Gamining Sound Kaufempfehlung

JudgeMe

Ensign
hallo,

Ich habe mich die letzten Tage in das Thema PC sound eingearbeitet! Jetzt stehe ich vor ein paar Artikel und kann mich nicht entscheiden!

Kaufen möchte ich eine Soundkarte mit passendem kopfhörer,.

Der Kopfhörer wird für 80% für gaming 10 % Film und 10% Musik genutzt. hauptsächlichlich egoshooter

Der sound sollte gut zum Orte der Gegner sein und etwas bass für gute singelplayer!
Bevorzugt sind geschlossene headsets.

Zur Auswahl steht bis jetzt ein MMX300, DT880, DT770 und ein AKG K 701
Soundkarte die aus xonar essence stx und die phoebus!

Welche Kombi könnt ihr mir empfehlen?
Hab gelesen mit den Soundkarten gab es schon Schwierigkeiten bei yt Video, dass diese sehr hall klingen!

Bitte nicht auf die sufu verweisen habe schon alles zu den Artikeln durchsucht und auch gefunden aber zu einer letztendlichen Kombi für meine Zwecke bin ich nicht gekommen!

Vielen dank schon mal!!

Bitte nicht auf die sufu verweisen habe schon alles zu den Artikeln durchsucht und auch gefunden aber zu einer letztendlichen Kombi für meine Zwecke bin ich nicht gekommen!

ich denke aber den Hinweis "Such ein Musikhaus in der Nähe und hör dir das Zeug selbst an" hast du des öfteren gefunden.
Der MMX300 ist quasi ein 770 den DT 990 und den K612Pro könnte man wie verschiedene andere auch noch in die Liste werfen. Was dir am besten gefällt kannst nur du entscheiden.
Bei Soundkarten brauchst dich nicht verrückt machen der entscheidende Faktor ist der Hörer selbst

Zuletzt bearbeitet:
Dachte nur vll hat jemand genau solche Ansprüche wie ich und kann mir sein setup empfehlen?
Im Fachhandel kann ich nicht a hocken!
250 ohm ist auch zum empfehlen oder?

Die Impendanz des Kopfhörers ist prinzipiell kein Qualitätsmerkmal. "Niemand" hat "genau solche Ansprüche", da nur du weißt, welcher Klang dir gefällt. Die Kopfhörer klingen prinzipiell stark verschieden. Ich würde dir ebenfalls anraten, in ein Fachgeschäft (nicht sowas wie Media Markt ...) zu gehen und dir Kopfhörer im jeweiligen Preisbereich von HiFi Herstellern wie AKG, Beyerdynamic, Denon, Sennheiser, Sure etc. anzuhören.

Das einzige was ich da an Anforderung kann ist

Bevorzugt sind geschlossene headsets.
damit bleibt in deiner liste nur der DT770 wenn aber auch halboffen und offen gehen würde eben der Rest.
Gute Ortung und etwas Bass können auch alle auf deiner Liste wobei "etwas" Bass Auslegungssache ist.

Aber neben Tonalen Qualitäten spielen auch Dinge wie guter und bequemer Sitz eine wichtige rolle und auch das kann man nur durch aufsetzen herausfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Ok hab nur gelesen das der 770er wenig bass wiedergibt

Fürs gaiming wird ja eigentlich die phoebus empfohlen, aber das ist doch alles nur simulierter surround sound oder?
Ist Fürs gaiming nicht richtiger surround besser mit 5 Lautsprechern auf jeder Seite im KH?

Also: DT-770 geschlossen, isoliert stark, Höhen und Tiefenbetont, geringere Räumlichkeit als die anderen Kandidaten, im Sommer eher nicht zu empfehlen, da die Ohren nach 20 Minuten stark schwitzen werden (kann man mittels Ventilator ein wenig beeinflussen, einfach die Muscheln paar Sekunden in den Luftstrom halten)
DT-880 halboffen, eher neutral im Klang, gute Räumlichkeit, teuer
MMX 300 auch bekannt als das einzig gute Headset, anständiges Mikrofon, teuer, würde ich nur im Angebot kaufen (zur Zeit gibts das hin und wieder günstiger)
AKG K701 sehr gute Räumlichkeit, offen, auch eher neutral ...

Alle bieten natürlich einen guten bis sehr guten Tragekomfort. Beyerdynamic bietet nen unschlagbaren Service - wies da bei AKG aussieht, weiß ich leider nicht.

Ist Fürs gaiming nicht richtiger surround besser mit 5 Lautsprechern auf jeder Seite im KH?
Vergiss sämtlichen Surround Sound - egal ob echten oder simulierten. Der Klang wird viel zu sehr verfäscht: ich komme überhaupt nicht mit klar. Echten 5.1 kannst Du eigentlich gleich vergessen, da a) die Auswahl sehr gering ist und b) die Soundqualität stark drunter leidet

Hier mal was zum Lesen bzgl. 5.1/7.1

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann schwanke ich zwischen der 880 und der AKG 701? In der 250 oder 600 ohm Version?
Welche ist im bass Bereich besser aufgestellt?

Welche Soundkarte würdet ihr dazu empfehlen?

Bass: DT-770 > DT-880 > AKG K701
Wenn Du allerdings einen bassbetonten Hörer möchtest, bist Du bei den letzten beiden eher falsch.
Würde die 250 nehmen, da sich die 600 Ohm Variante nicht wirklich lohnen soll.

Bass steht jetzt nicht im Vordergrund aber Explosionen sollten sich schon satt anhören

Hast Du Dir den DT-990 schon mal angesehen?

Ne von dem war in den threads keine Rede!

Wo liegen dort die vor und Nachteile?

Danke schon mal für die zahlreiche hilfe

Der DT-990 ist wie der 770 höhen- und tiefenbetont, allerdings überwiegt der Bass aufgrund der offenen Bauweise nicht so sehr wie bei dem Dt-770.

Puuh, schwer zu sagen. Da müsstest Du evtl. mal die erfahrenenen Hasen fragen. Schau einfach im entsprechenden Unterforum wer immer gute und informative Beiträge abgibt und schick denen mal ne PN.

Sagen wirs mal so: Einige hören überhaupt keinen Unterschied zwischen teuren SK und Onboard Sound. Ergo: Ausprobieren. Würde da bei ner Asus Xonar DGX anfangen. Ziemlich gutes P/L Verhältnis. Ansonsten die von Dir Vorgeschlagenen oder mal nach was externem schauen, wenn Du auf die ganzen Schnick Schnacks verzichten kannst.

Wieso wird in Testberichten geschrieben die stx disqualifiziert sich da die Mehrkanal Unterstützung Fehlt und gamer auf 5.1 setzen?

Irritiert mich etwas?

Edit:

Kennt jemand ein gutes mic zum anklipsen an die KH?

Zuletzt bearbeitet:
Das zalman Mc1 ist seit Jahren der Dauerbrenner wenn es aufwendiger sein darf kann man auch ein modmic benutzen

Zurück
Oben