Ganz neue CPU vs. Motherboard BIOS?

Drago1303

Lt. Commander
Hallo,

bin gerade beim Zusammenbau eines neuen Systems. Da rein soll ein AMD Phenom II x4 955 auf einem Asus M3A79-T.

Beide Komponenten habe ich nocht nicht gekauft. Wollte zuerst auf CPU warten und dann 1-2 Wochen später das MoBo kaufen.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage: Was mache ich, wenn ich ein MoBo bekomme, dass schon länger im Lager lag und noch nicht das BIOS für den 955 hat?

Kann man ein BIOS Update trotzdem machen, oder wird das Teil in der Kombination mit der CPU gar nicht laufen wenn das BIOS falsch ist?

Danke!
D.

Das ist ja eigenartig, vor ein paar Stunden noch war der X4 955 bei Geizhals gelistet.
'tschuldigung für OT.

In fast allen Fällen wird die CPU als "unknown CPU" erkannt. I.d.R. kann man damit dann aber auch das BIOS auf eine aktuelle Ver. flashen.

immer noch gelistet, 229€.

@bs_torak
War er den verfügbar, weil sonst bringt es ja nicht viel wenn da steht 2-3 Tage, weil drausen ist er dann immernoch nicht ^^

@Drago1303
Wie meinst du das mit Mobo erst in 1-2Wochen nachdem du die CPU gekauft hast oder gleichzeitg weil es sonst kein Sinn ergibt? :lol:

@bs_torak
Der 955-er ist bei unserem Distributor für den 24.04.09 avisiert ... ich denke mir, da waren ein paar Händler etwas voreilig(er) *ggg*

@Commander Alex
Naja, das mit dem MoBO erst später entsteht aus der Hoffnung dann eines mit dem richtigen BIOS zu bekommen.
Zugegeben, ich kann auch beide erst in 2 Woch kaufen, aber dann muss ich ja noch sooooo lange warten. :(

Zurück
Oben