• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gamingnotebook für abends im Hotel <1000€

Sporck

Commander
Hallo Leute,

berufsbedingt bin ich sehr viel unterwegs und sitze abends oft in Hotels. Dort würde ich gerne ein paar Runden zocken (CS:Go; BF1; Civ VI; etc.).
Allerdings möchte ich nicht so viel für das Notebook ausgeben und mir reichen auf jeden Fall auch reduzierte Details in FullHD.

Was sollte das Notebook meiner Meinung nach haben:

- i5 oder i7
- SSD
- 960m oder größer
-15 Zoll und <2,5kg

Jetzt habe ich mir mal das Acer Aspire V15 Black Edition angeguckt. Ich habe irgendwie noch im Kopf, dass die Acer Notebooks nicht so der Bringer sein sollen. Allerdings ist dieses Gerät ganz gut bewertet und für die Leistung nicht all zu teuer:
https://www.amazon.de/dp/B01KCRNFV6...FV6&childASIN=B01KCRNFV6&tag=geizhalspre03-21

Leider kenne ich mich mit Notebooks überhaupt nicht aus, da ich bis jetzt immer ein MacBook hatte!

Viele Dank für Eure Meinungen.

Sporck

Wenn du noch so lange warten kannst, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall warten, bis die GTX 1050 (Ti) in den Notebooks angekommen ist. Jetzt noch ein Notebook mit einer deutlich ineffizienteren Maxwell-Karte zu kaufen, wirst du sicherlich bereuen.
Angepeilt ist da wohl Ende Dezember, Anfang Januar...

Hello,

Ich kenne dein Leiden :) Bei mir ist es das gleiche, von Meeting zu Meeting von Land zu Land.
Das Problem ich muss 2 Notebooks mitnehmen, 1x Mein XPS 13 zum arbeiten und etwas zu zocken.

Ich bin auch kein sonderlicher fan von Acer und habe einen Alienware 13 weil wir auch bei Dell bestellen.

Die Frage was ist dein Max Budget ?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Super danke für die Antworten.

Mein Budget liegt in der Tat sehr niedrig fürs Gaming. Allerdings habe ich den teuren Rechner zu Hause stehen und dann ist es mir einfach zu viel nochmal 1500€ in das Notebook zu investieren, für vllt einen Abend extra die Woche ;)

Hatte mir schon gedacht, dass Acer nicht unbedingt auf viel Gegenliebe stößt^^

Ben zwar kein Acer Fan aber das von dir verlinkte Geräte ist sogar ok.

Nutze doch die Filterfunktion von Geizhals, dass könnte dann in etwas so aussehen:

http://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=10...52_GeForce+GTX+9~8153_960M~9595_4~9_1920x1080

Leider ist nicht mehr als eine 960m drinnen auch wenn eine GTX10XX deutlich leichter zu kühlen und somit besser für das Notebook geeignet wäre.

Wenn du doch mehr ausgeben kannst, würd ich das MSI GS63 nehmen, das würde vermutlich perfekt zu dir passen.
Ansonsten einfach den Link bei Geizhals anschauen. Viel bleibt ja wie gesagt nicht übrig.

Notebooks mit 1050/Ti werden wohl erst Januar auf den Markt
kommen wenn man folgende Quelle als seriös betrachten möchte.

http://www.notebookcheck.com/GeForc...ks-mit-den-neuen-GPUs-erst-2017.181038.0.html

Vor Dezember aber auf keinen Fall. Und 1000€ ist für aktuelle
Spiele bei nem Notebook zu wenig. Richtung 1200€ fängts an.
i5 kannst dir schenken. Das ist wie ein Desktop i3. Ich schätze
mal dass der mindestens bei Civilization der Pferdefuß sein wird.

borizb schrieb:
i5 kannst dir schenken. Das ist wie ein Desktop i3. Ich schätze
mal dass der mindestens bei Civilization der Pferdefuß sein wird.

Das ist nicht ganz richtig, die aktuellen Modelle der i5 Reihe für Notebooks sind Quadcore Prozessooren, keine Dualcore. Lediglicht die ULV Modelle sind noch Dualcore + HT.

Die i5 Quadcore Modelle für Notebooks sind bereits in Geräten ab 650 Euro erhältlich.

http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i5-6300HQ-Notebook-Prozessor.149423.0.html

Hallo, also ich hatte mal ein Acer Nitro mit 960m und ich war damit sehr zufrieden. Ich hatte keinerlei Probleme. Die Stabilität des Gehäuses ist evtl. nicht so perfekt wie bei den namhafteren Gaming-Notebook-Hersteller, aber der Bildschirm ist auch sehr dünn. Also gewackelt hat es nicht beim zocken. Muss es denn ein neues Notebook sein oder kann es auch ein gebrauchtes sein?
Möglicherweise bekommst du gebrauchte Notebooks mit ner 970m, oder mit ner 1060m wenn du glück hast. aber unter 960m mit 4GB Speicher würde ich nicht gehen.

@DA_Skipper

+1

bin auch oft beruflich abends in Hotels, habe ein Laptop von Alienware,
allerdings ist in dem meisten Hotels das WLAN so mies das Online-Spiele
kaum möglich sind. Da nützt die besten Hardware nix ...:king:

DA_Skipper schrieb:
Hallo, also ich hatte mal ein Acer Nitro mit 960m und ich war damit sehr zufrieden. Ich hatte keinerlei Probleme. Die Stabilität des Gehäuses ist evtl. nicht so perfekt wie bei den namhafteren Gaming-Notebook-Hersteller, aber der Bildschirm ist auch sehr dünn. Also gewackelt hat es nicht beim zocken. Muss es denn ein neues Notebook sein oder kann es auch ein gebrauchtes sein?
Möglicherweise bekommst du gebrauchte Notebooks mit ner 970m, oder mit ner 1060m wenn du glück hast. aber unter 960m mit 4GB Speicher würde ich nicht gehen.

Hört sich gut an!
Ergänzung ()

cobrilla schrieb:
bin auch oft beruflich abends in Hotels, habe ein Laptop von Alienware,
allerdings ist in dem meisten Hotels das WLAN so mies das Online-Spiele
kaum möglich sind. Da nützt die besten Hardware nix ...:king:

Oh ja habe aber mittlerweile nen unabhängigen LTE Stick. Damit geht es ganz gut!

Dann doch lieber den Acer mMn.

Der verlinkte Alienware hat nur eine Dual Core CPU. Das ist definitiv zu langsam für BF1 etc. Würde davon ganz klar Abstand nehmen.

Das Acer wäre außerdem mobiler als das Alienware Notebook.

Ich schätze mal, dass die Geräte mit 1050ti auch noch wieder ne Ecke teurer werden...

Das G53 Stealth Pro ist der Hammer, aber kostet auch mindestens 1850€...

Zurück
Oben