Zuverlässiges/Robustes Handy bis 100Euro

Commander Alex

Fleet Admiral
Erstmal allen ein frohes Fest und schöne Weihnachtstage,

pünktlich zu Weihnachten ist bei meinem alten Motorola Handy leider die Tastatur kaputt gegangen und jetzt muss wohl was neues her :heul:
Bin beim Handymarkt leider nicht mehr ganz auf den laufenden deshalb hoff ich das ich für meine Ansprüche ein paar gute Tipps bekomme, Test sind eins aber Langzeiterfahrungen von Usern sind mir persönlich sehr wichtig.

Wichtig wäre für mich:
-Zuverlässigkeit und es sollte robust sein, da ich es auch auf der Arbeit/Berufsschule immer dabei hab und es soll nicht gleich bei kleinen Schlägen kaputt gehen wie mein altes Sony E.
-Speicherkartenslot weil ich öfters mal MP3s oder so drauf hab und die ganzen kleinen Spielereien.
-Akkulaufzeit sollte ziemlich lange sein, weil ich keine Lust hab wie bei manchen den Akku alle paar Tage auf zu laden.
-Sollte ohne Branding erhältlich sein, da ich die voll Auswahl haben will welche von meinen SIM-Karten ich da einstecke.
-Preis wäre gut wenn es nicht über 100Euro gehen würde, aber paar Euro drüber wären auch noch ok, wenn es den wirklich lohnt.
-Kamera ist mir eigentlich egal, in der Preisklasse gibts sowieso nix wo richtig gute Bilder macht und benötigt hab ich sie bei meinem alten Handy auch nie.
-WLAN, UMTS oder so brauch ich auch nicht, mir reicht normales telefonieren und SMS aus.
-Sollte auch ganz gut aussehen, ist aussehen ist mir beim Handy auch nicht ganz unwichtig.
-Bildschirm sollte keine zu großen Pixel haben das mag ich auch ganz und gar nicht, genau Auflösung oder ähnliches lass ich mal dahingestellt.

Hab mir mal das Samsung S5230 angeschaut, gefällt mir persönlich sehr gut, nur bezweifele das es so robust ist, aber gegen ein paar Erfahrungen damit würde ich mich auch freuen, habs mir schon vor längerer Zeit mal angeschaut.

MfG, Alex

würde dir das samsung e590 empfehlen. hatte ich auch mal bis ichs verloren habe. designmäßig ist es halt geschmackssache, und auch der mp3 plaeyer ist geweöhnungsbedurftig.zum aktuellen preis würd ichs aber nicht kaufen, habs selbst vor einem jahr für ~80€ gekauft

Hab jetzt fast eine Stunden etwas Infos über die zwei Outdoorhandys angeschaut und ich bin ehrlich gesagt ziemlich begeistern von dem B2100, hat zwar wenige Funktionen wenn man andere Handys anschaut, aber die brauch ich ehrlich gesagt nicht und so trifft das Handy meine Ansprüche ziemlich gut.

Das Teil könnte ich auch auf meine Mountainbiketouren mitnehmen ohne Angst zu haben das es gleich mal kaputt ist wenn es aus der Hose fällt, was mir leider schon öfters passiert ist und zwei Sonys das Leben gekostet hat ^^

Schon mal danke für den Tipp, evtl. könnte das B2100 mein neues Handy werden, wenn jemand noch schön Outdoorhandys kennt immer her damit.

In Robustheit geht zur Zeit nichts über das Samsung b2100.
Wenn du mehr Funktionen willst könntest du dir das Sony Ericson c702 anschauen welches aber lange nicht so viel aushält wie das Samsung.

Zurück
Oben