Wie gesagt, das ist eigentlich nicht die Aufgabe von Alternate, sondern die Übernehmen das; da sollte man sich meiner Meinung nach freuen, dass die das machen und nicht ärgern, dass sie noch mehr Aufwand betreiben könnten.
Zumal man auch vorher die Garantiebedingungen des Herstellers lesen kann und dann den Vorgang zuvor entsprechend abklären kann - so mache ich das und fahre damit sehr gut.
So würde ich das als Hersteller eigentlich von den Kunden auch erwarten.
Was soll der Bearbeitende denn erwarten, wenn ini den Garantiebedingungen steht etnweder Umtausch oder Zeitwert und der Kunde schickt das wortlos?
Alternate ist etwas teurer, das stimmt, dafür versenden Sie sehr schnell, haben eine schöne, gepflegte Internetpräsenz und wie ich denke einen recht guten Service.
Wem das den Aufpreis nicht wert ist (ist er mir auch nicht immer und nicht einen beliebigen Preis), bestellt halt woanders.
Und das der Service gut ist, haben die, denke ich bewiesen, indem sie die Abwicklung sofort übernommen haben.
Aber gut, das mag jeder sehen wie er will, aber ich denke, man sollte immer alle Seiten betrachten.
Da es nach 24 Monaten erst passiert ist, biste leider völlig von OCZ abhängig...
Wie gesagt, ich würde das eher so sehen, dass er Dank der (immer freiwilligen!) Garantie von OCZ nicht mit leeren Händen dasteht. Denn ohne die freiwillige Leistung würde er gar nichts bekommen.