Gaminglaptop 800 - 1000 Euro

Das VN hatte ich auch, hat gethrottelt bei 3DMark Test, das IPS ist nicht besonders gut und das Notebook ist nicht von einem Laien wartbar.

Letztlich musst du wissen, was du haben magst und damit zufrieden sein.

Welches wäre denn eins was ich selbst warten bzw reinigen kann?

Bei Acer ist das leider nicht mehr möglich mit den neuen Modellen, problemlos geht es bei MSI und Schenker, wobei die besonders flachen MSI leider nicht den Zugang zum RAM ermöglichen ohne das MB fast zu demontieren.

Sorry wenn ich hier mal ne dumme frage stelle... Wenn ich einfach per Druckluft die Luftöffnungen durchpuste? Oder ist es da zu gefährlich was zu zerstören?

Theroetisch kann dabei etwas kaputt gehen, einerseits weil das Treibmittel auf dem MB für Korrosion sorgt und andererseits riskierst du einen Lagerschaden der Lüfter, wenn du diese nicht ausreichend fixierst.

Leider erreicht man so auch nur unzureichend den Staub, der sich in der eigentlichen Kühlkonstruktion ansammelt, sondern meist nur den oberflächlichen und aus dem Notebook verschwindet er dadurch ja auch nicht.

Acer hat ein wirklich günstiges NB da produziert, bedenkt man die reine Leistung, leider aber wird die eben auch mit Nachteilen erkauft.

Mhm... naja.. das ding ist halt, es wäre eh nur für gelegentliches wenn ich mal vom Bett oder der Couch aus Surfen will, bzw. ich es mal mit zum Kumpel nehme etc. dauerbetrieb hätte es bei mir eh nicht.
Ergänzung ()

So von der Austattung hat es genau das was ich gerne hätte.

Meinst du nicht, dass ein 17 für die Einsatzzwecke ein wenig zu unhandlich ist, besonders auf der Couch?

Klar kannst du das VN7 dafür auch nehmen, mir wäre das schlicht zu Kundenunfreundlich und wenn die Kühlung, da sehr leise, nicht die allerbeste ist wird es nicht so lange dauern bis auch etwas mehr Staub zu Problemen führen kann.

Sonst würde ich mir überlegen ob ein P304 von Schenker nicht die bessere Wahl wäre.

Wie ist denn der MSI service so?
Ergänzung ()

Ok...also... nach ein bisschen hin und her.. ist das hier momentan der Favorit.. https://www.alternate.de/MSI/GE70-2PEi781B-Notebook/html/product/1175648? .. da eben BD Laufwerk und meine Filmsammlung nicht die kleinste ist.. die SSD wird man hoffe ich nachrüsten können. Auch wenn es über dem ist was ich eiglt ausgeben wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann momentan nur zu MSI, Asus oder Lenovo raten, wenn es um Gaming geht. Schenker hab' ich noch nicht ausprobiert.

Zurück
Oben