Garantie Umtausch Gutschrift

cartridge_case schrieb:
das wäre schon ziemlich schwach von OCZ...

/signed

Da es nach 24 Monaten erst passiert ist, biste leider völlig von OCZ abhängig...

Wie gesagt, das ist eigentlich nicht die Aufgabe von Alternate, sondern die Übernehmen das; da sollte man sich meiner Meinung nach freuen, dass die das machen und nicht ärgern, dass sie noch mehr Aufwand betreiben könnten.
Zumal man auch vorher die Garantiebedingungen des Herstellers lesen kann und dann den Vorgang zuvor entsprechend abklären kann - so mache ich das und fahre damit sehr gut.
So würde ich das als Hersteller eigentlich von den Kunden auch erwarten.
Was soll der Bearbeitende denn erwarten, wenn ini den Garantiebedingungen steht etnweder Umtausch oder Zeitwert und der Kunde schickt das wortlos?

Alternate ist etwas teurer, das stimmt, dafür versenden Sie sehr schnell, haben eine schöne, gepflegte Internetpräsenz und wie ich denke einen recht guten Service.
Wem das den Aufpreis nicht wert ist (ist er mir auch nicht immer und nicht einen beliebigen Preis), bestellt halt woanders.
Und das der Service gut ist, haben die, denke ich bewiesen, indem sie die Abwicklung sofort übernommen haben.

Aber gut, das mag jeder sehen wie er will, aber ich denke, man sollte immer alle Seiten betrachten.

Da es nach 24 Monaten erst passiert ist, biste leider völlig von OCZ abhängig...

Wie gesagt, ich würde das eher so sehen, dass er Dank der (immer freiwilligen!) Garantie von OCZ nicht mit leeren Händen dasteht. Denn ohne die freiwillige Leistung würde er gar nichts bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also mal ehrlich; für einen 2 Jahre alten USB-Stick noch EUR 20,- zu bekommen finde ich Hammer. Absolut top-Kundenservice.

Wir groß war das Teil denn ?

Für EUR 20,- bekommst Du heute einen 16GB Stick. Ich finde die Garantiebedingungen von OCZ echt gut.
Und das da nur der Zeitwert erstattet wird sollte auch nachvollziehbar sein.

Insoweit aber alles konform mit den Angaben aus der Garantievereinbarung und über den Umfang dieser kann ein Kunde sich vorher informieren.

cartridge_case schrieb:
1. weil der stick noch funktioniert...

Auf USB1...

2. weil der stick noch verkauft wird, also ein austausch möglich wäre

Aber vielleicht gerade nicht lieferbar - wenn es dann ne Woche dauert, ist das Geschrei auch wieder groß.

3. weil dem kunden [wahrscheinlich] keine wahl gelassen wurde

Wie gesagt, am besten vorher abklären - hinterher meckern find ich komisch.

das ist für mich kein service

Habe ich oben schon versucht zu begründen.

Wenn alle Unternehmen so kundenfreundlich wären wie du dir das vorstellst, dann ergeht es Ihnen wie Quelle, und alle sind Pleite :D

Wenn ich meinen Corsair Ram (10 Jahre Garantie) nach der 2 jährigen Gewährleistung über den Händler abwickeln will, sieht er sich gezwungen 30€ Bearbeitungsgebühr zu verlangen, sprich ich kann die Sachen + Porto direkt bei Corsair einschicken, und das kostet auch wieder Porto, die Lösung so wie du sie bekommen hast geht doch voll in Ordnung.

Zurück
Oben