Ganz einfache Website mit Google Web Designer erstellen

Anfaengerin

Cadet 1st Year
Hi zusammen,

ich bin blutige Anfängerin auf dem Gebiet und bitte deshalb um Nachsicht bei dummen Fragen.
Ich möchte mit dem Google Web Designer eine ganz einfache website erstellen, die nur aus einem einzigen Bild besteht.
Natürlich habe ich schon gegoogelt und auch im Web Designer herumprobiert, aber offenbar bin ich zu blöd, ich kriege es nicht mal hin, eine leere Datei zu erstellen, in der ich das Bild einfügen kann, kann mir bitte jemand helfen, danke!!!!!
Falls es wichtig ist, ich habe Win10.

Wenn du mit dem tool nicht zurecht kommst, ist es vielleicht nicht das richtige.
Hast du dir mal squarspace, wix, jimdo oder andere angesehen?

Anfaengerin schrieb:
Falls es wichtig ist, ich habe Win10.
Ist an der stelle nicht relevant, aber vergiss nicht, dass du das nur noch 4 Monate nutzen kannst. Danach ist der Support zuende.

• Gefällt mir
Reaktionen: oiisamiio
Ich kenne das Tool zwar nicht aber benötigt es einen Web Server und besitzt du ein Web Hosting Paket?

oiisamiio schrieb:
Ich kenne das Tool zwar nicht aber benötigt es einen Web Server und besitzt du ein Web Hosting Paket?
Einen Web Hoster habe ich, es geht nur darum, die website zu erstellen.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Ist an der stelle nicht relevant, aber vergiss nicht, dass du das nur noch 4 Monate nutzen kannst. Danach ist der Support zuende.
Auweia! Ich hatte mal probeweise auf win11 upgedated, da hat es mir das System völlig zerrissen, offenbar kommt win11 mit meiner Hardware nicht klar oder umgekehrt, obwohl die relativ neu ist und vom Leistungsumfang absolut ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber vielleicht hilft Dir das Projekt von Mozilla: https://soloist.ai/. Sieht auf den ersten Blick zumindest recht intuitiv aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: oiisamiio
Anfaengerin schrieb:
Nur ein freundlicher Hinweis: Dein Thread ist keine 3 Stunden alt. Etwas Geduld braucht es mitunter schon. Es sind zudem schon hilfreiche Beiträge verfasst worden.

# Richtig posten - Checkliste
Niemand wird für seine Hilfe auf im ComputerBase-Forum bezahlt, also erwarte auch nicht zuviel. Werde nicht ungeduldig wenn nach 2 Stunden noch keiner auf deine Beiträge geantwortet hat.