garantie in anspruch nehmen?

Byakuya

Lieutenant
Hallo,
ich haette eine kurze Frage bezueglich meiner Grafikkarte. Meine X1950Pro 612 Mb Extreme ist mir kuezlich zu heiß geworden und verursacht seitdem starke Bildfehler, Artefakte und Ähnliches. Nun könnte ich sie bei dem betreffenden Versandhaus einschicken und eine neeue bekommen. Doch nun frage ich mich aufgrund der inflatorischen Preise der HD3870 oder 9600GT, ob es nicht lohnender wäre ein derartiges Modell neu fuer 100-110 € zu erstehen.

Ich habe 2 GB Ram und einen X2 5200+. Es werden Spiele wie TF2, CoD4 oder Crysis betrieben. In naher Zukunft natuerlich auch neuere Spiele.
Meint ihr ich sollte eine neue kaufen? Wenn ja, welche? Ich könnte mir nämlich fuer ein bis zwei Jahre danach keine neue mehr kaufen.
Danke sehr

Warum wartest du nicht einfachd ie 1-2Jahre bis du eine neue brauchst? ;)
Weil dann wirst du zu dem Preis viel schnellere Karten bekommen, und deine reicht ja noch aus.

das ist es ja: die 1950pro wird in einem jahr schon keine spiele mehr ansehnlich packen ( ohne kristallkugel weiß ich das^^)
und crysis laeuft auch nur auf low-mid fluessig..außerdem betraegt die reklamationsbearbeitungstzeit 3-4 wochen laut versand, also im endeffekt 6-8...

Entstaube erstmal deine X1950Pro bzw. checke wieso die Temp. zu hoch ist (übertaktet?)
und warte noch ein bischen auf die neue/n Graka Generationen.
Wenn du das mit den Bildfehler nicht mehr geregelt bekommst, würde ich die Garantie in Anspruch nehmen, so schlecht ist die Karte nicht... und wenn sie wieder korrekt laufen würde... könntest du sie verkaufen und hättest schonmal ~50-60€ mehr für die neue Graka.

die karte ist hin, habe sie bereits mehrfach entstaubt. die wird wegen der spannungswandlern so heiß, das problem sit bereits mehrfach aufgetreten beid er powercolor 1950pro.
also kauf ich ne neue karte und tausche meine jetzige um, um sie zu verkaufen und habe im endeffekt meine neue 3870/96GT fuer 50 € bekommen, richtig?

Selbst wenn du dir eine neue Karte kaufst, warum solltest du dann nicht die Garantie in Anspruch nehmen? Eine defekte Karte kann man bekanntlich nicht so gut verkaufen wie eine funktionierende.

Edit @ #5
Richtig erkannt ;)

da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen...

schick dir alte Karte auf Garantie ein (man weiß ja nie wofür man sie nochmal gebrauchen kann) dann kannst sie ja als Austauschmodell verkaufen und dir ne neue holen, solange die Karte Garantie hat, würde ich diese auch nutzen!

grüße

Kauf dir jetzt eine neue Grafikkarte und schicke die alte, defekte ein. Sobald die Karte aus der RMA zurück ist verkauf sie in der Bucht. Eine bessere Alternative seh ich nicht.

ok danke.
wisst ihr wieviel ich fuer eine 1950pro mit 512 mb bekommen kann? garantie gilt bis ende dezember 08

Zurück
Oben