GamingPC/Workstaion

Pearl P

Cadet 2nd Year
hallo zusammen,
ich hatte hier bereits eine zusammenstellung gepostet jedoch jetzt nach weitern nachforschunegen bin ich zu dem Folgenden Systhem gelabgt.
Gesamtpreis: Merkliste mit 10 Produkten auf Schottenland.de übernehmen

So jetzt meine Frage:
Was sagt ihr zum Mobo, ist es in dem System verhältnismäßig Preis/Leistung?
Ist der RAM ok? (ich hatt erfahren das rams mit min 1,8V besser sein sollen zb dieses hier
Was ist mit dem Kühler, wird er reichen hat da jemand Erfahrungen?
Gibt es noch Stellen an denen ich sparen könnte ohne Leistung/Qualität einzubüßen?

Zu den Voraussetzungen:
Ich brauche den Rechner für Grafik/Video-Bearbeitung und natürlich zum Zocken Cod4, Crysis etc... (deshalb auch der große quad)

Übertakten werde ich wohl eher nicht würde mir die möglichkeit aber gerne offenhalten...

das Betriebssystem wird Windows Vista 64bit sein.

Danke euch schonmal im voraus!
Grüße

Also:

- Du willst ( noch ) nicht takten -> Damit ist die P/L des Board einfach nur grottig! Völliger schwachsinn sowas zu verbauen, das wären nur Perlen vor die Säue! -> Einfaches P5Q Pro oder sowas nehmen

- Für den RAM gilt genau das gleiche: Einfach das billigste 800 MHZ CL5 Kit nehmen, das du findest. Für den Preis bekommst du ja fast 8 GB! Und das könnte bei deinen Anwendungen unter Umständen sogar noch sinnvoll sein

- Bie der Graka kommts drauf an, was du für nen Monitor hast. Wenn du nen 24" oder größer haben solltest, greif besser zur HD4870

- Den CPU Kühler finde ich ohne OC auch etwas oversized, aber das ist deine Sache

- Gehäuse finde ich persönlich ziemlich hässlich, und für das Geld bekommt man imo einfach schöneres und besseres

-> Selbst mit einem Asus P5Q, 800 MHZ CL5 RAM und nem kleineren Kühler, hättest du noch easy die Mlöglichkeit das Teil in Null Komma Nix auf 3,4 GHZ zu bringen! -> hier die Vernunft walten lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Floschmann hat alles gesagt, außerdem den darauf Achten das du beim Ram immer Kits mit 2048MB Riegeln nimmst

bei der 4870 die 1GB Variante nehmen.

NT nimm das Enermax pro82+ 525W oder wenn du Kabelmanagement willst die Modu-Variante.

Danke erstmal für de schnelle an Antwort!

Ram?
Könnte es mir dann nicht Passieren das der Ram zum "Flaschenhals" wird?
habe einen 22" Lg Flatron L227WT...

Zum netzteil das Enermax Modul pro82+ 525W hatt weniger anschlüsse/kabel als das BE QUIET! Dark Power BQT P7-PRO-550W oder? Kann das Probleme geben?
Gehäuse vorschläge?

- Der RAM ist 1A. Der RAM kann erst dann zum Flaschenhals werden, wenn du auf über 400 MHZ, also auf über 3,4 GHZ taktest

- Die Anschlüsse des Enermax reichen für diesen PC mehr als locker aus

Was ist dir denn Beim Gehäuse wichtig ? Farbe ? Größe ?

Zum gehäuse!

An 1. Stelle steht die quallität/funktionalität (auf jeden fall ein gehäuse "ohne" schrauben!)
dann das aussehen
Das genug Platz vorhanden ist finde ich auch wichtig

Zurück
Oben