX 850 / 860 um so sachen wie WoW oder andere Titel bei halbwegs brachbarer Qualität und 1920x1080 flüssig darzustellen ?

Ja. Bei mir läuft WoW mit nem i5 4210H + GTX 850m problemlos auf Ultra in Full HD mit ca 40-50 FPS

@ Livxe: Auch in Asharan etc? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Bei mir läuft WoW auf nem i5+630M in Asharan auf 1024 alles auf low immer noch sehr bescheiden.

Ultra und FullHD ziehen bei WoW sogar! Insbesondere im Raid/Asharan.

Ansonsten wenn du es nicht scheust (wie bei deinen Desktop Rechnern) selbst etwas zu machen und ggf. noch eine Windows Lizenz besorgen kannst, dann schaue dir doch mal das Book von Schenker an: XMG A704

Denke mit ähnlicher Kombi bist du da bei dem selben Preis wie Acer und hast vermutlich besseren Support und das bessere Book. Stehe selbst vor der Entscheidung

Auch bei einer hohen Anzahl an Spielern wie in OG zu Stoßzeiten oder sonst wo immer über 40 FPS. Geraidet habe ich mit dem Notebook noch nicht mangels Zeit. Aber ich denke allzu schlecht dürfte auch dort die Performance nicht sein.

WoW benötigt viel Single Thread Performance und der I5 4210H taktet schon ganz ordentlich bis knapp über 3 GHz unter Volllast. Und mit mehr als 2 Kernen kann WoW sowieso nicht viel Anfangen.

Die Grafikkarte ist hier sowieso nicht der limitierende Faktor sondern die CPU. Aber mit nem i5 4210H ist der Threadersteller schon ganz ordentlich aufgestellt. Mit der U Version würds schon ganz anders aussehen^^

Die richtigen Raidzeiten sind bei mir vorbei. Ich spiele wenn dann eh nur gelegentlich. Ich muss nochmal weiter suchen was bis 1000 euro max möglich ist an Hardware. Oder hätte noch jemand eine empfehlung?

Bei einem 1000€ Budget sollte schon definitiv eine GTX 860m drin sein.

Ich persönlich würde mir dieses holen: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+notebooks/msi+ge60+2pei741sfd jedoch direkt noch nen zusätzlichen 4GB RAM Riegel mitbestellen.

Oder dieses http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+notebooks/msi+ge60+2pei781fd und die HDD ausbauen und ne SSD einbauen oder die HDD drinlassen und nur noch ne mSata SSD dazu.

+eben noch Windows

Oder sollte das BS in den 1k schon inbegriffen sein? Wenn ja den unteren nehmen und einfach Windows mit dazu kaufen. Dann biste noch knapp unter 1k. Und die SSD kannste ja iwann mal nachrüsten.

Aber was besseres dürftest für 1k nicht bekommen. Das gepostete Acer von Lawnmower sieht auch ganz ordentlich aus. Hat jedoch "nur" den i5 4210H. Bietet aber auch für das Geld ganz ordentlich was. Bei dem weiss ich jedoch nicht wie es mit der Wartungsfreundlichkeit, Verarbeitung aussieht usw. Windows wäre aber da schon mit dabei.

Ich persönlich würde das MSI für 879 nehmen + Windows eben selber kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit WoD kann WoW auch mit mehr als zwei threads sinnvolles anstellen ;)

Tammy schrieb:
Seit WoD kann WoW auch mit mehr als zwei threads sinnvolles anstellen ;)

OK das habe ich nicht gewusst. Habe WoD nur kurz bisher reingeschaut. Jedenfalls die lesten Jahre wars relativ egal ob 2 oder 4 Kerne.

Die internen Verbesserungen betreffen offensichtlich auch das Multithreading der Engine, hier muss sich World of Warcraft: Warlords of Draenor nicht vor anderen Blockbustern verstecken. Während ein starker Zweikerner alle Details darstellen kann und gerade so spielbare Bildraten liefert, lohnt sich die Investition in einen Vierkerner definitiv - die Bildrate steigt von 2 auf 4 Kerne um satte 80 Prozent. Auch mit weiteren Threads/Kernen weiß die Engine umzugehen, allerdings mit deutlich abnehmender Wirkung; die Fps steigen von 4 auf mehr Threads um etwa sieben Prozent.

OK gerade gelesen. Dann hat da Blizzard wohl ordentlich nachgebessert! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

du schlägst ihm aber 15 Zöller vor.

Preislich gibt es aktuell wenig interessante 17"er die Schenker/One/Deviltech ablösen würden mit einer GTX860M.

Daher und wg. der Konfigurierbarkeit + Wartungsmöglichkeit würde ich zu einem der Books Tendieren, wie gesagt, dem günstigen mySN.de 17er mit i5 und so liegt er noch unter 1000€.

Ich danke euch trotz das ich jetzt noch keins habe für eure unterstützung, das mit mysn.de ist eine gute empfehlung, jedoch möchte ich das ganze über Alternate bzw. Media Markt machen, da die beiden MM 5 Min von mir und Alternate ca 45 min entfernt ist und mal etwas auftritt zwecks reperatur ich da direkt hin fahren und denen feuer unterm A... machen kann ohne das ding erst sonst wo hin schicken zu müssen. Gut, Alternate u. Media würden das wohl auch weg schicken aber da hätte ich einen direkt erreichbaren anlaufpunkt.

MSI und Acer solltest eigentlich problemlos bei Alternate und Media Markt bekommen.

Hier eine Beispiele der 2 Shops unter 1000 Euro, mit i5, 8 GB RAM und GTX860M:

MediaMarkt:
http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...62729,1755059.html?langId=-3#technische-daten
http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...62729,1707577.html?langId=-3#technische-daten

Alternate:

https://www.alternate.de/Acer/Aspir...-Black-Edition-Notebook/html/product/1167377?
https://www.alternate.de/MSI/GE60-2PEi781FD-Notebook/html/product/1161134? (i7 Quad Core CPU, ohne Windows)

Nur die Acer sind 17 Zoll, die anderen Beiden sind 15.6 Zoll Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine Sofortreparatur bei mysn inklusive und kannst diese vergleichsweise günstig verlängern, bei MM und Alternate kannst du machen was du magst, der Laptop wird eingeschickt und du wartest.

Ausgerechnet zwei Unternehmen mit schwachem Service im Reklamationsfall ziehst du dem Unternehmen mit dem besten Support vor, welches mir auf dem Notebooksektor bekannt ist.

Zurück
Oben