Benmchmarking 2

Gamingsystem für max. 850€

pitu schrieb:
kleiner tip, dein freund soll sich ein komplettsystem kaufen, so habt ihr beide keinen stress falls doch mal was nicht laufen sollte.

in 50% aller fälle ist mind. eine der bestellten komponenten defekt. dann hast du wieder die rennerei - ram nicht kompatible, grafikkarte wird heiss ... bluescreen usw.

ich habe auf jeden fall die schnauze voll von wegen "mal schnell einen pc fürn kumpel zusammenschrauben". ich suche dem gerne die komponenten zusammen, basteln muss er aber selbst und support gibts auch keinen.

LOL.... schonmal dran gedacht, dass du vielleicht keine Ahnung hast?:freak:
Solche Aussagen sind echt toll....
Nur weil du es nicht zusammenbringst, ein vernünftiges Hardware-Setup zu erstellen, wahrscheinlich noch beim billigsten Anbieter bestellst und zum Schluss nicht das Know-How besitzt, Reparaturen auszuführen, gilt das nicht automatisch für andere!

Zuletzt bearbeitet:
IVT (Virtualisierung) untersützen auch die Core i5/7 (die nicht K-Modelle zusätzlich VT-d)
Das ECC vom Xeon kann er nicht nutzen in Verbindung mit dem RAM und den Board.
Wenn er keine CPU mit Freien Multi braucht, dann halt ohne K oder die Stromsparvariante mit S.
Der Xeon ist nur stärker, weil er SMT besitzt, wie der i7-2600(K/S). Wenn er 50€ mehr zahlt um 30% mehr Leistung zu haben, kann er ein i7 anstatt ein i5 nehmen.

Ishona schrieb:
ot:
@sgt.
bitte les dir deinen quotes die du machst auch durch und hör nicht nach dem ersten absatz auf.
Mist, muss ich mich gleich mal in die Wuthöhle verkriechen. D:

Dann eben der Xeon. Selbst mit einer GTX580 reicht dann ein gutes 500W Netzteil.

die befehlssätze sind in der cpu hinterlegt. wsa sagt dir das? desweiteren unterscheiden die sich kaum, das einzige was hinzukommt, sind die, für die virtualisierung. und? laufen tuts trotzdem siehe verlinkten thread irgendwo. der e3-1230 untersützt beide arten von ram, ecc, als auch noch.ecc

Wo ließt du bitte das ich geschrieben habe, dass es nicht geht? Habe ich nicht. Ich habe in keinem deiner angesprochen Punkte etwas dagegen gesagt, was wirfst du mir also gerade vor? Das ich die Unterschiede hervorgerufen habe die es bei den CPUs gibt? Das einzige was ich gesagt habe ist das der 2600k / Xeon Unterschiede habe und wo diese liegen. Mehr nicht - weniger nicht.

DerBaya schrieb:
LOL.... schonmal dran gedacht, dass du vielleicht keine Ahnung hast?:freak:
Solche Aussagen sind echt toll....
Nur weil du es nicht zusammenbringst, ein vernünftiges Hardware-Setup zu erstellen, wahrscheinlich noch beim billigsten Anbieter bestellst und zum Schluss nicht das Know-How besitzt, Reparaturen auszuführen, gilt das nicht automatisch für andere!

LOL

und auf so einen klugscheisser wie dich hat die welt nur gewartet.

rate mal warum es hier über 10.000 posts im harwardwareforum gibt ? genau weil die systeme sofort passen und zu 100% ohne ausfälle arbeiten.

hast du schonmal 2 gkarte im rechner verbaut gehabt, junge ?

Wahrscheinlich weil genau solche wie du, versuchen PCs, anhand gefährlichen Halbwissens zusammen zu bauen, vielleicht?

Und: Nein, ich habe noch kein SLi-oder Crossfiresystem verbaut, falls du das mit deinem Gestammel meinst, da es aus meiner Sicht unsinnig ist.

Ich geb dir schon Recht, das mal ein RAM nicht funktioniert oder echt ein defektes Teil geliefert wird, aber das war bei mir bisher die absolute Ausnahme. Bisher habe ich meist bei hardwareversand.de bestellt...

Defekte Teile können überall vorkommen, aber wenn etwas wie du behauptest nicht kompatibel ist, war es offensichtlich selbst verschuldet!!!

DerBaya schrieb:
Ich geb dir schon Recht, das mal ein RAM nicht funktioniert oder echt ein defektes Teil geliefert wird, aber das war bei mir bisher die absolute Ausnahme. Bisher habe ich meist bei hardwareversand.de bestellt...

hört sich an als hättest du schon einige (>100) zusammengebaut. wenn das so ist wünsche ich dir für deine nächsten 100 viel glück.

@IchBinAnton
das sollte nur ein beispiel sein.

So, nach vielem hin und her in diesem Thread bleiben zwei grundlegende Fragen offen.

Als erstes die CPU betreffend:

1)Was bringt auf dauer mehr Leistung?
a)Eine 4-Kern CPU mit 4Ghz
b)Eine 8-Kern bzw. 4-Kerne bei 8-Threads CPU mit 3,2Ghz und größerem L3 Cache

2)Was für eine Grafikkarte (Max. 300€)
a)Eine Geforce GTX570
b)Zwei Geforce GTX460 im SLI

Kommt mir bitte nicht mit Microrucklern hab darüber dutzende Foren durchforstet mit dem Ergebnis das 90% aller 460 SLI user glücklich sind und die restlichen 10% laut deren Aussage zu dumm sind die Grafikoptionen richtig zu Kalibrieren. Desweiteren liegt die 460 Lösung in der Leistung mit einer GTX580 gleich auf... es fehlen lediglich die Highend AA Modies die selbst eine einzelne GTX580 zum kotzen bringen.
Die Leistungsaufnahme der SLI Lösung soll nur Knapp über der einer 580GTX liegen.
Ehe ich es vergesse der erwähnte zu kleine Speicher der 460er kommt nicht zum tragen da er "nur" Full HD fährt und keine Auflösungen im Bereich von 2560x1600
Achja, ATI wird es definitiv nicht! Da mein Kollege vor kurzem miterleben durfte wie ein ATI Altlastentreiber ein ganzes System instant zerfickt hat... sieh bzw. google ATIPCIe.sys
Zudem hat er sich in die PhysX Grafik von Sacred 2 verliebt und will diese Option unbedingt haben auch in dem Wissen das dieses Feature nur in wenigen Spielen Anwendung findet.

Hier eine Quellenangabe meiner Aussagen:
http://www.hardocp.com/article/2010/12/02/geforce_gtx_580_vs_460_1gb_sli
http://forums.anandtech.com/showthread.php?t=2118943
http://www.tomshardware.com/reviews/geforce-gtx-460-sli-geforce-gtx-480,2694.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben