Garantie bei Asus Rog fx502vm DM112t

aTom4ce

Ensign
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
151
Hey,
nur ne kurze Frage: Bei dem Laptop ist es so, dass man, um zur Festplatte und zu den RAM Slots zu kommen, die ganze unter Haube abnehmen muss und es keine Extra Abdeckung dafür unten gibt. Geht die Garantie verloren, wenn ich ihn aufmache und noch eine Festplatte einbaue, weil ich ihn ja geöffnet habe und man gleichzeitig die Kühler sieht?
MfG
 
Im Normalfall erst dann wenn du ein Siegel entfernen musst.
 
Nur das vorhandensein eines Siegels heißt nicht, dass man es in bestimmten Fällen nicht brechen darf.
 
Verwechselt nicht Garantie mit Gewährleistung. Die Garantie ist eine freiwillige Leitung des Herstellers, und da kann der durchaus sagen, das jeglicher Eingriff einen Verlust der Garantie nach sich zieht.

Die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt, da kommt der Verkäufer (das ist dann der Ansprechpartner) auch bei einem Eingriff des Käufers nicht vorbei. Wobei da natürlich die Beweislastumkehr nach 6 Monaten beachtet werden sollte. je nach Händler stellen die sich da etwas an.
 
Bei Cyberport sagte man mir, dass Asus eine Versiegelung anbringt, um festzustellen, ob das Gerät schon mal geöffnet wurde. Ich denke nicht, dass es stimmt oder für alle Modelle zutrifft. Sofern du nur die Unterschale abnimmst und aufpasst, dass du keine Plastiknasen abbrichst, ist es i.O.
 
Zurück
Oben