Crucial M4 defekt? Garantie in Anspruch nehmen?

Danke für das Feedback.
Die Smartwerte wurden auch direkt resettet, kannst doch glatt als neu verkaufen. ;)
 
Lyle schrieb:
Zunächst konnte ich nicht viel machen, weil die SSD "frozen" war
Da ist eine Sicherheitsfunktion im BIOS, das das "Security Freeze Lock" Kommando schickt, damit kein Virus einfach unbemerkt ein auf der Platte ein Passwort setzen kann. Mehr dazu kannst Du im Artikel "Bärendienst Wie ATA-Sicherheitsfunktionen Ihre Daten gefährden" aus der c't 8/05 lesen!

meckswell, das ist gut zu wissen und zeigt, dass auch die S.M.A.R.T. Werte nur im NAND stehen. Es bestärkt mal wieder meine Meinung, dass man Datenträger niemals gebraucht kaufen sollte.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
1. Once you have the drive connected and sitting idle, simply power on the computer and wait for 20 minutes. We recommend that you don't use the computer during this process.

2. Power the computer down and disconnect the drive from the power connector for 30 seconds.

3. Reconnect the drive, and repeat steps 1 and 2 one more time.

4. Reconnect the drive normally, and boot the computer to your operating system.

5. If the latest firmware has not been updated to your drive, do so. You can find our firmware update page here.


#Original text Quelle Crucial-FAQ
Der Crucial Support hat mir dieselbe Empfehlung gegeben: Why-did-my-SSD-quot-disappear-quot-from-my-system?
Hat bei meiner M4 SSD 128 GB funktioniert (wenn auch erst beim zweiten Versuch).
Datenkabel nicht einstecken. Nach dem Einschalten ins BIOS und dort 20 Minuten stehen lassen.
Achtet darauf, dass ihr die Zeiten einhaltet 20 Min, 30 Sek, 20 Min, 30 Sek, 20 Min, 30 Sek.
 
Zurück
Oben