Ganzer PC ruckelt durch Amazon Prime

Viral

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
446
Hey Community,

Da ich nicht weiß, ob es an der Grafikkarte liegt, poste ich dieses Thema mal in dieses Forum hier.

Mein ganzer PC Ruckelt seit neustem, wenn ich Prime Videos schaue.
Habe zwar eine "neue" r9 380 drin, aber zu beginn liefen die Videos dort auch ( gab ne Zeit, da gab es leichte Bildfehler)
Ich kann stundenland Videos schauen, egal unter welchem Streamingdienst auch immer, da passiert nichts, zudem kann ich auch Spiele spielen so lange ich will und es passiert nichts.
Aber unter Amazon beginnt der ganze PC zu ruckeln.
Das Video stottert und die Maus auch, selbst wenn das Video pausiert ist. Es reicht, wenn das Video einfach irgendwo pausiert ist. Habs über Chrome als auch Firefox getestet.
Der Taskmanager meldet nichtmal eine zu hohe Auslastung

Neuste Treiber sind installiert und ich habe auch Silverlight nachinstalliert

Mein System, bei dem es selbst mit einer schwächeren Graka alles lief.

AMD X6 1090T
12GB DDR3 RAM
Saphire r9 380
MB ist ein Gigabyte DS3P

Ich hoffe, jemand weiß, was es sein könnte und ich danke schon mal im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt an den paar letzten neusten Treiber von AMD. Installiere mal einen Treiber für deine Karte vor Crimson 17.10. .., zb. 17.9.1.
Ob es mit dem letzten 17.11.2 auch noch diese Probleme gibt, weiß ich jetzt nicht.
 
Mit dem neusten ist es scheinbar immer noch so,

Ich versuche jetzt mal, wie du gesagt hast, den älteren zu testen, ich danke dir
Ich melde gleich, wie es lief.
 
Bei mir läuft sowohl Amazon Prime Video als auch Netflix perfekt. Könnte da keinerlei Treiberprobleme im Crimson berichten.
Amazon Prime Video nutze ich entweder über Firefox oder Edge.
Nutze aber nicht den neuesten Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
17.9.1. installier und es funktioniert wunderbar.

Vielen vielen Dank.
echt eine nervige Sache mit den Treibern, dabei bin ich sonst zufrieden mit der Karte.
 
Nutze eigentlich immer relativ die Neusten Treiber auf einer RX 580. Aber habe auch das Gefühl, dass seit den letzten Monaten da immer mal etwas komisch läuft. Multi-Monitor Aufbau, auf einem wird gespielt, auf dem anderen laufen YouTube oder Webseiten. Spiele funktionieren normal ohne Beeinträchtigung, aber das Scrollen / Video schauen verläuft extrem stotternd.
Hatte auch mal Testweise Hardware-Beschleunigung Ausgeschaltet im Browser - vielleicht hilft dir das weiter. Bei mir half es bis zum nächsten Update des Treibers und habe es dann einfach auf Eingeschaltet gelassen.
 
autowurst schrieb:
Das mit den Treibern hält mich seit Jahren davon ab,aus dem geforce lager rüber zu machen ;)

Das wird bald gefixt werden. Ist ja erst seit den Treiber mit WDDM 2.3 Unterstützung für Windows 10 1709.
Was Nvidia für Treiber Probleme hat weiß ich nicht, ich verwende AMD Karten.
 
autowurst schrieb:
Das mit den Treibern hält mich seit Jahren davon ab,aus dem geforce lager rüber zu machen ;)

Ist nur leider nicht so, als ob da alles super wäre.

Ich kann weder in der Netflix App noch im Edge Netflix gucken. Liegt vermutlich auch am Grafiktreiber.
 
Viral schrieb:
17.9.1. installier und es funktioniert wunderbar.

Vielen vielen Dank.
echt eine nervige Sache mit den Treibern, dabei bin ich sonst zufrieden mit der Karte.

Wenn du Windows 10 verwendest, wird vermutlich Windows Update dir den 17.9.1 überschreiben mit dem 17.9.3 (ist nicht 17.1).
Außer du hast die Gerätetreiber Updates unterbunden.
 
Na solange es nicht überschrieben wird mit irgendwelchen störenden Treibern, ist das halb so wild.
Das mit der Hardwarebeschleunigung muss ich mir für kommende probleme auch merken
Hoffe amd schaffts mit den Treibern denn ins Nvidia lager möchte ich ungerne
Alleine free sync ist für mich ein wichtiges Argument
 
fujitsustaR* schrieb:
Multi-Monitor Aufbau, auf einem wird gespielt, auf dem anderen laufen YouTube oder Webseiten. Spiele funktionieren normal ohne Beeinträchtigung, aber das Scrollen / Video schauen verläuft extrem stotternd.
Hatte auch mal Testweise Hardware-Beschleunigung Ausgeschaltet im Browser

Kommt mir mit meiner R9 290 sehr bekannt vor.
Werde auch mal die Treiber aktualisieren und einen anderen Browser als den Chrome testen.
 
Nickel schrieb:
Liegt an den paar letzten neusten Treiber von AMD. Installiere mal einen Treiber für deine Karte vor Crimson 17.10. .., zb. 17.9.1.
Ob es mit dem letzten 17.11.2 auch noch diese Probleme gibt, weiß ich jetzt nicht.

Extra angemeldet um dir zu danken... Hat mein Problem gelöst. Ach und beim 17.11.2 besteht es auch noch... Mit dem 17.9.1 funktioniert wieder alles
 
Hallo

ich habe ne RX480 und hatte dieses Problem auch seit kurzem bei Prime und Netflix. Habe stundenlang gesucht um das Problem zu finden, letztendlich bin ich über google auf diesen Beitrag gekommen und tatsächlich lag das "Ruckler"-Problem allein am AMD Treiber. Hatte 17.12 bzw 17.12.1 drauf, jetzt das ganz neue Uüdate 17.12.2 und damit war das Problem weg.

Auf jeden Fall Danke für diese Hinweise!!!
 
Zurück
Oben