Garantie für Hardware mit Custom Rom?

JJ31

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’08
Hallo zusammen,

Ich habe seit nem dreiviertel Jahr mein Desire HD von T-Mobile und ich habe ein Custom Rom drauf. Jetzt löst sich aber die Lautstärketaste immer mehr unten beim leiser machen und funktioniert auch immer schlechter.

Deshalb möchte ich fragen, ob die Garantie noch gilt für solche "Hardwaresachen", auch wenn ich das Custom Rom drauf hab?

Und wenn nicht nicht, ist es möglich ein T-Mobile Rom zu installieren?

Danke schonmal!

Grüße JJ31

ja; einfach einen hardreset machen und auf auslieferungszustand zurücksetzen.

Ja, die Hardwaregarantie gilt noch. Die werden sowieso wieder das original ROM aufspielen. Wenn dann aber irgendwas nicht mehr funktionieren sollte, wäre es deine Schuld. Aber.....was soll da schon passieren ;)

Die Garantie gilt NICHT!

1.) Das Hardreset stellt das Originalrom nicht wieder her
2.) Die Hersteller schicken Geräte mit Custom Rom kommentarlos zurück, da ein Custom Rom gegen die Garantiebedingungen verstößt.

daher:

Originalrom wieder drauf und gut ists...

@nite
hardreset und auslierferungszustand (dh natürlich t-mobile rom rauf)
ist genau das was ich meinte!

Es kommt immer drauf an, welche Firma das Gerät repariert und welcher Mitarbeiter das Gerät in die Hand bekommt. Letztenendes ist es aber so, dass die beauftragten Reparaturfirmen, zu denen du das Gerät meistens direkt hinschicken kannst, natürlich ein Interesse daran haben, das Gerät zu reparieren und dafür dann Geld vom Hersteller zu bekommen.
Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass die grundsätlich jedes Gerät kommentarlos zurückschicken. Es gibt natürlich immer Ausnahmefälle.
Wenn du dein Gerät auch zu DAT-Repair schicken kannst - die kümmert es nicht immer, welches ROM darauf ist. Es gibt zumindest Fälle, bei denen das problemlos geklappt hat.
Ich würde es auf jeden Fall nicht direkt zum Händler oder Hersteller schicken, sondern direkt zur Reparaturfirma.

Auch kannst du natürlich (anonym) vorher bei der entsprechenden Firma anrufen und unverbindlich fragen, ob das eine Rolle spielt oder ob du das "ehrlich" mit reinschreiben sollst. Dann ersparst du dir vielleicht sogar das Zurückflashen!

Zuletzt bearbeitet:
@Nitewing
wenn du ein T-Mobile ROM mit RUU flashst ist alles Custom zeug runter und er kenn es zur Garantiereparatur einschicken

Was ist denn nun richtig?

Zurücksetzen auf Werkszustand = Original ROM?

zurücksetzen = Werkszustand ja
ABER

Nur bei einem originalrom kannst Du das per Taste machen.

Bei einem Custom Rom mußt Du ein Originalrom zurückflashen incl. Bootloader..

so hatte ich das gemeint

Solange du kein S-OFF gemacht hast sollte es ein einfaches RUU Update wieder in den Auslieferungszustand bringen.

HTC Sync aufspielen (ohne Sync zu starten), Telefon per usb anbinden, in den usb-debugg mode schalten und dann aufem PC das Herstellerupdate starten, mehr gibts hier:

http://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/175752-htc_desire_hd_branding_entfernen.html

PS: Habe ich bei meinem Desire auch schon 2x gemacht ohne Probleme, momentan aber wieder CM7.1NB drauf weil der Interne Speicher mit 150 MB schnell voll wird und sich zum einem die apps nur teilweise oder gar nicht auslagern lassen :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben