[Garantie] Armor+ MX VH8000BWS - Sidepanel

XuanYang

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum,
es ist jetzt fast ganze zwei Jahre her, dass ich mir einen neuen PC zusammengebaut habe! Nun alles hält und läuft wie am ersten Tag, außer einige Dinge mit dem Tower sind nicht ganz in Ordnung!
Die Lüfter haben aufgehört zu funktionieren bzw. bleiben mal stehen und gehen dann wieder an und das Schlimmste ist, dass sich ein Riss im Sidepanel, welcher damals beim Kauf nicht so gestört hat, anscheinend durch die Wärme immer größer wird.

Fällt dieses unter Garantie, da ich echt Angst habe, bald keine Scheibe mehr im Sidepanel zu haben und auch nicht möchte, dass sich mein PC erhitz, wenn er keine richtige Kühlung mehr bekommt? :o

Mit freundlichen Grüßen,
-XuanYang :)

XuanYang schrieb:
Fällt dieses unter Garantie, ...

Nein, es fällt unter Dummheit, defekte Ware zu kaufen und diese nach fast 2 Jahren unter Berufung auf Garantie zu reklamieren, weil man irrtümlicherweise davon ausgegangen ist, dass Risse mit der Zeit kleiner und nicht größer werden.

XuanYang schrieb:
Die Lüfter haben aufgehört zu funktionieren bzw. bleiben mal stehen und gehen dann wieder an ...

Welchen Schaden vermutest du den hinter dem Verhalten deiner Lüfter? Blinker-Effekt (Geht - Geht nicht)? Hast du eine Lüftersteuerung?

XuanYang schrieb:
... da ich echt Angst habe ...

Da du aber echt Angst hast, kannst du ja dem Gehäuse-Hersteller mal dein Problem vortragen und sehen, was der dazu sagt. Wahrscheinlich ein Serienfehler aus der Produktion. Du bekommst garantiert ein neues Gehäuse deiner Wahl ... so wie ich den nicht genannten Hersteller kenne.

Tunguska schrieb:
Nein, es fällt unter Dummheit, defekte Ware zu kaufen und diese nach fast 2 Jahren unter Berufung auf Garantie zu reklamieren, weil man irrtümlicherweise davon ausgegangen ist, dass Risse mit der Zeit kleiner und nicht größer werden.

Ich wusste ja nicht das dies passieren kann :(

Tunguska schrieb:
Welchen Schaden vermutest du den hinter dem Verhalten deiner Lüfter? Blinker-Effekt (Geht - Geht nicht)? Hast du eine Lüftersteuerung?

Ja, die Lüfter gehen mal und mal wieder nicht! -> Blinker-Effekt

Tunguska schrieb:
Da du aber echt Angst hast, kannst du ja dem Gehäuse-Hersteller mal dein Problem vortragen und sehen, was der dazu sagt. Wahrscheinlich ein Serienfehler aus der Produktion. Du bekommst garantiert ein neues Gehäuse deiner Wahl ... so wie ich den nicht genannten Hersteller kenne.

Also via Website einfach anschreiben? Mir würde ja ein neues Sidepanel reichen ;-)

Und danke für die Info!

Mit freundlichen Grüßen
-XuanYang

Zurück
Oben