Caffrey77
Lt. Junior Grade
Moin Männers,
da Ich wirklich kein Bereich gefunden habe wo das Thema rein past poste Ich es jetzt einfach mal hier.
Und zwar habe Ich folgende Frage:
Alles natürlich rein hypotetisch betrachtet.
Es wurde bei einer Örtlichen Firma ein HP Server gekauft.
Dieser wurde inkl. Software ( OS etc. ) als Komplett Paket verkauft.
Dieser stand dann in einem sehr kleinen Raum, dadurch wurde der Server sehr schnell Warm.
Auf dieses Problem wurde man auch drauf hingewiesen, es wurde allerdings nichts unternommen.
Nun lief der Server nicht mehr und nach absprache und mehrfachen Tests mit HP wurde Festgestellt das die Festplatten aufgrund eines Wäremfehlers defekt sind.
HP hat daraufhin kostenlos neue Platten geschickt und mithilfe der Datensicherung konnte man das Komplette System wiederherstellen.
Nun zum eigentlichen Problem:
Wer bezahlt die Arbeitszeit?
Kann man diese dem Kunden in Rechnung stellen oder beruft sich diese auf die Gewährleistung, da der Server ja inkl. Software ein Komplett Paket war?
In den AGB`s der Firma stehen keine Infos zu diesem Thema.
Wäre cool wenn jem dort genaueres wüsste.
Greez
AMDKlinge
da Ich wirklich kein Bereich gefunden habe wo das Thema rein past poste Ich es jetzt einfach mal hier.
Und zwar habe Ich folgende Frage:
Alles natürlich rein hypotetisch betrachtet.
Es wurde bei einer Örtlichen Firma ein HP Server gekauft.
Dieser wurde inkl. Software ( OS etc. ) als Komplett Paket verkauft.
Dieser stand dann in einem sehr kleinen Raum, dadurch wurde der Server sehr schnell Warm.
Auf dieses Problem wurde man auch drauf hingewiesen, es wurde allerdings nichts unternommen.
Nun lief der Server nicht mehr und nach absprache und mehrfachen Tests mit HP wurde Festgestellt das die Festplatten aufgrund eines Wäremfehlers defekt sind.
HP hat daraufhin kostenlos neue Platten geschickt und mithilfe der Datensicherung konnte man das Komplette System wiederherstellen.
Nun zum eigentlichen Problem:
Wer bezahlt die Arbeitszeit?
Kann man diese dem Kunden in Rechnung stellen oder beruft sich diese auf die Gewährleistung, da der Server ja inkl. Software ein Komplett Paket war?
In den AGB`s der Firma stehen keine Infos zu diesem Thema.
Wäre cool wenn jem dort genaueres wüsste.
Greez
AMDKlinge