• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ganz einfaches aber robustes Handy bis 40€ gesucht

Arion

Lieutenant
Hallo, ich suche für meinen Vater ein neues Handy. Da er keine Ansprüche stellt, ist es egal ob es eins mit oder ohne Farbdisplay ist. Kamera, Touch, Polyphone Klingeltöne, Speicherplatz und MP3 Player sind nicht notwendig.
Das Handy sollte nur eine möglichst gute Handhabung haben (kein Seniorenhandy), lange Akkulaufzeiten (2-3 Tage wäre schon gut) und es sollte robust sein.
Außer Outdoor Handys habe ich nichts normales gefunden. :( Habt ihr vielleicht einen Tipp?

Ich habe zum Übergang ein Nokia 101 benutzt, wie ich finde, ein perfektes Handy für einfach Benutzung, sprich Telefonieren und SMS, mehr braucht man eigentlich nicht.

Zusätzlich zu den wirklich einfachen Funktionen erfüllt es auch Deine weitere Anforderung, denn der Akku hält wesentlich länger als 2-3 Tage, da ja keinerlei Funktionen im Hintergrund ablaufen.

Kleines Gimmick nebenbei, man kann sogar 2 verschiedene SIM Cards gleichzeitig nutzen falls erforderlich.

Mein Kumpel ist Autohändler und ständig unterwegs, der nutzt genau das und hat es auch schon seinen Geschäftspartner mitgebracht. Wer nicht mehr damit macht als Telefonieren, ist hier bestens ausgestattet

Für 25,- Euro das perfekte Handy.

Ich habe sogar noch ein fast Neues hier, leider ist es bei einem Neupreis von 25,- Euro schwierig zu verkaufen, aber solltest Du Interesse haben, kannst Du gerne ein Angebot abgeben.

ich hab seit jahren ein nokia 2760 . macht was es soll . ohne schnickschnack . glaube aber noch zu teuer .

Hey, das Nokia 101 finde ich schon echt klasse. In der Amazon Beschreibung steht, dass es Mini Simkarten nutzt. Sind das die normalen Prepaid Karten, die in alle alten Handys passten oder sind das schon solche Smartphone Karten? Sind die Tasten eigentlich beleuchtet?
Vielen Dank für das Angebot Gerhard aber wenn dann sollte das Ding absolut neu sein, da es als Weihnachtsgeschenk gedacht ist. :)

Das Nokia 2760, sieht etwas sehr klobig aus und ein Klapphandy sollte es nicht (nochmal) sein.

Das Samsung von tom sieht auch noch ok aus. Die Farben sind zwar nicht so schön aber auch das kommt erst mal mit in die engere Auswahl.

Arion schrieb:
Hey, das Nokia 101 finde ich schon echt klasse. In der Amazon Beschreibung steht, dass es Mini Simkarten nutzt. Sind das die normalen Prepaid Karten, die in alle alten Handys passten oder sind das schon solche Smartphone Karten? Sind die Tasten eigentlich beleuchtet?

Ob, es beleuchtet ist, weiß ich jetzt nicht mehr, die Mini Sim Karten sind halt die ganz "normalen" Sim Karten, nicht die ganz Kleinen, das sind dann die Micro Sim, wie z.B. beim neuen Iphone oder Ipad.

http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Karte

Ach genau, vielen Dank. Ich hatte gar nicht an die Nano gedacht.
Dann wird es das wohl werden. Vielen Dank an euch und besonders an Gerhard. :)

Gerhard12 schrieb:
Ob, es beleuchtet ist, weiß ich jetzt nicht mehr, die Mini Sim Karten sind halt die ganz "normalen" Sim Karten, nicht die ganz Kleinen, das sind dann die Micro Sim, wie z.B. beim neuen Iphone oder Ipad.

http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Karte

Einspruch, die vorherigen Iphones 4/4s, iPad 3/4 hatten Micro-Sim, das neue Iphone 5, iPad Mini hat Nano-Sim, also noch kleiner. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hat derzeit so eine Karte
1346930722_sim_38277140_2115384_1_dpa_Pxgen_r_630xA.jpg

Kann man die sonst selbst zu einer Mini Sim machen?

Es gibt hier noch ein Schnäppchen :D

LG E400 OPTIMUS L3 für 40€ (über qipu.de gibts sogar 11€ "Cashback", somit kostet es nur noch 29€)

Die Xtra Pac Karte einfach in die Schublade, die kostet nur wenn du Geld drauflädst.

Und wenn du nicht D1 Netz hast, kaufst dir den Unlock Code hier auf Ebay für lau.

Dann installierst du den BIGLauncher und müsste somit für jeden zu bedienen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Touch soll es definitiv nicht sein, auch wenn BigLauncher ganz nett aussehen mag. Die Entscheidung ist so gut wie sicher auf das Nokia 101 gefallen. Nur ist immer noch die Frage offen, ob die alten Simkarten für Nokia 3310 oder auch 3410 Mini-Simkarten sind oder Full-Size? Wenn Full-Size, reicht es aus die Kante abzuschneiden?

Die dürften alle dieselbe SIM verwenden. Kein Zuschneiden/Adapter notwendig. (Dein Bild mit der Eplus Karte zeigt eine Mini-SIM, also die Standard-SIM)

Zurück
Oben